Folgen Sie News.de schon bei Facebook, Google+ und Twitter? Hier finden Sie brandheiße News, tolle Gewinnspiele und den direkten Draht zur Redaktion.
Gleich heißt es wieder "Let's Dance"! Mal sehen, mit welchen Tänzen die Promis heute die Jury von ihrem Talent überzeugen wollen.
Bühne frei! Auch Kai-Uwe ist dabei. Doch im Gegensatz zu seinem Herrchen Detlef ist er eher gemütlich veranlagt.
Mit einem Feuerwerk der Tanzkunst ging es los, ob die Promis da mit halten können? Auch Sylvie Meis scheint von den Rhythmen angesteckt zu sein und schwingt ein wenig mit.
Jorges Outfit ist genial! Kunterbunte Leggings mit einem roten Blazer. Erinnert irgendwie an einen Zirkusdirektor. Wenn das mal kein böses Omen ist!
Und schon übernehmen die Promis die Tanzfläche: Matthias Steiner eröffnet die zweite Folge von "Let's Dance" mit Ekaterina Leonova und einem schellen Jive zu "Crazy Little Thing Called Love" von Queen. Der Gewichtheber will so schnell tanzen, sodass Joachim Llambi ihm gar nicht folgen kann. Guter Plan oder zu hohe Erwartungen?
Huch, da wäre Ekaterina Leonova ihrem Tanzpartner doch fast ins Gesicht gerutscht. Matthias Steiner hat ein gutes Gefühl. Sieht es die Jury auch so? "Heute habe ich die sexy Seite vom Tanzbären gesehen", erklärt Jorge. Er fand es auch nicht langweilig. Doch ihm fehlt ein wenig der Hüftschwung. Motsi Mabuse fand den Tanz auch besser als in der ersten "Let's Dance"-Sendung. Auch Llambi hat positive Worte übrig. Ihm fehlen aber auch Bewegungen in der Körpermitte. "Da unten ist ein Totentanz", sagt der Juror. Huch, das war ja schlüpfrig.
Punktevergabe: Jorge 7, Motsi 6, Joachim 4. Insgesamt macht das 17 Punkte.
Was? Jetzt schon Werbung! Doch danach dürfen wir uns freuen. Denn dann macht Panagiota Petridou das, was sie am besten kann. Sexy und erotisch wird es nämlich bei der Rumba mit Sergiu Luca zu "Titanium" einem Cover von Madilyn Bailey.
Ob Panagiota Petridou es heute schafft, ihre Führungsrolle abzugeben? In der Probe hatte sie schon keine Lust "zu streicheln". "Ich spüre deinen Penis. Das will ich nicht. Kannst du den nicht abschneiden?", fragt sie ihren Tanzpartner. Das Penis-Picksen scheint ihr wirklich, auf die Nerven zu gehen. Und dann das Überraschende: Im roten Kleid mit wirklich sehr gewagtem Schlitz ist von ihrer Abneigung körperliche Nähe absolut nichts zu spüren. Sinnlich und völlig gefühlvoll schwebt Panagiota über die Tanzfläche.
Laut Motsi soll Panagiota ihre Technik verbessern. Sie gelobt Besserung. "Es war eine schöne Stimmung in diesem Ring", sagt Joachim Llambi. "Du hast nicht getanzt, du hast gepost." Doch Panagiota will dem Juror in der nächsten Woche alles zeigen. Jorge flirtet nun mit Sergio und will "Spüren, spüren, spüren". Oje, jetzt verspricht schon Daniel Hartwich Penis-Pickser. Da ist was los. Man könnte meinen, man ist bei "Let's Porn".
"Ich bin froh, dass gemacht zu haben. Denn Nähe ist schön. Ich bin froh, das gelernt zu haben", erzählt Panagiota. Punkte gibt es natürlich auch für das zweite Tanzpaar: Jorge 3, Motsi 3, Joachim 2. Acht Punkte insgesamt. Das ist wirklich hart. Vielleicht haben die "Let's Dance"-Zuschauer ja ein Herz mit der Autoverkäuferin.
Einer der Favoriten darf als nächstes mit einem Jive loslegen. Der Schauspieler Milos Vukovic tanzt mit Cathrin Hissnauer zu "Einmal Um Die Welt" von Cro. Ob seine Bombe dieses Mal wieder so weit rausschauen wird? Knackig ist er ja.
Ein bisschen ungelenk sah es schon aus. Was meint die Jury? "Das war Energie pur. Ich glaube du warst etwas überfordert", urteilt Jorge. Motsi wünscht sich hingegen einen anderen Sitznachbarn. Der Llambi bringt sie ständig zum Lachen. Unmöglich! Motsi sieht in Milos den zweiten Alexander Klaws. Das sind doch mal gute Aussichten.
Punkte: Jorge 5, Motsi 5, Joachim 6. Macht 16. Schön verrückt, dass Joachim Llambi mehr Punkte vergibt als der Rest.
Nachdem es in der ersten Sendung nur Kritik hagelte, wollen es Ralf Bauer und Oana Nechiti heute besser machen. Ob die beiden die Leidenschaft der Rumba bei "Against All Odds" von Westlife & Mariah Carey auf das Publikum übertragen können? Immerhin hat Ralf noch immer ein Auge auf Cora Schumacher geworfen.
