Herzlich Willkommen zu unserem DSDS-Live-Ticker! Wir schauen der neuen Jury auf die Finger und gucken, was die vermeintlichen Talente zu bieten haben.
500.000 Euro und einen Plattenvertrag winken dem Sieger der 12. Staffel von DSDS.
Mandy Capristo ist in diesem Jahr neben Heino und DJ Antoine neu in der Jury. Sie selbst wurde durch die Casting-Show Popstars berühmt.
Severino heißt der erste Kandidat. Bei der Vorstellung darf Herzschmerz nicht fehlen. Er und seine Frau erwarten ein Baby. Neue Regel bei den Casting-Auftritten: Die Konkurrenten schauen sich den Auftritt auf dem Bildschirm live mit an.
Jetzt startet der Bohlen doch tatsächlich ne Baby-Geburts-Diskussion. Denn wenn Severinos Baby in sieben Wochen auf die Welt käme, ist die DSDS-Crew in Thailand. Aber Severino nimmt's gelassen. "Dann ist das so."
Also seinen Gesang finden wir ja eher so lala aber ein Entertainer ist er auf jeden Fall und ne Rampensau.
Okay, da haben sich unsere Laien-Ohren wohl verhört. Bohlen lässt ihn "Love never felt so good" singen und findet es "richtig geil". Plus: Von ihm aus kann er das Ding hier sogar gewinnen. Seine Stimme sei "super hyper mega geil".
Der nächste Kandidat, ein Chinese, will Dieter Bohlen mit dem von ihm komponierten Take me tonight (Gewinner-Song Alexander Klaws) überzeugen. Das geht aber mächtig in die Hose.
Bohlens Kommentar: Lass das mit der Musik. Mach lieber Unterwäschemodel im Radio oder so.
Jetzt ist Rainer, Spitzname Ray, an der Reihe. Er kam vor einem Jahr zur Musik und verdingt sich als Straßenmusiker.
Ups, wie peinlich. Er ist Medizin-Technik-Student und behauptet, er würde später einmal Prothesen bauen, wie Heino seiner Mutter gerade geschenkt hat. Dabei meinte er seine Frau Hannelore, mit der er im Wartebereich geschwatzt hat.
Dickes Lob vom Poptitan: Rainer bietet eine eigene Version von "Someone like you" und wird für seinen Mut belohnt. Heino hat er auch überrascht.
Mist, Putt-Situation für Rainer. Heino und Dieter sagen ja, Mandy und DJ Antoine nein. Und Mandy hat er als Joker genommen. Aus und vorbei für Rainer?
Nein! Mandy sieht sein Flehen und er darf noch etwas singen - mit Erfolg. Sie will ihm nicht im Weg stehen und lässt ihn nach seinem zweiten Song weiter. Rainer ist zu Tränen gerührt.
Nein! Mandy sieht sein Flehen und er darf noch etwas singen - mit Erfolg. Sie will ihm nicht im Weg stehen und lässt ihn nach seinem zweiten Song weiter. Rainer ist zu Tränen gerührt.
- Von «richtig scheiße» bis «super hyper mega geil» Seite 1
-
So lief der Staffel-Start von DSDS 2015Seite 2
- Dieser Kandidat baut eine Prothese für Heino seine Hannelore Seite 3
- «Richtig Scheiße»! Musiklehrerin blamiert sich «volle Kanne» vor ihren Schülern Seite 4