«Germany's Next Topmodel» 2014: Staffel-Start von «GNTM» auf ProSieben Connect sehen

Heute Abend startet bei ProSieben die neunte Staffel von Heidi Klums Castingshow «Germany's Next Topmodel». Auch wenn Sie keinen TV parat haben, können Sie das Format verfolgen. News.de erklärt, wie sie «GNTM» live in Online-Stream, Live-TV und Live-Ticker verfolgen können.

Von news.de-Redakteur - Uhr

Das Topmodel-ABC
«GNTM» 2013
zurück Weiter
  • A wie Aaaaah! - Sei es der Jubel nach dem Weiterkommen, Freude über ein Wiedersehen mit der Familie, die regelmäßige Botschaft von Heidi oder schönes Wetter. Die Topmodel-Anwärterinnen kreischen gerne.

  • B wie Bruce Darnell - Die legendäre Juror der ersten Staffel fehlt auch heute noch vielen eingefleischten Fans schmerzlich. «Die Handetasche muss lebendig sein» - seufz.

  • C wie Cover - Der Model-Ritterschlag. Die Gewinnerin der Sendung landet traditionell auf dem Titelblatt einer Frauenzeitschrift.

  • D wie Dessous - Beim Posing in Unterwäsche oder im Bikini kullern auch Tränen, weil die ein oder andere ein Speckröllchen an sich entdeckt haben will.

  • E wie Editorial - Es gibt zwei Kategorien für die Teilnehmerinnen: Die einen sind «commercial» und dürfen einen Damenrasierer in die Kamera halten. Wer etwas ungewöhnlicher aussieht, ist «editorial» und eignet sich für künstlerische Fotostrecken.

  • F wie Foto - «Ich habe leider kein Foto für Dich» = Du bist raus!

  • G wie Größe - In der neuen Staffel hat Heidi eine Mindestgröße ausgegeben. Unter 1,76? Model-Traum ade!

  • H wie High Heels - Sie sind schwindelerregend hoch und doch müssen die Kandidatinnen darauf so entspannt laufen, als seien es Pantoffeln.

  • I wie Iiiiih! - Siehe Erläuterungen zu A. Wenn die Mädels mit ekligen Tieren oder kaltem Nass konfrontiert werden, ändert sich der Tonfall der Kreischerei.

  • J wie Jorge González - Der Catwalk-Trainer ist der erste, der es mit Bruce aufnehmen kann. Der gebürtige Kubaner trainierte seine «Chicas» mit Charme und Akzent. Er gilt als «fleischgewordener Stöckelschuh».

  • K wie Klum-Clan - Klar, Heidi Klum ist die Model-Chefin. Hinter den Kulissen aber zieht auch ihr Vater Günther die Strippen. Seine Model-Agentur One-eins nimmt die siegreichen Mädchen unter Vertrag.

  • L wie Laufsteg - Hier entscheidet sich wöchentlich das Schicksal der Anwärterinnen. Hier wird geschritten, gestolpert und gefallen.

  • M wie Mädchen - Egal, wie alt die Kandidatinnen sind, für Heidi und ihre Entourage sind sie «die Mädchen». Da viele erst 16 Jahre alt sind, ist das auch gar nicht so verkehrt.

  • N wie Nude-Look - Wer sich unauffällig schminkt und in hautfarbenen Klamotten herumläuft, befindet sich im «Nude-Look». Der Nackt-Style ist manchmal Trend, manchmal nicht.

  • O wie Oben-Ohne-Shooting - Man sieht nie wirklich etwas und doch gibt es auch hier Tränen, weil die Mädchen mit 16 Jahren noch nicht oben ohne posieren wollen - oder das nicht mit ihrem Freund abgesprochen haben.

  • P wie Pose - Sie darf nicht zu zurückhaltend sein, zu sexy ist aber auch immer schlecht.

  • Q wie Quote - 2012 lief es nicht so richtig rund für Klum und ihre Show. Vielleicht gibt es deshalb jetzt eine neue Produktionsfirma.

