Jetzt hat Günther Jauch in der "Bild-Zeitung erklärt, warum er Studentin Tanja Fuß so gewaltig ins offene Messer laufen ließ. Doch das sieht der 58-Jährige ganz entspannt: "Es liegt in der Natur der sozialen Medien, dass nicht nur gegensätzliche, sondern auch absolut extreme Meinungen vertreten werden. Deshalb macht man es für einen Teil der Netzgemeinde ohnehin immer falsch", erklärt der Moderator.
Keine "leistungslosen Gewinne" bei "Wer wird Millionär?"
Darüber hinaus wies er darauf hin, dass "Wer wird Millionär?" von Haus aus keine Wohltätigkeitssendung sei, "in der es eine Garantie auf leistungslose Gewinne gibt." Wenn Jauch jedem automatisch bei jeder Antwort über die Hürde helfen würde, ging der Reiz an "Wer wird Millionär?" verloren. Außerdem habe die Kandidatin mehr als eine Möglichkeit, sich zu korrigieren und nun eine schöne Geschichte für ihre Enkel.
Und auch Tanja Fuß nahm die Niederlage sportlich: "Irren ist menschlich und das Leben geht weiter. Alles halb so wild. Jeder Mensch macht Fehler", wird sie in der "Bild"-Zeitung zitiert.
Folgen Sie News.de schon bei Facebook, Google+ und Twitter? Hier finden Sie brandheiße News, tolle Gewinnspiele und den direkten Draht zur Redaktion.
rut/bua/news.de
- Günther Jauch erklärt: Darum opferte er Tanja Fuß Seite 1
-
Darum ließ Günther Jauch Studentin Tanja so böse abblitzen!Seite 2