Fließend und voller Liebe lassen Ralf Bauer und seine Partnerin die Funken sprühen. Und sie sind sogar auf die Jury übergesprungen. "Wir kennen uns schon lange! Nicht so wie ihr denkt! Ich habe keinen alten Mann gesehen", schwärmt Jorge. Auch Motsi Mabuse sieht das Feuer. "Für dich fängt diese Woche die Show an", stellt Joachim Llambi fest. Oana verdreht dem Juror zusätzlich den Kopf.
Der "sexy schwarzer Panther" Ralf Bauer hat beim Training alles gegeben und es hat sich gelohnt: 8 Punkte von Jorge, 7 von Motsi und 7 von Joachim. Rekord: 22 Punkte insgesamt.
Vergangene Woche hat Beatrice Richter dem Herrn Llambi ihre Liebe gestanden. Wird es heute mit Vadim Garbuzov zu mit ihrem Slowfox zu "Stumblin' In" von Chris Norman & Suzi Quatro für viele Punkte reichen? Immerhin ist jeder Punkt von Joachim Llambi für die 66-Jährige wie eine Streicheleinheit.
Sie kann's nicht lassen. Die Komikerin kommt auch auf der Tanzfläche zum Vorschein. Nachdem Tanz braucht Beatrice Richter zu erst einen Schluck Wasser. Motsi leiht ihr dafür ihr Glas. Ein bisschen Lippenstift sei auch kein Problem. "Ich habe kein Ebola", scherzt die Jurorin. Joachim Llambi ist sprachlos. Motsi ist des Lobes voll. Sie fand den Tanz großartig. Auch Llambi ist stolz auf die 66-Jährige und bedankt sich für den Liebesbrief. Läuft bei ihr.
Standing-Ovations von den anderen Tanzpaaren. Beatrice Richter hat vor zwei Tagen ihre Mutter verloren und zeigte sich dennoch voller Kraft auf der Tanzfläche. Die Juroren: 7 von Jorge, 6 von Motsi, 4 von Joachim Llambi, macht 17 Punkte.
"Let's Dance" startete für den GZSZ-Star Thomas Drechsel super. Dennoch legte Profi-Tänzerin Regina Murtasina alles daran, dass der Schauspieler hart trainiert. Mit dem Slowfox zu "My Girl" von The Temptations will das Pärchen erneut die Jury überzeugen. Mädchenhaft im rosafarbenen Kleid lebt Regina mit Thomas Drechsel den langsamen Tanz wirklich aus. Dafür gibt es am Ende auch eine Umarmung und ein Küsschen.
"Letzte Woche war es ein Knaller! Du sollst dir nichts von Steiner abgucken, der hat den Stehgeier gemacht", kritisiert Joachim Llambi. Schade! War es wirklich ein Spaziergang? "Jetzt war es Blümchensex", vergleicht Jorge mit dem Cha-Cha-Cha aus der ersten "Let's Dance"-Sendung.
5 Punkte von Jorge, 5 von Motsi und 3 Punkte von Joachim LLambi. 13 Punkte sind natürlich nicht so gut, wie in der letzten Woche. Aber traurig ist Thomas Drechsel nicht.
Jetzt wird's schnell! Cora Schumacher darf heute mit einem Jive beweisen, dass sie es besser kann. Doch damit müsste die Rennfahrerin klar kommen. Mit Erich Klann tanzt sie heute zu "Shake It Off" von Taylor Swift. Hola, das Outfit ist knapp und täuscht jedoch nicht über den Tanz weg. Cora stellt sich wie ein Storch im Salat an. Die Kopf-Bein-Koordination scheint noch nicht so zu klappen. Es wirkt alles andere als locker.
Unfassbar, da ist jemand sprachlos! Jorge weiß nicht, wie er seine Meinung sagen soll. "No comment", meint Jorge. "Ab und zu sah es aus, als ob es Spaß macht", stellt Motsi Mabuse fest. Sie schlägt vor, mit Ralf eine Yoga-Stunde einzulegen. Joachim Llambi's Kritik ist zerschmetternd. Sogar Trampel Bernhard Brink sei besser als Cora Schumacher. Das hat gesessen. Tanzt sie wirklich so schlecht, dass sie bei allen zehn Staffeln unter den letzten Top 3 steht? Motsi findet das gemein.
"Ich kann nicht tanzen, deswegen bin ich ja hier", verteidigt sich Cora. dafür gibt es von Jorge 3 Punkte, von Motsi 3 Punkte und von Joachim Llambi minus 1. "Das sind sieben Punkte, wir ignorieren das Minus", sagt Sylvie Meis.
Doch genug mit dem Mitleid! Jetzt kommt erst einmal Werbung.
Der arme Detlef! Im Netz wurde er als faul bezeichnet. Das gab Tränchen im Training. Der Doku-Soap-Star Detlef Steves versucht nun mit einer Rumba zu "(Everything I Do) I Do It For You" von Bryan Adams der Jury zu beweisen, dass er Potenzial hat. Denn Tanzen kann er nach eigener Aussage nicht.
