Wie ist es dazu gekommen, dass die böse Fee Dornröschen verzaubert hat? Diese Frage beanwortet die alternative Märchenfassung in "Maleficent" mit Angelina Jolie.
Einst war Maleficent keine dunkle, sondern eine sehr gutmütige Fee - bis König Stefan die Freundschaft zu ihr gebrochen hat. Angelina Jolie spielt die Hauptrolle in der alternativen Adaption des Grimm-Märchens "Dornröschen", in der die böse Fee und ihre Erlösung im Fokus der Aufmerksamkeit stehen.
"Die dunkle Fee" verpasst? "Maleficent" läuft nicht in der RTL-Mediathek (TV Now) als Wiederholung
Sie hatten am Ostermontag keine Zeit zum Fernsehen oder möchten die Free-TV-Premiere von "Maleficent" mit Angelina Jolie noch einmal anschauen? Leider suchen Sie eine Wiederholung im TV vergebens, denn RTL verzichtet auf eine erneute Ausstrahlung des Märchens. Auch ein Blick in die RTL-Mediathek (TV Now) lohnt sich nicht. "Maleficent" gibt es nicht als Online-Wiederholung.
TV-Vorschau für "Maleficent - Die dunkle Fee" mit Angelina Jolie am 17. April 2017 bei RTL
Das Märchen "Dornröschen" der Brüder Grimm ist hinlänglich bekannt, doch der Film "Maleficent" erzählt die Geschichte neu und das aus der Perspektive der bösen Fee des gleichnamigen Titel. Denn die war einst gutmütig und verliebte sich in den jungen Prinz Stefan. Als er erwachsen wird möchte er König werden und den Thron besteigen. Das gelingt allerdings nur, wenn er König Henry den Feenflügel von Maleficent bringt. Gesagt, getan: Er nutzt die einstige Freundschaft zu ihr aus und wird König. Viele Jahre später, als seine Tochter Aurora geboren wird, verflucht sie das Mädchen aus Rache: An ihrem 16. Geburtstag soll sie in einen ewigen Schlaf versinken. Doch die dunkle Fee erkennt bald, dass Aurora das fehlende Puzzleteil für ihre eigene Erlösung ist.
Darsteller in "Maleficent" auf einen Blick:
- Maleficent: Angelina Jolie
- König Stefan: Sharlto Copley
- Aurora: Elle Fanning
- Diaval: Sam Riley
- Flora: Imelda Staunton
- Sonnenschein: Juno Temple
- Fauna: Lesley Manville
- König Henry: Kenneth Cranham
- Thwaites: Brenton Thwaites
Folgen Sie News.de schon bei Facebook, Google+ und Twitter? Hier finden Sie brandheiße News, tolle Gewinnspiele und den direkten Draht zur Redaktion.
kad/news.de