War es gut?
78 Prozent der Nigerianer und 74 Prozent der Mexikaner sind glücklich: Es könnte nicht aufregender sein im Bett, sagen sie. In Japan sagen das nur 10, in Deutschland 38 Prozent. Aber auch die Franzosen stehen mit 36 Prozent nicht sehr glücklich da.
Insgesamt sind nur 44 Prozent der Befragten weltweit zufrieden mit ihrem Sexualleben, der Hälfte fehlt es an Spannung und Abwechslung.
Das fand eine Studie des Kondomherstellers Durex heraus, der 26.000 Personen befragte. Erfahren Sie hier, wie die Menschen weltweit sexuell ticken.
Am aktivsten im Bett...
sind die Griechen. Ein Viertel hat fünfmal oder öfter wöchentlich Sex. Weltweit sind nur 38 Prozent mit der Häufigkeit des Sex zufrieden. 67 Prozent machen es mindestens einmal wöchentlich, Deutschland liegt da genau im Durchschnitt. So aktiv wie die Griechen sind rund um den Globus nur 10 Prozent.
Am wenigsten Sex...
haben die Japaner. 34 Prozent gaben an, es wöchentlich zu tun - und nur 15 Prozent sind zufrieden mit ihrem Sexualleben.
Schon wieder die Griechen
Massage, Oralsex, vaginal oder anal: Die Griechen sind nicht nur am aktivsten, sondern auch am vielseitigsten im Bett. Sie gaben an, auf sechs verschiedene Arten Sex zu haben. Bei den Nigerianern sind es im Schnitt nur 1,8 Praktiken.
Oralsex...
ist vor allem bei Brasilianern und Österreichern (80 Prozent) beliebt.
Zu alt ist man dafür nie. 48 Prozent der über 55-jährigen befriedigen ihren Partner oral.
Sexspielzeug...
benutzen vor allem die Thailänder gern. 68 Prozent helfen ihrer Fantasie auf die Sprünge.
Weltweit benutzen 21 Prozent der Befragten einen Vibrator für das Liebesspiel, 30 Prozent nutzen Gleitmittel. 30 Prozent der Brasilianer würden gern ein Orgasmus verzögerndes Spray verwenden.
60 Prozent der Befragten weltweit würden sich freuen, Sexspielzeug auch in Supermarkt, Drogerie oder Apotheke erwerben zu können.
Selbstbefriedigung...
ist ganz normal. 83 Prozent der Befragten sagten, sie hätten schon einmal masturbiert, 43 Prozent der Männer und 22 Prozent der Frauen mindestens einmal pro Woche.
Doch es gibt große Unterschiede - auch in der Akzeptanz von Selbstbefriedigung. In der Schweiz sagten 96 Prozent, sie legten selbst Hand an, in Nigeria hingegen nur 30 Prozent.
Was macht dir Spaß?
Nur knapp 60 Prozent sagen ihrem Partner, was ihnen im Bett gefällt.
Am offensivsten sind Mexikaner, Griechen, Inder und Spanier (75 bis 80 Prozent). Besonders bedeckt halten sich die Briten, von denen nur 49 Prozent über ihre Vorlieben sprechen.
Wie lange dauert das Liebesspiel?
Je jünger, desto länger dauert der Spaß. Bei den 16- bis 24-Jährige lassen sich im weltweiten Schnitt 24 Minuten Zeit für den Sex, über 55-Jährige nur die Hälfte.
Mit Vorspiel dauert das Liebesspiel weltweit im Schnitt 36 Minuten. Am meisten Zeit lässt man sich in Mexiko (45 Minuten), am schnellsten ist der Spaß in Hongkong vorbei (27 Minuten).
Telefonsex...
finden offenbar besonders lesbische Frauen prickelnd. 48 Prozent der homosexuellen Frauen praktizieren ihn, bei Heterosexuellen sind es nur 10 Prozent, bei homosexuellen Männern 16 Prozent.
Sadomaso...
ist ebenfalls bei Lesben am beliebtesten. 28 Prozent gaben an, darauf zu stehen, bei bisexuellen Frauen und Männern sind es 24, bei Heteros nur 8 (Mann) und 5 Prozent (Frau).