  • R wie Reisen - Der Großteil der Show wird im Ausland gedreht. Das gibt der Sendung einen internationalen Anstrich und Heidi kann bei den Dreharbeiten in Kalifornien bei ihren Kindern sein.

  • S wie Shooting - Hängend am Trapez, räkelnd in Fischabfällen, lächelnd mit Kakerlake auf dem Kopf - die Mädchen müssen bei den Foto-Shootings stets eine gute Figur machen.

  • T wie Tyra Banks - Obwohl Heidi Klum sich gerne «Model-Mama» nennen lässt, gebührt dieser Ehrentitel eigentlich Model-Kollegin Tyra Banks. Sie hat das Original in den USA erfunden.

  • U wie Umstyling - Das Highlight jeder Topmodel-Staffel! Hier verabschieden sich Blondinen unter Tränen von ihrer Mähne. Obwohl das Umstyling seit Jahren fester Bestandteil der Serie ist, kommt es für die geschockten Mädchen erstaunlicherweise doch noch überraschend.

  • V wie Verträge - 2011 kündigte Topmodel-Gewinnerin Jana ihren Vertrag mit One-eins nach eigenen Angaben per Anwalt.

  • W wie Walk - Mit dem wöchentlichen Shooting das wichtigste Kriterium bei der Bewertung. Wer nicht laufen kann, fliegt.

  • X wie X-Box - «Germany's Next Topmodel» gibt es inzwischen auch als Videospiel.

  • Y wie Youtube - In fast jeder Staffel gibt es einen «Skandal». Will heißen: Eine der Kandidatinnen hat sich schon einmal irgendwo ausgezogen. Heidi macht den Internet-Check.

  • Z wie Zickenterror - Wenn die Fans ehrlich sind, ist es doch genau das, worum es in dieser Sendung geht. Unvergessen die Streitigkeiten um Fiona, Gisele, Rebecca und Co.

  • 1 von 26

    Unglaublich, dieses Format hat - anders als vielleicht von manchem TV-Zuschauer im Vorfeld erwartet - seinen Zenit offensichtlich noch nicht überschritten: Heute Abend startet bei Privatsender ProSieben bereits die neunte Staffel von Heidi Klums Castingshow «Germany's Next Topmodel». Zwar musste die Show in den vergangenen Jahren durchaus einen Quotenrückgang verschmerzen, erreichte mit der achten Staffel im vergangenen Jahr allerdings immer noch durchschnittlich 2,7 Millionen Menschen, das Live-Finale fand sogar 3,7 Millionen Zuschauer.

    Sicher, zu «GNTM»-Hochzeiten schaffte es Heidi Klum, Thomas Hayo und Wolfgang Joop dran sein wird. Dabei lautete schon das Motto der achten Staffel: «Closer than ever». «Eine Doku-Kamera begleitet die Juroren Backstage und liefert exklusive Einblicke in die faszinierende Topmodel-Welt», verspricht der Sender.

    So sehen Sie alle Folgen von «Germany's Next Topmodel» im kostenlosen Live-Stream

    Wenn Sie sich am Donnerstagabend von ihren herkömmlichen TV-Gewohnheiten loseisen wollen oder «Germany's Next Topmodel» nicht am TV verfolgen können, brauchen Sie dennoch nicht auf Klums Modelsuche zu verzichten. Sie können das Pro7-Format ganz bequem am PC, Tablet oder Smartphone verfolgen. ProSieben streamt «GNTM», wie auch schon die Musik-Castingshow «The Voice of Germany», live und kostenlos bei ProSieben Connect.

    Dabei gibt es dann nicht nur die Möglichkeit, die aktuelle Ausstrahlung zu verfolgen, sondern auch mit anderen ProSieben-Connect-Usern über das Geschehen zu chatten.

    Hier können Sie «GNTM» im Live-Ticker verfolgen

    News.de verfolgt für Sie die erste Ausgabe von «Germany's Next Topmodel» 2014. Den Live-Ticker lesen Sie hier.

