Wie gnädig die Jury aus Motsi Mabuse, Jorge Gonzalez und Joachim Llambi in der zweiten Live-Show mit den Promitänzern umgegangen ist und wer die Bestnoten für seine Tanzdarbietung bekam, gab es in der Liveshow bei RTL zu sehen. Sie haben die Show verpasst? Kein Grund zur Panik: Sie können «Let's Dance» als Wiederholung sehen. Alternativ dazu haben wir für Sie jeden Tanzschritt, jedes schrille Kostüm und jede Jurywertung im news.de Live-Ticker festgehalten.
Folgen Sie News.de schon bei Facebook, Google+ und Twitter? Hier finden Sie brandheiße News, tolle Gewinnspiele und den direkten Draht zur Redaktion.
Guten Abend und herzlich willkommen zum Liveticker von «Let's Dance»! Die zweite Liveshow steht uns bevor - sind auch Ihre Tanzschuhe blitzblank geputzt? Dann kann es ja losgehen!
Das dynamische Moderatorenduo Sylvie Meis und Daniel Hartwich ist ebenso gut drauf wie die Jurymitglieder Motsi Mabuse, Jorge Gonzalez und Joachim Llambi. Und auch die verbleibenden neun Promi-Kandidaten hüpfen in atemberaubenden Tanzkostümen auf die Tanzfläche. Wem da nicht das Tanzbein zuckt, der ist selber Schuld!
Den ersten Tanz des Abends zeigen Ex-Eiskunstläuferin Tanja Szewczeno und ihr Tanzpartner Willi Gabalier. Wir dürfen uns auf einen feurigen Jive zum Titel «Fallschirm» von MIA freuen. Ob sich Tanja auf dem Parkett genauso anmutig bewegt wie früher auf dem Eis? Die Ausschnitte aus den Trainingsstunden lassen da anderes vermuten...
Das hatte Schwung! Im knallgelben Dress ließ sich Tanja Szewczeno von Willi Gabalier über das Tanzparkett wirbeln. Das Publikum im Kölner Studio ist hingerissen - doch was sagt die Jury? Choreograph Jorge attestiert Tanja viel Feuer, fordert sie aber auf, sich noch mehr auf die Musik und ihren Tanzpartner einzulassen. Auch Motsi Mabuse lobt Tanjas Fortschritt und Rhythmusgefühl. Selbst Joachim Llambi ist hingerissen von Tanjas Flicks und Kicks, aber er will mehr Personality und Hingabe von der ehemaligen Eisprinzessin sehen. In Zählern heißt das: 8 Punkte von Jorge, 7 Punkte von Motsi, 5 Punkte von Herrn Llambi. Gut gemacht, Tanja und Willi!
Und damit wären wir auch schon in der ersten Werbepause. Sie haben schon vergessen, wer in der aktuellen zweiten Staffel 2 von «Let's Dance» eine flotte Sohle aufs Parkett legt? Kein Problem, wir haben alle Promi-Tänzer für Sie in einer Bildergalerie zusammengefasst. Viel Spaß beim Durchklicken - wir sehen uns nach der Werbepause wieder!
Genug verschnauft: Jetzt geht es weiter mit einem Contemporary, quasi einer Mischung aus verschiedenen Tanzstilen. Wertungsrichterin Motsi Mabuse hat das sehr schön erklärt - jetzt ist es an Dirk Moritz und seiner Tanzpartnerin Katja Kalugina, die soeben erläuterte Theorie in die Praxis umzusetzen. Die beiden werden übrigens zu Rio Reisers Klassiker «Für immer und dich» übers Tanzparkett schweben.
Beim Cha Cha oder Rumba ist es undenkbar, doch beim Contemporary geht alles: Dirk Moritz lässt es sich nicht nehmen, für seine Tanzeinlage vom Trapez zu baumeln. Ob diese künstlerische Einlage der Jury zu gewagt ist? Oder sichern sich Dirk und Katja damit Bonuspunkte von den Wertungsrichtern?
Für Joachim Llambi ist die Sache klar: Contemporary ist kein Tanz, Körperspannung war auch nicht zu sehen, dafür aber zu viel Gekrabbel auf dem Boden. Autsch, das hat gesessen! Motsi glättet die Wogen und lobt die Magie zwischen den Tanzpartnern, bemängelt aber ebenfalls fehlende Körperspannung. Und Jorge? Dem fehlt die Abwechslung in Dirks Ausdruck, auch wenn die Performance insgesamt gut war. Für den Contemporary stauben Dirk Moritz und Katja Kalugina insgesamt 12 Punkte ab.
Erinnern Sie sich? Vorige Woche hat Carmen Geiss einen heißen Cha Cha aufs Parkett gelegt. In dieser Woche versucht sich Deutschlands Lieblingsmillionärsgattin zusammen mit Tanzpartner Christian Polanc an einem Slowfox. Ihr Göttergatte Rooobääärt sitzt jetzt bestimmt auch vor dem Fernseher und fiebert mit seiner Carmen mit.
