Uhr

GZSZ-Wochenvorschau: Trauer um Dominik nach der Hochzeitsfeier

In der Woche vom 24.-28. November 2014 wird es für Fans von Gute Zeiten, schlechte Zeiten tragisch: Raul Richter verlässt GZSZ, sein TV-Charakter Dominik stirbt auf dramatische Weise. Wir verraten, was sonst noch bei GZSZ passiert und wie Sie die Serie im TV, Live-Stream und als Wiederholung bei RTL Now sehen.

Dominiks Leben hängt am seidenen Faden. (Foto) Suche
Dominiks Leben hängt am seidenen Faden. Bild: © RTL / Rolf Baumgartner

Bei Gute Zeiten, schlechte Zeiten kann in nur einer Woche schon einmal ein ganzes Leben an einem vorbei ziehen. Nirgends passiert so viel wie bei Leon, Katrin Flemming, Jo Gerner und Co. Was in dieser Woche passiert und alle Infos zum Online-Angebot von GZSZ erfahren Sie hier.

Lesen Sie hier: Kehrt Sila Sahin Ilkay Gündogan den Rücken?

GZSZ Wochen-Vorschau vom 24.-28. November 2014: TV-Zeiten, Wiederholungen, Sendetermine

Große Freude bei Gute Zeiten, schlechte Zeiten: Isabell Horn (30) und Felix von Jascheroff (32) stehen endlich wieder für die Erfolgs-Soap vor der Kamera. RTL zeigte bereits erste Fotos vom Set in Berlin, wo das Serienpärchen wieder auf strahlende Gesichter trifft. Doch nicht nur die Kollegen freuen sich über das Comeback, auch die Fans dürften begeistert sein. Denn mittlerweile ist es beinahe ein Jahr her, dass die Schauspieler gemeinsam in der Serie auftraten. Ihre Figuren Pia und John feierten damals große Hochzeit und machten sich danach aus dem Staub, um auf Weltreise zu gehen. Die Ausstrahlung der ersten neuen Folgen mit Pia und John soll im kommenden Januar erfolgen.

Populäre GZSZ-Aussteiger
Von Elsholz bis Catteerfeld
zurück Weiter
  • Andreas Elsholz (41), von 1992 bis 1996 in der Serie, 963 Folgen


    Er brachte Mädchen- und Frauenherzen in der Rolle des Heiko Richter zum Schmelzen. Von der ersten Folge der Serie an spielte Elsholz mit - und nutzte die dadurch erlangte Bekanntheit zu einem Ausflug in die Musikwelt.

  • Seine Versuche als Rapper blieben jedoch Bescheiden, den größten Erfolg hatte er mit «Immer noch verrückt nach Dir» - der Song blieb acht Wochen in den Charts. Nach dem Serienaus versackte auch die Gesangskarriere, allerdings blieb er dem Filmgeschäft treu. So wirkte Elsholz lange Zeit in «Dr. Stefan Frank - Der Arzt, dem die Frauen vertrauen» mit oder tauchte in drei «Rosamunde Pilcher»-Verfilmungen auf. Aktuell spielt er Theater und zieht im November mit dem Stück «Harry & Sally» durch Deutschland.

  • Alexandra Neldel, von 1996 bis 1999 in der Serie, 677 Folgen


    Bereits während ihrer Zeit bei «GZSZ» wagte sich Alexandra Neldel in den «Playboy». Geschadet haben die Soap und der Nacktauftritt ihrer Karriere nicht, im Gegenteil. Die Berlinerin wirkte in zahlreichen erfolgreichen Filmen wie «Bang Boom, Bang», «Lammbock» oder «Barfuss» mit.

  • Vor allem im TV aber feierte Neldel große Erfolge, unter anderem mit ihrer Telenovela «Verliebt in Berlin» oder dem Fernsehfilm «Die Wanderhure», für den sie sogar für den Deutschen Fernsehpreis nominiert war. Zuletzt spielte Neldel in «Der Minister» die Rolle der Viktoria von und zu Donnersberg, angelehnt an Stephanie zu Guttenberg. Am 29. November erscheint ihr Kinofilm «Die verbotene Frau».

