"Küchen der Welt" verpasst?: "Paris: Paris-Brest" als TV-Wiederholung und online

Die TV-Sendung "Küchen der Welt: Paris: Paris-Brest" lief am Mittwoch, den 17.12.2025 auf Arte. Falls Sie die Ausstrahlung verpasst haben, finden Sie hier alle Infos zu Wiederholungen im Fernsehen und zur Online-Verfügbarkeit.

Erstellt von - Uhr

Küchen der Welt bei Arte (Foto) Suche
Küchen der Welt bei Arte Bild: Arte, übermittelt durch FUNKE Programmzeitschriften

In diesem TV-Überblick lesen Sie...:

  • Termine für TV-Wiederholung von "Küchen der Welt"
  • Infos zu Mediatheken und Video-on-Demand
  • Details zur Sendung vom Mittwoch
  • nächste Sendetermine

"Küchen der Welt: Paris: Paris-Brest" als TV-Wiederholung

Für alle, die "Küchen der Welt" (Folge 147, "Paris: Paris-Brest") am 17.12.2025 versäumt haben, zeigt Arte die Sendung am 18.12.2025 um 6.50 Uhr erneut.

Wiederholung aktueller Sendungen in der Arte-Mediathek

Viele Formate auf Arte lassen sich nach der TV-Ausstrahlung als Wiederholung in der Arte-Mediathek nachschauen. Die Dauer der Abrufmöglichkeit hängt von den jeweiligen Lizenzrechten ab und kann von Sendung zu Sendung unterschiedlich sein. Einige Inhalte stehen dauerhaft bereit, andere nur zeitlich begrenzt oder gar nicht. Hier gelangen Sie zur Mediathek und können die aktuelle Online-Verfügbarkeit von "Küchen der Welt: Paris: Paris-Brest" prüfen.

Darum ging es bei "Küchen der Welt"

📺 (1): Eine runde Versuchung: Paris-Brest Muss man den Star unter den französischen Gebäckklassikern mit seinem prächtigen Brandteigkranz und seiner cremigen Nougat-Füllung aus Mandeln oder Haselnüssen überhaupt noch vorstellen? Alexis Sarini hat sich ein Fahrrad geschnappt und ist gemeinsam mit Chefkoch Benoît Castel durch die Straßen von Paris gefahren. Am Ende der Fahrradtour durfte natürlich ein Paris-Brest nicht fehlen. Pierre Raffard, Geograf und Ernährungswissenschaftler, erklärt die Ursprünge des süßen Gebäcks sowie der darin verarbeiteten Mandeln und beschreibt, warum der Paris-Brest in Frankreich so beliebt geworden ist. (2): Ein Biss'chen Heimat: Ania, eine Pariserin in Australien Ania ist in Paris geboren und lebt seit acht Jahren in Sydney. Sie bereitet eine Charlotte zu und spricht über die Unterschiede zwischen französischen und australischen Kuchen und über Kängurufleisch. Ania spricht über die Bedeutung des gemeinsamen Essens als Teil des gesellschaftlichen Lebens, die sie an ihre französischen Wurzeln erinnert. (3): Ran an die Töpfe! Appetit bekommen? Hier gibt es ein einfaches Rezept für Paris-Brest, das sich leicht nachkochen lässt. Also: Ran an die Töpfe! ---------------------- Rezept für Paris-Brest Zutaten für einen Kuchen für 6 Personen: 75 g Mehl 2 ganze Eier und 3 Eigelb 190 g Butter 100 ml Wasser 185 g Zucker 1 Prise Salz 250 ml Milch 2 El Speisestärke (etwa Maisstärke) 170 g Mandeln Zubereitung: Brandteigkranz: - Backofen auf 180 Grad Celsius vorheizen. Wasser, 15 Gramm Zucker und 40 Gramm der in Stücke geschnittenen Butter in einem Topf kurz aufkochen. - Die Herdplatte ausschalten. Mehl und Salz auf einmal dazugeben und mit einem Holzkochlöffel energisch zu einem zähen Teig verrühren. Der Teig darf nicht mehr am Boden des Topfs klebenbleiben. - Nacheinander die beiden Eier unterrühren, bis ein geschmeidiger, aber nicht zu flüssiger Teig entstanden ist. (Quelle: Arte, übermittelt durch FUNKE Programmzeitschriften)

Die nächsten TV-Termine für "Küchen der Welt"

Eine Übersicht über die nächsten bevorstehenden Ausgaben finden Sie in der untenstehenden Tabelle.

SendungDatumUhrzeitSender
"Katalonien: Escudella i carn d'olla" (Staffel 1, Folge 148)Fr, 19.12.256.50 UhrArte
"Burgund: Weinbergschnecken" (Staffel 1, Folge 44)Mo, 22.12.2511.55 UhrArte
"Madeira: Bolo de Mel" (Staffel 1, Folge 94)Mi, 24.12.256.45 UhrArte

Noch mehr spannende Empfehlungen liefern unsere TV-Tipps für heute Abend.

+++ Redaktioneller Hinweis: Dieser Text wurde auf der Basis von Daten der Funke-Gruppe erstellt. Bei Anmerkungen und Rückmeldungen können Sie uns diese unter hinweis@news.de mitteilen. +++

/roj/news.de

Erfahren Sie hier mehr über die journalistischen Standards und die Redaktion von news.de.