Mitten am Tag wird eine 77-Jährige zu Hause von drei Männern überfallen und misshandelt. Die Beute: fast nichts. Zwei Monate später stirbt die Frau. Kann "Aktenzeichen XY... ungelöst" bei der Suche nach den Tätern helfen?
Am Mittwochabend lud Moderator Rudi Cerne die Bevölkerung ein weiteres Mal ein, sich an der Ermittlungsarbeit deutscher Behörden zu beteiligen: In "Aktenzeichen XY... ungelöst" bittet die Kriminalpolizei bei ungeklärten Kriminalfällen um Mithilfe. Im Laufe der Geschichte der Sendung wurden bereits einige Fälle durch die Berichterstattung gelöst.
Sendung verpasst? "Aktenzeichen XY... ungelöst" Wiederholung online (ZDF-Mediathek) und im TV
Sie haben die aktuelle Ausgabe von "Aktenzeichen XY... ungelöst" am Mittwoch verpasst? Das Zweite wiederholt die Sendung noch einmal am Donnerstag, den 09.02.2017, um 01.45 Uhr. Wenn Ihnen das zu spät sein sollte, werfen Sie doch einmal einen Blick in die Jetzt soll "Aktenzeichen XY ungelöst" bei der Aufklärung des Falls weiterhelfen. Die Ermittler erhoffen sich neue Hinweise durch die Berichterstattung in der ZDF-Sendung mit Rudi Cerne.
Weitere Fälle am 08. Februar 2017:
Am hellichten Tag wird eine ältere Dame von drei Gangstern in ihrem Haus überfallen und schwer misshandelt. Zwei Monate später stirbt die Frau - eine Folge des schrecklichen Überfalls? In einem anderen Fall, der am Mittwochabend Thema bei "Aktenzeichen XY... ungelöst" sein wird, findet ein Mann seinen Vater leblos in dessen Wohnung vor. Woran starb der ältere Mann? Eine Obduktion soll diese Frage beantworten.
Eine Gruppe von jungen Leuten macht einen nächtlichen Ausflug und wird von zwei Bewaffneten überfallen. Ein junger Familienvater wird auf einem abgelegenen Parkplatz ermordet aufgefunden. Und: Ein Security-Mann beobachtet in der Nähe eines Juweliers verdächtige Personen. Kurz darauf wird der Laden überfallen.
Folgen Sie News.de schon bei Facebook, Google+ und Twitter? Hier finden Sie brandheiße News, tolle Gewinnspiele und den direkten Draht zur Redaktion.
lid/kad/news.de
Erfahren Sie hier mehr über die journalistischen Standards und die Redaktion von news.de.