Promi Big Brother 2014: Alle Infos über Kandidaten, Teilnehmer, Start und Sat.1-Übertragung

Satte 100.000 Euro kann sich der Gewinner von Promi Big Brother 2014 in die eigene Tasche stecken. Nicht schlecht für einen zweiwöchigen Aufenthalt unter Seinesgleichen. Um den Gewinn kämpfen bei Promi Big Brother 2014 unter anderem Ronald Schill, Paul Janke, Michael Wendler und Claudia Effenberg. Wir stellen zum Start die Kandidaten von Promi Big Brother 2014 vor.

Von news.de-Redakteur - Uhr

Promi Big Brother 2014 Start: Moderation der 2. Staffel bei Sat.1

Zwölf mehr oder weniger prominente Bewohner ziehen für zwei Wochen in ein kameraüberwachtes Haus in Köln. Das ist das Prinzip von Promi Big Brother auch im Jahr 2014. Neu ist der Moderator von Promi Big Brother 2014: Jochen Schropp (35) moderiert die Show, die am Freitag, 15. August 2014, um 20.15 Uhr bei Sat.1 beginnt.

Sie haben den Einzug von Promi Big Brother verpasst? Alle Highlights zum Start der neuen Staffel gibt es hier im news.de-Protokoll noch einmal zum Nachlesen.

Jochen Schropp verspricht Großes für Promi Big Brother 2014: «Wir führen das Format zu seinen Wurzeln zurück. Im letzten Jahr glich Promi Big Brother eher einem All-Inclusive-Urlaub für Promis – das wird diese Staffel definitiv anders. Durch unterschiedliche Bereiche und jede Menge Herausforderungen werden wir unsere Bewohner an ihre Grenzen bringen. Zusätzlich kann der Gewinner 100.000 Euro absahnen. Das ist mit Sicherheit ein Anreiz für die Bewohner – das gab es vorher noch nie. Und es bleibt dem Sieger überlassen, was er mit diesem Gewinn macht.»

Von wegen Karriere ankurbeln: So viel Geld haben einige der Big-Brother-Kandidaten sicher noch nie verdient. Als Zusatzbrot für einen zweiwöchigen TV-Aufenthalt ganz zu schweigen. Immerhin gibt es ja für die Kandidaten von Promi Big Brother 2014 auch noch eine reguläre Gage.

Wer zieht ein bei Promi Big Brother 2014? Alle Teilnehmer und Kandidaten im Überblick

Die Liste der Kandidaten bei Promi Big Brother 2014 ist eine - wie so oft bei C-Promi-Formaten - illustre Aneinanderreihung von Menschen mit einer beachtenswerten Vergangenheit als Ex. Da wären zum Beispiel Ex-Spielergattin Claudia Effenberg(48). Angeblich soll die Ex von Stefan Effenberg und Thomas Strunz satte 100.000 Euro für ihren Aufenthalt bei Promi Big Brother 2014 bekommen. Zu der Blondine gesellen sich Ex-Bachelor Paul Janke, der bei RTL das Format der Harems-Show neu ankurbelt und demnächst auch noch beim Promi Boxen zu sehen sein wird.

Die besten Sprüche von Pocher und Cindy
Promi Big Brother
zurück Weiter
  • «Darf ich auch noch ein Foto? So viele Prominente haben wir ja heute nicht auf der Bühne.»


    (Pocher bettelt bei Hasselhoff um ein Foto)

  • «Das wird total spannend. Da gehen Promis in das Haus, die ihr Haushaltsgeld aufbessern oder Schulden haben. Die werden kochen, Wäsche bügeln, Sex miteinander haben – und dafür noch Kohle kassieren. Ich glaube, ich zieh' selber ein.»


    (Cindy aus Marzahn)

  • «Das wird was noch nie Dagewesenes. Wir werden das Fernsehen neu erfinden. Echt jetzt!»


    (Oliver Pocher)

  • «Ihr Vorname ist Sarah Joelle – wie Kevin Justin!»


    (Cindy stellt das «DSDS»-Nackedei vor.)

  • «Wir haben echte und unechte Hupen im Programm.»


    (Cindy aus Marzahn)

  • «Der Hund ist der prominenteste Bewohner.»


    (Oliver Pocher)

  • «Wenn die Goldkette zu schwer wird, kann das zu Rückenproblemen führen.»


    (Cindy weist Simon auf die Tragweite seines Goldschmucks hin)

  • «Wenn du nicht eine darin flachlegst, sind wir enttäuscht.»


    (Pocher ermutigt Jan Leyk, seinen Gefühlen freien Lauf zu lassen)

  • «Wir haben darauf Wert gelegt, dass die Fraktion Brust & Co. draußen bleibt. Die finden sonst ja schon überall statt.»


    (Natalia Osada hat Pocher da wohl vergessen)

  • «Er hat sich noch mal gestärkt – er hat einen Burger und ein Getränk zu sich genommen»


    (Pocher witzelt über David Hasselhoffs legendären Suff-Auftritt bei YouTube)

  • «Jeder macht Fehler in seinem Leben. Gut ist, wenn man diese Fehler in den Griff bekommt - und sich scheiden lässt.»