Na das sieht doch schon besser aus. Das Publikum ist der selben Meinung. Für Detlef gab es Schlüpfer. Die Jury findet die Tanzperformance auch besser als beim letzten Mal. "Du bemühst dich beim Tanzen, wie ich mit der deutschen Sprache. Das ist ein langer Prozess", meint Jorge.
Die Wertung: 4 Punkte von Jorge, 4 von Motsi und nur 2 Punkte von Joachim. Macht summa sumarum 10 Punkte.
Erotisch wird es auch bei Minh-Khai Phan-Thi und Massimo Sinató: Die Rumba zu "If I Were A Boy" von Beyoncé verspricht sehr viel Gefühl.
Ob ihr Striptease auf der Tanzfläche ihre weibliche Seite offenbarte? "Mega geile Choreografie. Minh-Khai du hast dich wudnerbar gehen lassen", sagt Llambi. Auch Jorge und Motsi hat es gefallen. Motsi Mabuse kann gar nicht mehr aufhören mit ihrer Lobeshymne. Das gibt Punkte: 9 von Jorge, 8 von Motsi, 8 von Joachim. 25 Punkte!!! Wahnsinn.
Katja Burkard will beim Jive "das wilde Ding ins ich herausholen". Zu "Shake A Tail Feather" von Ray Charles will die RTL Punkt 12-Moderatorin Katja Burkard gemeinsam mit Paul Lorenz alles geben. Spaß hat sie auf jeden Fall beim Tanzen. "Das war dynamisch. Du musst auch Spaß in deinem Schulterbereich haben", sagt Jorge. Motsi sit stolz darauf, dass Katja Kontrolle über ihren eigenen Körper hatte. Joachim Llambi vergleicht Katja Burkard mit dem Akku-Ladestand von seinem Smartphone.
Von Jorge gibt es dafür 6, von Motsi 5 und von Joachim Llambi 4 Punkte. Katja Burkard ist über die 15 Punkte zufrieden.
Hüftwunder Hans Sarpei muss sich in dieser Woche bei "Let's Dance" kontrollieren. Beim Slow Fox wird es gemütlicher. Kathrin Menzinger hatte in den Proben jede Menge zu tun. Die beiden tanzen zu "L.O.V.E." von Nat King Cole und wollen die Herzen des Publikums. Hochgesteckte Ziele, doch das schaffen sie. Der Blumestrauß dient bestimmt dazu, dass der Fußball-Profi seine Blicke von seiner Partnerin abwendet.
Und schon wieder begeistern die beiden das Publikum. Hans Sarpei mausert sich zum Liebling. "Verdammt, der Hans der kann's. Das war Hollywood. Das war glamourös", ist Mosti Mabuse begeistert. Doch vom Llambi hagelt es erneut Kritik UNd es hagelt Punkte: Von Jorge 9, von Motsi 8 und von Joachim 6. Insgesamt sind es 23.
"Mumu und Bubu nicht", musste Otile Mabuse beim Training festlegen. Doch Daniel Küblböck hat vergessen, dass bei einer Frau ein paar Körperteile anders sind. Die Rumba zu "Mad World"von Gary Jules wird romantisch. Huch, da wäre der Küblböck doch fast nach hinten umgekippt. Nochmal gut gegangen. Ob es die Jury gesehen hat?
"Daniel, mir hat deine Rolle als Mann sehr gut gefallen", urteilt Motsi. Joachim wünscht sich mehr Stabilität und weniger Karate-Hände. Auch Jorge hat ein wenig die Hüfte gefehlt. Dafür gibt es für den bayerischen Latino 16 Punkte (6 Jorge, 6 Motsi, 4 Joachim).
Das Beste kommt zum Schluss! Enissa Amani präsentiert mit Christian Polanc einen eher düsteren Slowfox zu "Back To Black" von Amy Winehouse. Und zum zweiten Mal Standing Ovations im Studio. Enissa würde gern nochmal aber, aber erst einmal hören, was die Jury sagt. "Ich wusste bis heute nicht, dass der Slowfox so sexy sein kann", ist Jorge überrascht. Trotz Angst vor Joachim Llambi ist seine Kritik auf einem hohen Niveau. Da kann niemand meckern.
Dafür gibt es 9 Punkte von Jorge , 8 von Motsi und 6 von Joachim. Insgesamt 23 Punkte für das Tanzpaar. Und schon beginnt auch die Entscheidung! Wer fliegt heute raus?
Für Cora Schumacher wird es ernst. Joachim Llambi mag sie gar nicht mit den anderen vergleichen. War sie wirklich so schlecht?
Cora Schumacher ist raus! Bei der Leistung auch kein Wunder, wenn sie sogar schlechter als Plattfuß-Bernhard sein soll. Nächste Woche geht es mit einem 80er-Jahre-Special weiter.
bua/rut/Ife/news.de
- Schlechter als Plattfuss-Bernhard! Blamage von Cora Schumacher Seite 1
-
Hier gibt es den Showabend zum Nachlesen im Minuten-Protokoll.Seite 2