  • Oli Petzokat (35), von 1998 bis 1999 in der Serie, 480 Folgen


    Ähnlich wie Kollege Elsholz versuchte sich Petszokat alias Oli P. als Musiker - mit deutlich mehr Erfolg. «Flugzeuge im Bauch», ein Rap-Cover des Grönemeyer-Songs schaffte es in Deutschland, Österreich und der Schweiz auf Platz eins der Charts.

  • Diesen Erfolg konnte er auch mit Maffay-Cover «So bist du» feiern. Im Fernsehen war der Berliner als Moderator verschiedenster Shows zu sehen, dazu gehörten «Big Brother» oder die Game-Show «5 gegen 5». Aktuell spielt Petszokat Theater - in Dresden ist er seit Januar in dem Stück «Elling - Zwei gegen den Rest der Welt» zu sehen.

  • Jeanette Biedermann (33), von 1999 bis 2004 in der Serie, 1043 Folgen


    Auch Jeanette Biedermann nutzte die Serie, um ihre musikalische Karriere anzuschieben. Insgesamt veröffentlichte sie sieben Studioalben, den größten Erfolg feierte die 33-Jährige mit «Rock My Life» und «Break On Through». Eine Sängerin mimte sie auch im «Tatort: Schwelbrand».

  • Neben ihrem langen «GZSZ»-Engagement feierte Biedermann auch mit einer weiteren Serie Erfolge: Die Telenovela «Anna und die Liebe» lief fünf erfolgreiche Jahre, als Hauptdarstellerin wirkte sie in 692 Folgen mit. Seit 2000 ist Biedermann für das Deutsche Rote Kreuz tätig, im Rahmen dessen erhielt sie 2011 den Verdienstorden der Bundesrepublik Deutschland. Jüngst wagte sie sich auf die Theaterbühne und spielte Ende Oktober bei den Berliner Jedermann-Festspielen.

  • Yvonne Catterfeld (33), 2001 und von 2002 bis 2005 in der Serie, 694 Folgen


    Musikalisch ging es auch für Yvonne Catterfeld während ihrer Soap-Zeit nach oben. Aber nicht nur die Serie hatte daran ihren Anteil - auch ein gewisser Dieter Bohlen, der 2003 «Für dich», den ersten Nummer-eins-Hit Catterfelds produzierte. Nach zwei Erfolgsalben stieg Catterfeld bei «GZSZ» aus, um ihre Gesangskarriere zu forcieren. So schaffte es ihr drittes Album ebenfalls auf Platz eins der Charts.

  • Danach wurde es allerdings eher ruhiger um die Musikern, weitere Aufnahmen floppten. Doch nachdem sich die Erfurterin drei Jahre auf das Schauspiel konzentriert hat, will sie es jetzt wieder wissen: Am 22. November erscheint ihr sechstes Album mit dem Titel «Lieber so», auf dem Catterfeld ganz neue Töne anschlagen wird. Eine erste Kostprobe gibt die neue Single «Pendel», die 8. November erscheint.

  • 1 von 10

    Lesen Sie außerdem: GZSZ-Star Jörn Schlönvoigt zieht in den RTL-Dschungel!

    Gute Zeiten, schlechte Zeiten ist eine der erfolgreichsten Serien im deutschen TV. Unter der Woche strahlt der Privatsender RTL die Daily-Soap täglich um 19.40 Uhr aus. Die Wiederholung vom Vortag läuft jeweils um 8.30 Uhr am Folgetag. Falls Sie die geballte Ladung GZSZ brauchen, können Sie am Samstagmorgen beim GZSZ-Marathon alle Folgen der Woche hintereinander sehen. Ab 10.10 Uhr geht es los.

    GZSZ 2014 Vorschau: Ganze Folge im Live-Stream, Wiederholung in der Mediathek bei RTL Now

    Sie wollen keine Folge von GZSZ verpassen? Dann schauen Sie Gute Zeiten, schlechte Zeiten online im Live-Stream. Bei Online-Anbietern wie Magine und Sie haben GZSZ in der letzten Woche verpasst? Hier gibt es den Rückblick!