Zu den Klängen von Madonnas «Material Girl» schwebte Carmen Geiss im knallpinken Kleid und einer Menge Glitzerschmuck über die Tanzfläche. Jorge ist von Carmens Eleganz und vor allem von ihrem Outfit fasziniert, er ist voll des Lobes. Motsi hat nur ein «Wow!» für Carmen übrig und will unbedingt mehr von ihren Tanzkünsten sehen. Herr Llambi sieht derweil nur unsynchrone Bewegungen und Haltungsschwierigkeiten aufgrund von Carmens imposantem Vorbau. Trotzdem reicht die Slowfox-Darbietung der Kölschen Glamour-Lady für insgesamt 18 Punkte.
Sie können von Carmen Geiss nicht genug bekommen? Dann haben wir hier für Sie die besten Fotos der Millionärsgattin und ihrer Familie zum Durchklicken. Dafür haben Sie jetzt auch ein paar Minuten Zeit, denn RTL geht in die nächste Werbepause.
Die jungen Hüpfer haben Pause, jetzt ist Cindy Berger mit ihrem Tanzpartner Marius Iepure an der Reihe. Die beiden haben ebenfalls einen Contemporary einstudiert. Bei der ersten Liveshow konnten Cindy und Marius mit einem gefühlvollen Walzer punkten - mal sehen, was Joachim Llambi und Co. zu der heutigen Darbietung sagen.
Au weia: Cindys Tanz treibt Herrn Llambi die Tränen in die Augen, er lässt kein gutes Haar an der Schlagergöttin. Sogar Motsi wendet sich schockiert ab! Joachim Llambi vergleicht Cindy Bergers Tanz mit einem «Griff ins Klo». Motsi findet wenigstens noch lobende Worte für Cindys Tanzkleid, Jorge findet erstmal gar keine Worte, zollt Cindy aber Respekt für ihren Mut bei der Tanzshow. In Punkten ausgedrückt: Cindy hat sich magere 5 Zähler ertanzt. Ist damit das Aus für Cindy und Marius schon besiegelt?
Es wird wieder heiß: Lilly Becker schwingt als nächstes das Tanzbein! Zusammen mit ihrem Tanzpartner Erich Klann will sie einen Jive zu den Klängen von Pharrell Williams' «Happy» zum Besten geben. Im vorangestellten Einspieler gibt Lilly dem «Let's Dance»-Publikum jedoch zuerst einen Einblick in ihre tragische Kindheit. Hoffentlich wird ihre Tanzdarbietung fröhlicher...
Jorge Gonzalez liebt Lillys rassigen Hüftschwung, will sie aber auf der Tanzfläche öfter lachen sehen - Motsi kann sich dem nur anschließen. Und selbst Joachim Llambis Laune bessert sich langsam wieder nach diesem gelungenen Tanz. Deshalb gibt es von der Fachjury auch 20 Zähler für Lilly Becker und Erich Klann. Gut gemacht!
Der erste Zwischenstand des Abends: Tanja und Lilly teilen sich mit ihren Tanzpartnern Rang und jeweils 20 Punkten eins, auf den Plätzen folgen Carmen, Dirk und Cindy. Doch es stehen noch einige Tanzpaare in den Startlöchern, bis feststeht, wer an diesem Abend die Show verlassen muss.
Nun ist der selbsternannte «Llambi-Quäler» Bernhard Brink an der Reihe. Zusammen mit seiner Tanzpartnerin Sarah Latton hat der 61-Jährige einen Slowfox einstudiert und im Tanzstudio hart geackert. Wir dürfen gespannt sein, ob Herrn Llambi angesichts der bevorstehenden Darbietung ein paar graue Haare mehr wachsen.
Natürlich greift Bernhard für seinen Tanz auf klassischen Schlager zurück: Zu Udo und Jenny Jürgens' «Liebe ohne Leiden» wirbelt er seine Tanzpartnerin ergreifend übers Parkett. Da entfahren den Zuschauern auch mal bewundernde «Oh!»-Rufe.
Jorge findet, dass Bernhard bei langsamen Tänzen die beste Figur macht, doch Motsi fordert mehr Kraft beim Tanzen ein. Für Joachim Llambi ist Bernhard Brink eindeutig der Sieger der Ü60-Meisterschaft und bestimmt auch ein prima Gigolo auf einem Senioren-Kreuzfahrtschiff - trotzdem lobt der strenge Juror Bernhard für seinen Slowfox. In der Punktevergabe schlägt sich das nur minimal nieder: Ganze 8 Zähler sacken Bernhard und Sarah ein.
Schon wieder Produktinformationen... Für die bevorstehende Werbepause haben wir nochmal alle «Let's Dance»-Kandidaten für Sie im Überblick:
Gut gelaunt geht es weiter bei «Let's Dance»: Alexander Leipold mag als Profiringer stets eine gute Figur gemacht haben, aber wie sieht es beim Tanzen aus? Heute gibt er mit seiner Partnerin Oana Nechiti einen Jive zum Besten. Als musikalische Untermalung haben sich die beiden «I Don't Dance» von Sunrise Avenue ausgesucht. Wie viele Punkte wird der Publikumsliebling dafür von der Jury erhalten?
