"Kerners Köche" sind zurück im ZDF! Vier Spitzenköche, vier Gänge, ein Moderator: Das ist das Geheimrezept der beliebten ZDF-Show, die bereits von 2005 bis 2008 erfolgreich im Zweiten lief. Jetzt ist sie zurück und ging am Samstag, 01.04.2017, zu einer neuen Zeit auf Sendung.
Johannes B. Kerner (52) lässt nach langer Pause mal wieder kochen: Vom 1. April wird der Moderator, der zwischen 2005 und 2008 bereits einmal die Woche abends im ZDF einige prominente Küchenmeister um sich herum versammelte, jeweils samstags um 16.15 Uhr immer vier Köche in seine neue ZDF-Sendung "Kerners Köche" laden.
"Kerners Köche" verpasst? Koch-Show als Wiederholung im TV oder online (ZDF-Mediathek)
Wer am Samstagnachmittag Besseres zu tun hatte, als es sich vor dem Fernsehgerät bequem zu machen, der schaut sich die erste Folge "Kerners Köche" einfach in der Wiederholung an. Zwar wird es keine TV-Wiederholung geben, aber werfen Sie stattdessen doch einen Blick in die ZDF-Mediathek. Zahlreiche Sendungen stehen hier im Anschluss an die TV-Ausstrahlung als Video in Demand zum Abruf bereit. Völlig kostenlos und zu jeder Zeit verfügbar.
TV-Vorschau "Kerners Köche": Die Spitzenköche am 01. April 2017
Die Spitzenköche, die jede Woche wechseln, sollen bei "Kerners Köche" ein viergängiges Menü zubereiten und sich laut ZDF der strengsten Jury stellen: sich selbst. In der ersten Sendung am 01. April 2017 werden kochen: Alexander Kumptner, Alexander Herrmann, Meta Hiltebrand und Johann Lafer.
In den kommenden Sendungen sind unter anderem mit von der Partie: Alfons Schuhbeck, Cornelia Poletto, Alexander Herrmann, Nelson Müller, Sarah Wiener, Frank Rosin und Johann Lafer. "Kerners Köche" ersetzt die Koch-Show "Lafer, Lichter, Lecker!" mit Johann Lafer und Horst Lichter. Geplant sind zunächst zehn 45-minütige Ausgaben.
Lesen Sie auch: "Lafer!Lichter!Lecker!"-Aus: "Es fühlte sich nicht mehr richtig an".
Folgen Sie News.de schon bei Facebook, Google+ und Twitter? Hier finden Sie brandheiße News, tolle Gewinnspiele und den direkten Draht zur Redaktion.
fka/kad/news.de/dpa
Erfahren Sie hier mehr über die journalistischen Standards und die Redaktion von news.de.