In der vergangenen Woche plapperte Moderator Günther Jauch "Wer wird Millionär?"-Kandidatin Karola Pavone die richtige Antwort vor. An diesem Montag konnten weder er noch das Publikum helfen - ganz im Gegenteil!
Die RTL-Quizshow "Wer wird Millionär?" ist einer der letzten echten Klassiker im Fernsehprogramm. Seit über 15 Jahren bittet Moderator Günther Jauch schon ratewillige Kandidaten auf den heißen Stuhl. Eine Ende von "Wer wird Millionär?" ist nicht in Sicht. Sicher - auch Jauchs Quoten sind im Verlauf der Jahre gesunken, stabilisieren sich aber auf einem relativ hohen Niveau um die fünf Millionen Zuschauer. "Wer wird Millionär" ist also auch nach 15 Jahren eine sichere Bank im RTL-Programm.
Magine TV: 30 Tage kostenlos alle Lieblingssender sehen.
"Wer wird Millionär?" mit Günther Jauch verpasst? Wiederholung in der RTL-Mediathek sehen
Falls Sie die neue Ausgabe von "Wer wird Millionär?" verpasst haben oder Sie die Quizshow mit Günther Jauch noch einmal sehen wollen, schauen Sie den TV-Klassiker einfach als Wiederholung. Im TV gibt es "Wer wird Millionär?" nicht noch einmal zu sehen, dafür läuft die Wiederholung jederzeit in der RTL-Mediathek (RTL Now).
"Wer wird Millionär?": Aufregung um Null-Euro-Kandidatin Tanja Fuß und Jauchs WWM-Vorsagerei
Selten gab es so viel Aufregung um "Wer wird Millionär?" wie in den vergangenen Wochen. Erst ließ Moderator Günther Jauch Kandidatin Tanja Fuß bei der 50-Euro-Frage scheitern und musste sich im Anschluss böse Vorwürfe anhören, er habe die Studentin absichtlich über die Klinge springen lassen. Und in der vergangenen Woche plapperte Jauch der Opernsängerin Karola Pavone dann plötzlich die richtige Antwort vor. Damit durfte Pavone beim Stand von 4.000 Euro weiter zocken. Auf Jauchs Hilfe musste sie allerdings verzichten - schaffte es allerdings immerhin bis auf 16.000 Euro.
Bei "Wer wird Millionär?": Günther Jauch gibt Ehetipps an Kandidaten
Einen kostenlosen Hinweis gab es von Jauch für Kandidat Thomas Weber, der zusammen mit seiner Ehefrau zur "Wer wird Millionär?"-Aufzeichnung angereist war. Auf die Frage, wen Weber denn als Unterstützung mit dabei habe, antwortete dieser: "Meine liebe Ehefrau..."
Für den Spitzbuben Jauch natürlich ein gefundenes Fressen. Mit seinem schelmischen Grinsen schlussfolgerte er erst, dass man bei so einer Ausdrucksweise noch kein Jahr verheiratet sein könne und gab dann noch den ganz exklusiven Eheberater: "Wenn das Wort das erste Mal fehlt, dann wird es eng", warnte er die Frau des Kandidaten. Jauch wird es wissen: Mittlerweile ist er seit 27 Jahren mit seiner Frau Dorothea Sihler (verheiratet seit 2006) zusammen. Die Ehe des Kandidaten hat er mit seinem kleinen Tipp vorsorglich schon einmal gerettet.
-
Publikum jagt Jauch-Kandidat fies in die IrreSeite 1
- Kandidat hört aufs Publikum und verliert die Hälfte seines Gewinns Seite 2
Übersicht: "Wer wird Millionär?" vom Montag
Erfahren Sie hier mehr über die journalistischen Standards und die Redaktion von news.de.