Von news.de-Redakteurin - Uhr

"Game of Thrones" Staffel 8: DIESE Set-Geheimnisse kennen nur echte "Game of Thrones"-Fans

Cersei bleibt ihrer Badass-Rolle treu. (Foto) Suche
Cersei bleibt ihrer Badass-Rolle treu. Bild: HELEN SLOAN / HBO

Neben Geheimnissen, die der Kampf um den Eisernen Thron mit sich bringt, gibt es auch am Filmset von "Game of Thrones" eine Menge Dinge, die nicht jedem Fan bekannt sind. Zwar ist "Game of Thrones" eine der meist geklauten Serien im Internet, zugleich aber auch eine der erfolgreichsten. Eine Episode der Fantasy-Saga kostet bis zu 13 Millionen Euro. Das entspricht etwa dem Budget von zehn Folgen "Tatort". Doch Erlös ist enorm: Der US-Sender HBO hat 2016 einen Gewinn von zwei Milliarden Euro gemacht.

Die Requisiten sind täuschend echt. Handwerker, Kunstschmieden und Schneider fertigten 10.000 Stücke eigens für die Serie an. Und das lassen sich die GoT-Macher einiges kosten. Der Pelz von Sansa Stark kostet beispielsweise 5.000 Euro. Der Riesen-Skorpion kostet rund 20.000 Euro. Stacheldraht, Sicherheitsmänner und strenge Zutrittsbeschränkungen schützen die Filmstudios in Belfast.

Verlobung, Flirts und Co. am "Game of Thrones"-Set

Doch nicht nur in den Requisiten steckt jede Menge Liebe, sondern auch zwischen den Darstellern entwickelten sich Freundschaften und auch mehr. So hat sich Jon-Darsteller Kit Harington erst kürzlich mit Ygritte-Darstellerin Rose Leslie verlobt.

"Als wir das Buch bekommen haben, hat er mir ein paar Bilder geschickt mit 'Titanic'-Motiven. Kate Winslet und Leonardo DiCaprio. Nur, dass ich ihn im Arm hatte. Ich habe ihm gesagt. 'Pass auf, ich kann beißen!'", zitiert die "Bild"-Zeitung Schauspielerin Gwendoline Christie zu den Anmachversuchen von Tormund. Der Bluthund-Darsteller Rory McCann hat mit seinen Kumpanen von der "Bruderschaft ohne Banner" eine Band gegründet. Der äußerst kreative Name: "Die Bruderschaft ohne Banjos".

Einige Darsteller klauen übrigens auch mal am Set. "Ein bisschen was vom Kostüm habe ich meiner Tochter mitgebracht. Es hängt in ihrem Zimmer an ihrer Wall of Fame. Wir gucken die Serie zu Hause alle zusammen. 'Game of Thrones' ist Familien-Business", sagt Liam Cunningham (Davos Seaworth) gegenüber der "Bild".

Folgen Sie News.de schon bei Facebook, Google+ und Twitter? Hier finden Sie brandheiße News, tolle Gewinnspiele und den direkten Draht zur Redaktion.

/sam/news.de/spot on news

Themen:
Bleiben Sie dran!

Wollen Sie wissen, wie das Thema weitergeht? Wir informieren Sie gerne.