Das TV-Comeback von "Prison Break" hat in den sozialen Netzwerken für Begeisterungsstürme gesorgt. Die Fans können die nächste Folge kaum erwarten. Am Samstag ging es mit der vierten brandneuen Folge weiter. So sehen Sie "Das Gefangenendilemma" als Wiederholung.
Die beliebte Serie "Prison Break" hat am 8. April bei RTL II ihr deutsches TV-Comeback gefeiert. Die letzte Folge flimmerte zuvor im Jahr 2009 über die Bildschirme. Nun ist das Brüder-Duo Lincoln Burrows (Dominc Purcell) und der totgeglaubte Michael Scofield (Wentworth Miller) mit neun neuen Folgen zurück. In den USA läuft auch nur eine Folge pro Woche, immer dienstags beim Sender FOX. RTL II strahlt diese dann vier Tage später, immer samstags um 20:15 Uhr, aus.
"Prison Break" am 29.04.2017 verpasst? Wiederholung online (RTLII-Mediathek TV Now) und im TV
Sie haben die neue Folge der fünften Staffel am Samstagabend, den 29. April 2017, bei RTLII verpasst? Der Sender wiederholt "Das Gefangenendilemma" noch einmal in der Nacht zu Montag, den 01. Mai, ab 23:25 Uhr. Falls Ihnen das zu spät sein sollte: In der RTL2-Mediathek TV Now finden Sie häufig TV-Beiträge direkt nach der Ausstrahlung online als Video on Demand zum Streamen. So können Sie auch die aktuelle Folge "Prison Break" noch einmal anschauen, und das unabhängig von Sendeterminen.
Neue Folge 4 "Das Gefangenendilemma" von Staffel 5: Das passiert bei "Prison Break" am 29.04.2017
Shebas Vater erwirkt die Begnadigung von Michael, doch sie ist ohne Wert: Der Bürgerkrieg ist da. Kellermann geht unterdessen T-Bag in die Falle. Kurze Zeit später ist er tot. Daraufhin macht sich T-Bag an die Verfolgung des Killer-Pärchens und ihm gelingen Aufnahmen von einem Treffen mit einem unbekannten Dritten. Das entstandene Chaos kann Michael für sich nutzen, um mit Abu Ramal zu fliehen ...
Der deutsche Schauspieler Numan Acar (42) verkörpert in der fünften Staffel des US-Serienhits "Prison Break" den Terror-Fürst Abu Jamal. Im Interview mit der "Bild"-Zeitung sprach der in der Türkei geborene Berliner Schauspieler nun über seine Rolle. "Er ist ein Wahnsinniger, und sein Ziel ist nichts weniger als die Weltherrschaft." Acar wurde bereits des Öfteren in US-Produktionen als Bösewicht besetzt, unter anderem auch an der Seite von Claire Danes in "Homeland".
Für ihn offenbar kein Problem: "Meine Güte, ich hab schon einige Jahre gesessen! Ich bin froh, dass das nicht mein Alltag ist, dass ich das nur spielen darf." Derzeit pendelt der Schauspieler zwischen der deutschen Hauptstadt und Los Angeles, was sich auch in Zukunft nicht ändern soll: "Berlin bleibt meine Basis, weil ich einfach gern hier bin", sagte Acar.
Folgen Sie News.de schon bei Facebook, Google+ und Twitter? Hier finden Sie brandheiße News, tolle Gewinnspiele und den direkten Draht zur Redaktion.
lid/news.de/spot on news
Erfahren Sie hier mehr über die journalistischen Standards und die Redaktion von news.de.