    (Pocher, sehr selbstreflektiert)

  • «Das ist nicht Sylvie van der Vaart ungeschminkt, das ist Marijke Amado.»


    (Oliver Pocher)

  • «Das sind ja zwei mehr als Sonja Zietlow hat!»


    (Oliver Pocher bezieht Stellung dazu, dass Fancy behauptet, er hätte vier Hoden)

  • 1 von 13

    Der Ex-Rosenkavalier verliert natürlich kein Wort über die finanziellen Verlockungen von Promi Big Brother. Für ihn zählt: «Ich bin gespannt, wie ich ohne meine Leibgerichte, ohne meine Musik, ohne meine Familie und Freunde auf diese neuen ungewohnten Reize reagiere», wie er Sat.1 verriet. Für den Ex-Bachelor gibt es natürlich auch eine Ex-Bachelor-Kandidatin: Ela Tas wollte Bachelor Christian Tews verführen. Klappte nicht. Vielleicht schnappt sie sich einen Junggesellen bei Promi Big Brother 2014.

    Auf der Liste der zweifelhaften Ex-Promis befindet sich auch der ehemalige Hamburger Innensenator Ronald Barnabas Schill. Der Ex-Richter-Gnadenlos zieht aber nicht alleine in die Promi-Big-Brother-WG. Er nimmt wohl seine Lebensgefährtin Janina Youssefian, auch bekannt als Dieter Bohlens Ex-Teppichluder, mit ins Haus. Dort werden sie auf einen echten (*räusper*) Veteranen des C-Promi-Daseins treffen: Michael Wendler. Der selbst ernannte König des Popschlagers hielt es als Ex-Urwald-Bewohner ganze vier Tage im RTL-Dschungelcamp aus, bevor er am fünften Tag fluchtartig die Show verließ. Bei Promi Big Brother 2014 will er es jetzt besser machen.

    Und natürlich gibt es bei Promi Big Brother 2014 auch eine Reihe an Kandidaten, die das Teilnehmerfeld auffüllen, für die allerdings selbst ein Status als C-Promi in weiter Ferne liegt. Da wäre zum Beispiel Neue-Deutsche-Welle-Star Hubert Kah (53), der einst so schön vom Sternenhimmel trällerte. Zu ihm gesellt sich Alexandra Rietz, die sowohl im echten Leben wie in der Sat.1-Serie «K11 - Kommissare im Einsatz» als Polizistin unterwegs ist. Sie kündigt ganz klare Tabus an: «Also nackt wird mich niemand sehen und die Toilette möchte ich auch gerne alleine besuchen.»

    Die Kandidaten-Riege bei Promi Big Brother 2014 füllen auf: Mario-Max Prinz zu Schaumburg-Lippe, der einst Boris Beckers Besenkammer-Affäre Angela Ermakova heiraten wollte, Porno-Sternchen Mia Magma, die Filme mit so wunderbaren Titeln wie Das Sennenlutschi gedreht hat, und Aaron Troschke, der Günther Jauch bei Wer wird Millionär? einst mit seiner Quassel-Attacke fast um den Verstand brachte.

    VIDEO: Bachelor veröffentlicht WM-Song

    Video: YouTube/Paul Janke

    Promi Big Brother 2014 TV-Sendezeiten + Live-Stream bei Sat1.de und Maxdome

    Promi Big Brother 2014 startet am Freitag, 15. August 2014, um 20.15 Uhr bei Sat.1. Wer täglich mehr als anderthalb Stunden ins Promi Big Brother-Haus schauen möchte, kann sich via Maxdome einen PBB 2014-Live-Stream-Pass kaufen. Regulär kostet der 15,99 Euro, dafür kann man die Promi Big Brother-Kandidaten 2014 tund um die Uhr live beobachten.

    Promi Big Brother 2014 bei Sat.1: Die Kandidaten bewohnen im Haus zwei Bereiche

    Heißer Jacuzzi oder kalter Wasserbottich? «Oben leuchtet, Unten leidet!», heißt das neue Motto von Promi Big Brother 2014. Bedeutet im Klartext: Die zwölf Bewohner von Promi Big Brother 2014 ziehen in zwei Bereiche – sechs wohnen in der oberen Etage, sechs in der unteren. Dabei wollten die Kandidaten von Promi Big Brother 2014 doch eigentlich einmal gepflegt abschalten von dem ganzen Boulevard-Trubel.

    Oben herrscht Luxus pur! Mit sprudelnden Champagnergläsern in der Hand bestimmen die sechs Oben-Bewohner, wie das karge Leben im unteren Bereich aussieht: Wasser, Brot oder Warmwasser müssen reichen? Und wer darf das Untergeschoss verlassen, um «Oben» Kaviar zu genießen? Wer geht wie mit seiner Macht um? Und wer meistert die Ohnmacht am besten? Promi Big Brother soll laut Sat.1 auch ein Experiment mit viel Zündstoff sein. Wie immer also, wenn man einer Show voller C-Promis eine inhaltliche Grundlage geben will.

    Folgen Sie News.de schon bei Facebook, Google+ und Twitter? Hier finden Sie brandheiße News, tolle Gewinnspiele und den direkten Draht zur Redaktion.

    fro/news.de

    Erfahren Sie hier mehr über die journalistischen Standards und die Redaktion von news.de.