    Sie haben «Germany's Next Topmodel» verpasst? Die Wiederholung in TV und Online-Stream sehen

    Wer die aktuelle TV-Folge oder den Live-Stream von «Germany's Next Topmodel» verpasst hat, kann direkt nach der Ausstrahlung um 22.35 Uhr auf der offiziellen ProSieben-Webseite oder bei MyVideo ganze Folgen von «GNTM 2014» kostenlos online schauen. Im TV sieht es dagegen recht dürftig aus mit einer Wiederholung der Castingshow. Die läuft in diesem Jahr nur beim Pay-TV-Sender ProSieben Fun (samstags um 17:15 Uhr und sonntags um 01:10 Uhr) sowie bei den österreichischen Kollegen von Puls 4 (samstags um 14:25 Uhr).

    Was wurde aus Heidis Topmodels?
    "Germany's Next Topmodel"
    zurück Weiter
  • 2006: Lena Gercke ist das erste deutsche "Topmodel". Nachdem sie die österreichische Variante der Model-Show moderiert hat, durfte sie für RTL in der «Supertalent»-Jury sitzen und für ProSieben "The Voice of Germany" präsentieren. Hinzu kam die öffentlichkeitswirksame Beziehung zu Fußball-Nationalspieler Sami Khedira.

  • 2007: Die rothaarige Barbara Meier ist Topmodel Nummer zwei. Heute tummelt sie sich gerne auf den roten Teppichen in München, war sogar mal kurzzeitig mit dem Sohn von Iris Berben liiert und will künftig vor allem schauspielern. Einige Fernsehrollen hat sie bereits ergattert.

  • 2008: Jennifer Hof hat dem Model-Business inzwischen den Rücken gekehrt. Die junge Frau mit den 1,13 Meter langen Beinen entschloss sich stattdessen für eine kaufmännische Ausbildung. Es habe sie gestört, immer nur auf ihr Äußeres reduziert zu werden, sagte sie einmal "Bunte.de". "Ich bestehe aus mehr als nur aus Beinen."

  • 2009: Sara Nuru ist die vielleicht sympathischste "Topmodel"-Gewinnerin. Heute ist die Münchnerin mit äthiopischen Wurzeln Botschafterin der Stiftung Menschen für Menschen.

  • 2010: Alisar Ailabouni ist heute aus der Öffentlichkeit weitgehend verschwunden. Laut ihrer Agentur modelt sie aber noch und lebt in New York.

  • 2011: Jana Beller kündigte den Vertrag Heidis Papa Günther Klum medienwirksam. Den Titel hat sie zwar noch, an ihre Stelle trat aber schnell die Zweitplatzierte Rebecca Mir. Beller betreibt heute einen Backshop im Münchner Hauptbahnhof.

  • 2012: Luisa Hartema modelte unter anderem für eine Dessous-Marke.

  • 2013: Lovelyn Enebechi war 16 Jahre alt als sie das Finale von "Germany's Next Topmodel" gewann. Zuletzt war sie unter anderem auf der Berliner Fashion-Week zu sehen.

  • 2014: Stefanie Giesinger hatte einen Auftritt als Werbefigur für den Autohersteller Opel.

  • 2015: Vanessa Fuchs stammt - wie Heidi - aus Bergisch-Gladbach. Sie bekam wie für die Siegerinnen üblich einen Vertrag bei der Modelagentur von Heidis Vater Günther Klum und 100.000 Euro. Außerdem ein eigenes Titelbild auf dem Cover der Frauenzeitschrift "Cosmopolitan".

  • 1 von 10

    Folgen Sie News.de schon bei Facebook, Google+ und Twitter? Hier finden Sie brandheiße News, tolle Gewinnspiele und den direkten Draht zur Redaktion.

    /news.de

    Bleiben Sie dran!

    Wollen Sie wissen, wie das Thema weitergeht? Wir informieren Sie gerne.