    Gute Zeiten, schlechte Zeiten (GZSZ) Vorschau am Donnerstag, 27. November 2014, Folge 5632

    Als die Freunde Elena zurück ins Vereinsheim begleiten, stehen sie vor den Überresten der Hochzeitsfeier. Das ist zu viel für Elena, die von ihren Freundinnen nach Hause gebracht wird, während Tuner und Mesut (Mustafa Alin) sich um das Vereinsheim kümmern. Gerner harrt derweil im Krankenhaus aus.

    Gute Zeiten, schlechte Zeiten (GZSZ) Vorschau am Freitag, 28. November 2014, Folge 5633

    David (Philipp Christopher) fühlt sich schuldig und verantwortlich für Emilys (Anne Menden) Unglück und bietet ihr Hilfe an, in ihrer Wut auf ihn lehnt Emily das aber ab. Gequält von seinem schlechten Gewissen will David wenigstens vor Tayfun (Tayfun Baydar) alle Schuld alleine auf sich nehmen, wird aber auch damit nur harsch zurückgewiesen.

    Für Vince (Vincent Krüger) rückt der Termin für den Prozess immer näher. Er schöpft kurz Hoffnung, doch noch seine Unschuld zu beweisen, als er den Obdachlosen auf einem Foto entdeckt. Als sich der Zeuge wirklich zu melden scheint, ist Vince überglücklich ...

    Gute Zeiten, schlechte Zeiten (GZSZ) Vorschau am Montag, 24. November 2014, Folge 5629

    Dominik (Raul Richter) und Elena (Elena Garcia Gerlach) feiern ihre Heirat mit einer rauschenden Party im Kreise ihrer Freunde. Allerdings stellen sie fest, dass auf ihren Eheringen noch eine Gravur fehlt, um alles perfekt zu machen. Dominik bricht am nächsten Tag mit dem Motorrad zum Juwelier auf, um seine Frau mit der fertigen Gravur zu überraschen.

    Gute Zeiten, schlechte Zeiten (GZSZ) Vorschau am Dienstag, 25. November 2014, Folge 5630

    Tuner ((Thomas Drechsel) erscheint zufällig an Dominiks Unfallort und muss seinem Freund ein Versprechen abnehmen: Er soll sich um Elena kümmern, falls Dominik seinen Verletzungen erliegt. Elena hofft derweil noch, dass Dominik wieder auf die Beine kommt.

    Für Sophie ((Lea Marlen Woitack) steht nun endgültig fest, dass sie zu Leon (Daniel Fehlow) gehört. Doch zugleich weiß sie, dass sie Gerner (Wolfgang Bahro) nun reinen Wein einschenken und ihre Verlobung lösen muss. Sophie macht sich also schweren Herzens auf den Weg zu Gerner, um ihm ihre Liebe zu Leon zu gestehen. Allerdings erhält Gerner just in diesem Moment die Nachricht von Dominiks Unfall...

    Gute Zeiten, schlechte Zeiten (GZSZ) Vorschau am Mittwoch, 26. November 2014, Folge 5631

    Gerner lehnt eine Organspende bei einem Todesfall strikt ab. Als Tuner auf ihn einwirkt, dass Dominik das aber wünscht, unterstellt Gerner ihm sogar, er wolle nur sein eigenes Gewissen beruhigen, indem er im schlimmsten Falle den besten Freund opfern würde.

    Angesichts der schockierenden Nachricht von Dominiks Unfall kann Sophie Gerner unmöglich ihre Gefühle für Leon gestehen und verlassen. Stattdessen steht sie Gerner bei und beendet ihr kurzes Glück mit Leon.

    Folgen Sie News.de schon bei Facebook, Google+ und Twitter? Hier finden Sie brandheiße News, tolle Gewinnspiele und den direkten Draht zur Redaktion.

    rut/news.de

    Erfahren Sie hier mehr über die journalistischen Standards und die Redaktion von news.de.

    Bleiben Sie dran!

    Wollen Sie wissen, wie das Thema weitergeht? Wir informieren Sie gerne.