Und was sagt der Herr Llambi: «Die Moves waren echt cool. Du hast viel Action gemacht. Das war ein gelungenes Hip-Hop-Debüt.» Da war er wohl noch einmal auf Kölns Straßen unterwegs, um sich den Slang zuzulegen. Motsi Mabuse: «Ich hätte etwas mehr Hardcore gebrauchen können.» Häh?
Dafür räumt Grandmaster Leipold 17 Punkte ab. Und auch Sylvie Meis steigt in den Gangster-Talk ein: «Du warst ein Bad Ass». Na davon hat sie in den vergangenen Jahren ja einige kennengelernt.
Zurück zu den anständigen Tänzen: Lilly Becker und Erich Klann tanzen einen Charleston zu «We No Speak Americano» von Yolanda Be Cool & DCUP.
Aber von wegen anständig! Eine richtig verruchte Nummer bringt Frau Becker da aufs Parkett.
«Man kann da gar nicht viel kritisieren, außer die Fehler. Ansonsten war das sehr freundlich.», urteilt Llambi. Ja genau, diese Fehler. Der Mann könnte auch Fußball-Experte im ZDF werden.
Dafür gibt es dann lockere 21 Punkte. Sicheres Mittelfeld.
Jetzt schlägt die Stunde der braunen Carmen. Nein, es geht nicht um Heinos heimliche NS-Liebschaft. Gemeint ist Carmen Geiss, die sich heute mit brünetter Haarpracht präsentiert. Es soll ein Bollywood zu «Jogi» von Punjabi MC werden. Wir sind gespannt.
Der Herr Llambi lobt: Die liebe Carmen habe nur 10 Prozent der Choreografie vergessen. Was eine Steigerung. Fragen Sie mal Larissa Marolt. Selbst Motsi Mabuse weiß: Carmen hat das Potenzial, «Mega-Bombe» zu sein.
Und für die Curry-Explosion gibt es dann 17 Punkte. Da muss der Robert wohl noch einen Schein zücken, oder die Telefongesellschaft kaufen. Auch nett: Profi-Tänzer Christian Polanc will noch «alles aus seiner Carmen herausholen.» Dabei hat die Millionärsgattin doch erst heute erklärt, sie hätte was gegen Botox.
Das letzte Tanzpaar wartet: Alexander Klaws (30) und Isabel Edvardsson (31) zeigen einen Charleston zum «Dick & Doof Theme» von Fred Strittmatter, Quirin Amper jr. Wer ist denn da der Dicke? Oder der Doofe?
Das ist eine eindeutige Sache. Vom Publikum gibt es Standing Ovantions, Sylvie Meis hat eine «Killer Performance» gesehen und die Jury gibt die 30 Punkte. «Waaahhhhnnnsinnnn», findet Sylvie.
Das ist natürlich der erste Platz in der Gesamtwertung.
Damit ist Alexander Klaws der erste Mann, der von Joachim Llambi 10 Punkte bekommt. Zumindest auf dem Tanzparkett.
Es folgt der legendäre Discofox-Marathon: Hier ist durchhalten gefragt. Außerdem winken Extra-Punkte für die besten Paare.
Bernhard Brink muss als erster Kontrahent das Parkett verlassen. Wer hätte das gedacht?
Ihm folgt Larissa Marolt.
Auch Alex «Gangsta» Leipold muss das Feld räumen.
Auch Lilly Becker hat ausgetanzt.
Platz drei geht an Carmen Geiss und Christian Polanc. Und wir haben zwei Sieger-Paare: Tanja Szewczenko und Alexander Klaws teilen sich die 10 Punkte.
Und es folgt: Na klar, der legendäre RTL-«Let's-Dance»-Schnelldurchlauf. Und hinterher? Werbung.
Wer muss «Let's Dance» nach der vierten Show verlassen? Trifft es heute Abend tatsächlich Bernhard Brink?
Oder konnte er wieder alle Schlagerfans dieses Universums mobilisieren? Zuzutrauen wäre es dem Teufelskerl allemal.
- Tanz-Ungeheuer Bernhard Brink: Steifer als Johannes Heesters Seite 1
- Verfolgen Sie «Let's Dance» im Ticker bei news.de! Seite 2
- Vernichtendes Urteil für Bernhard Brink: Überlebt er die vierte Show? Seite 3
-
Wer muss die Tanzschuhe an den Nagel hängen? Die Entscheidung gibt es hier.Seite 4
- Die Entscheidung: Welcher Promi fliegt bei «Let's Dance» raus? Seite 5