Eine Dekade gute Musik: Der Bundesvision Song Contest geht am Samstag, den 20. September 2014, in die zehnte Runde. So können Sie die Buvisoco-Show mit Stefan Raab live im TV bei Pro7, im Live-Stream oder als Wiederholung sehen.
BuViSoCo 2014: Revolverheld siegt für Bremen, Jupiter Jones für Rheinland-Pfalz auf Platz 2, Teesy für Sachsen-Anhalt auf Rang 3
Die Band Revolverheld hat beim Bundesvision Song Contest 2014 in Göttingen alle Rekorde geknackt: Die Band, die für Bremen im bundesdeutschen Vergleich an den Start ging, heimste für ihren Song Lass uns gehen, satte 180 Punkte vom TV-Publikum ein - eine reife Leistung, wenn man bedenkt, dass die Maximalgrenze bei 192 Punkten liegt. Damit konnte die Combo um Frontmann Johannes Strate mit großem Vorsprung Platz 1 beim BuViSoCo 2014 für sich verbuchen. Zudem wird Bremen damit der Austragungsort für den Bundesvision Song Contest 2015 sein. Rang 2 in der Publikumsgunst ging am Samstagabend an Jupiter Jones, die mit ihrem Song Plötzlich hält die Welt an 124 Punkte vom TV-Publikum erhielten. Mit 102 Punkten landete Teesy mit seinem Titel Keine Rosen für Sachsen-Anhalt auf Rang 3, mit nur einem Punkt Vorsprung auf Marteria, der für Mecklenburg-Vorpommern mit Mein Rostock angetreten war und 101 Punkte einheimste.
Bundesvision Song Contest 2014 als Wiederholung im TV und in der Mediathek
Sollten Sie am Samstag den Bundesvision Song Contest 2014 verpasst haben, müssen Sie nicht verzagen. Pro7 bietet am nächsten Tag (Sonntag, 21. September 2014) eine TV-Wiederholung ab 9.30 Uhr an. Außerdem bietet Pro7 nach Ausstrahlung der Sendung einen Stream in der Mediathek (7TV) an. In der So lief der Bundesvision Song Contest 2013. Lesen Sie hier unser Protokoll!
Geschafft! Der Raabinator verteidigt 2 Millionen Euro! Erfahren Sie hier mehr über die letzte Folge Schlag den Raab.
Buvisoco 2014: Endergebnis der Abstimmung, alle Teilnehmer und Bundesländer, alle Songs
16 deutsche Bundesländer bedeutet beim Buvisoco 16 Musikbeiträge. Für die nationale Meisterschaft im Singen startet ein abwechslungsreiches Line-Up an deutschsprachigen Künstlern beim Bundesvision Song Contest 2014. Hier der Überblick über alle teilnehmenden Interpreten, Bundesländer sowie das Endergebnis vom BuViSoCo 2014:
1. Bremen: Revolverheld («Lass uns gehen») 180 Punkte
2. Rheinland-Pfalz: Jupiter Jones («Plötzlich hält die Welt an») 124 Punkte
3. Sachsen-Anhalt: Tessy («Rosen») 102 Punkte
4. Mecklenburg-Vorpommern: Marteria («Mein Rostock») 101 Punkte
5. Schleswig-Holstein: Tonbandgerät («Alles Gut») 87 Punkte
6. Bayern: Andreas Bourani («Auf anderen Wegen») 81 Punkte
7. Baden-Württemberg: Max Mutzke («Charlotte») 58 Punkte
8. Nordrhein-Westfalen: Maxim («Alles versucht») 46 Punkte
9. Hessen: Ok Kid («Unterwasserliebe») 33 Punkte
10. Hamburg: Nico Suave feat. Flo Mega («Gedicht») 28 Punkte
11. Thüringen: Duerer («Was gestern war») 25 Punkte
12. Berlin: Miss Platnum («Hüftgold») 16 Punkte
13. Niedersachsen: Sierra Kidd («20.000 Rosen») 15 Punkte
14. Saarland: Inglebirds («Getti») 12 Punkte
15. Brandenburg: Kitty Kat («Hochhaus») 10 Punkte
16. Sachsen: Sebastian Hackel («Warum sie lacht») 10 Punkte
Bundesvision Song Contest 2014: Die Regeln des Wettbewerbs
Für jedes der 16 Bundesländer geht beim Bundesvision Song Contest ein Act ins Rennen. Die Songs müssen zu mindestens 50 Prozent deutsch gesungen sein. Auch die Vielfalt ist ein Markenzeichen der Show: So spiegelt Chart-Pop, Indie, Hip-Hop und auch Soul die Bandbreite deutschsprachiger Musik in den Charts wieder. Doch nur einer kann gewinnen und für sein Bundesland den wohlverdienten Sieg holen. Die Zuschauer zuhause vor den Bildschirmen stimmen über den Sieger des Musik-Wettbewerbs ab. Das Gute: man darf auch für sein eigenes Bundesland abstimmen!
Folgen Sie News.de schon bei Facebook, Google+ und Twitter? Hier finden Sie brandheiße News, tolle Gewinnspiele und den direkten Draht zur Redaktion.
fro/loc/news.de