Joachim Llambi hat wieder was zu Meckern: Zu wenig Hüftaktion, zu wenig Körperaktion, Alex soll bitte viel mehr aus sich herausgehen! Sonnenschein Motsi Mabuse ist ebenfalls enttäuscht, sie vermisste die nötige Energie beim Tanzen. Und Jorge? Dem fehlt Power in den Hüften. Übersetzt in die Punktewertung heißt das für Alex und Oana: 12 Zähler für die Gesamtwertung.
Dschungelfieber auf der Tanzfläche von «Let's Dance»: Larissa Marolt zeigt mit ihrem Tanzcoach Massimo Sinató ebenfalls einen Contemporary. Beim Training hatte Massimo jedenfalls keine leichte Zeit mit Larissa - ob sich das auf der Tanzfläche vor den strengen Augen der Jury ändert?
Ist Larissa wirklich passend zu ihrem gewählten Begleitsong ein «Girl on Fire»? Die lasziven Bewegungen mit Massimo auf dem Parkett sehen schon mal nicht schlecht aus. Doch was unsere Laienaugen dazu sagen, ist nicht ausschlaggebend, denn die Fachjury hat das letzte Wort. Jorge ist hin und weg von den synchronen und ausdrucksstarken Bewegungen, Motsi attestiert Larissa die stärkste Verbesserung unter allen Kandidaten und selbst der ewig nörgelnde Herr Llambi lobt Larissas konzentrierte, emotionsreiche Performance. Ordentliche 22 Punkte von der Jury - und damit die vorläufige Führung - sind der Lohn für die Mühen beim Contemporary. Applaus!
Bevor nach dem nun folgenden Werbeblock Alexander Klaws über das Parkett tänzelt, haben wir noch ein paar Schnappschüsse aus Larissa Marolts bisheriger Karriere für Sie - immerhin war der blonde Ösi-Export beim Dschungelcamp dabei. Sehen Sie selbst:
Ein weiterer Lateintanz steht auf dem Plan: Alexander Klaws wird gleich mit Isabel Edvardsson einen Jive zu den Klängen von Outkasts «Hey Ya!» zeigen. Hoffentlich stehen den beiden Tänzern nicht Alexanders O-Beine und Isabels lange Mähne im Weg. Immerhin gilt der Jive als schnellster Tanz der Abteilung Latein...
Jorge ist ganz vernarrt in die coolen Moves und die Energie, die Isabel und Alexander gezeigt haben. Motsi fand's ganz einfach Bombe, Alex ist für sie weiter der Top-Favorit bei «Let's Dance» 2014. Herr Llambi schließt sich an: So cool und geschmeidig wie Alexander Klaws hat heute Abend niemand getanzt. Dieses massive Lob in Punkten ausgedrückt: 27 Zähler! Abgefahrene Leistung, Herr Klaws - und die verdiente Führung!
Jurypunkte schön und gut, aber das Publikum an den TV-Geräten haben auch noch ein Wörtchen mitzureden. Die Telefonleitungen sind geöffnet: Welches Tanzpaar wird die meisten Anrufe einheimsen können?
Sylvie Meis hat sie dabei: Die Ergebnisse des Telefonvotings. Doch bevor wir diese erfahren, spannt uns RTL mit einem weiteren Werbeblock auf die Folter. Wir wissen uns und Ihnen zu helfen und haben zur Überbrückung des Werbeblocks einen Videoclip zu Larissa Marolt parat. Viel Spaß beim Anschauen!
Alexander Klaws und Isabel sind souverän in die nächste Ausgabe von «Let's Dance» am kommenden Freitag getanzt. Alexander Leipold und Oana müssen zuerst zittern, bekommen aber von Sylvie Meis die erlösende Nachricht, dass sie in der kommenden Woche dabei sind. Ganz anders bei Larissa Marolt und Massimo - die beiden sind definitiv in der nächsten Woche dabei. Lilly Becker und Erich können ganz entspannt die Tanzschuhe ausziehen, denn auch sie sind kommende Woche wieder bei «Let's Dance» am Start. Pink Lady Carmen Geiss und Christian sind ebenfalls eine Runde weiter, ebenso wie Tanja Szewczenko und Willi, Dirk Moritz und Katja sowie Bernhard Brink und Sarah. Ausgeschieden sind diesmal Cindy Berger und ihr Tanzpartner Marius - schade!
Das war's dann für diese Woche mit «Let's Dance». Mit Schlagerkönigin Cindy Berger und ihrem Tanzpartner Marius Iepure gibt es kommenden Freitag leider kein Wiedersehen. Trotzdem haben die beiden in zwei Shows alles gegeben und sich in die Zuschauerherzen getanzt. Bleibt uns nur noch, Ihnen einen schönen restlichen Freitagabend und ein schönes Wochenende zu wünschen!
news.de
- 27 Punkte! Alexander Klaws tanzt alle an die Wand! Seite 1
-
Alle Tänze, alle Jury-Urteile: Folge 2 von «Let's Dance» im Live-TickerSeite 2