Am 26.12.2024 (Donnerstag) zeigte KiKA den Spielfilm "Beutolomäus und die Wunderflöte" von Andrea Katzenberger im TV. Wann und wo der Streifen noch einmal übertragen wird, ob nur im Netz oder auch im klassischen Fernsehen, lesen Sie hier bei news.de.
Der Film "Beutolomäus und die Wunderflöte" lief am Donnerstag (26.12.2024) im TV. Sie haben den Spielfilm von Andrea Katzenberger um 20:00 Uhr nicht schauen können, wollen ihn aber unbedingt sehen? Schauen Sie doch mal in der KiKa-Mediathek vorbei. Dort finden Sie zahlreiche TV-Beiträge nach der Ausstrahlung online als Video on Demand zum Streamen. In der Regel finden Sie die Sendung nach der TV-Ausstrahlung online vor. Leider gilt dies nicht für alle Sendungen. Eine Wiederholung bei KiKa im linearen TV wird es in nächster Zeit leider nicht geben.
Unsere TV-Tipps: Das sind die Highlights im Fernsehprogramm heute Abend!
"Beutolomäus und die Wunderflöte" im TV: Darum geht es in Familienabenteuer
Der einzig wahre Geschenkesack des Weihnachtsmannes erlebt diesmal ein turbulentes Abenteuer an der Seite der achtjährigen Pina Nussbaum. Die liebt das Spiel auf ihrer Walnussflöte - angeblich eine Wunderflöte. Doch anstatt Wunderdinge zu vollbringen, strapaziert Pina mit ihrem Flötenspiel vor allem die Nerven ihres Vaters. Den plagen große finanzielle Sorgen, weil das Nussgeschäft der Familie kurz vor der Pleite steht. Es kommt zum heftigen Streit zwischen Pina und ihrem Vater. Sie läuft von zu Hause weg. Und als wenn dies nicht schon schlimm genug wäre, verkracht sich Pina auch noch mit ihrer besten Freundin Konstanze. Die glaubt nämlich auch nicht an die Wunderwirkung von Pinas schrägem Flötenspiel. Konstanze hat ab sofort Wichtigeres im Sinn. Sie plant einen Wunschumtausch beim Weihnachtsmann und hat ihre (ehemalige) Freundin schon bald vergessen. Für Beutolomäus ist daher klar: In dieser traurigen Situation wird er eng an Pinas Seite bleiben. Dies wird umso dringender, als die zwielichtige Schaustellerin Miranda auf Pinas Walnussflöte aufmerksam wird. Sie erkennt das Potenzial, das in der Flöte schlummert, und macht Pina ein verlockendes Angebot: Wenn Pina mit ihrem Flötenspiel Teil von Mirandas magischer Show wird, dann will Miranda alle Einnahmen mit Pina teilen. Mit diesem Geld könnte Pina die finanziellen Sorgen ihrer Familie lösen. Beutolomäus ist skeptisch und entdeckt, dass hinter Mirandas vermeintlicher Nächstenliebe ein perfider Plan steckt. In Wahrheit schweben Pina und Beutolomäus in Gefahr. Denn Miranda hat nicht vor, Pina nach nur einem Auftritt wie versprochen wieder nach Hause zu bringen. Und für einen Sack wie Beutolomäus hat die Schaustellerin schon gar keine Verwendung. Als der Weihnachtsmann von Pinas und Beutolomäus' Verschwinden etwas mitbekommt, macht er sich gemeinsam mit Pinas Eltern auf die Suche nach den beiden. Schließlich ist er nicht ganz unbeteiligt an dem urplötzlich so wundersam wunderschönen Flötenspiel der Walnussflöte. (Quelle: KiKa, übermittelt durch FUNKE Programmzeitschriften)
Alle Infos und Schauspieler in "Beutolomäus und die Wunderflöte" auf einen Blick
Bei: KiKa
Von: Andrea Katzenberger
Mit: Philine Kalka, Katharina Eilenstein, Alexis Krüger, Achim Wolff, Jasmin Tabatabai, Manfred Möck, Anna Böttcher, Steffen Münster, Franziska Troegner, Regine Hentschel und Stefan Lochau
Drehbuch: Christina Erbertz und Jan Strathmann
Kamera: Randolf Scherraus
Genre: Abenteuer, Drama und Fantasy
Produktionsjahr: 2011
Originaltitel: "Beutolomäus und die Wunderflöte"
Folgen Sie News.de schon bei WhatsApp, Facebook, Twitter, Pinterest und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos und den direkten Draht zur Redaktion.
Dieser Text wurde mit Daten der Funke Gruppe erstellt. Bei Anmerkungen und Rückmeldungen können Sie uns diese unter hinweis@news.de mitteilen.
roj/news.de
Erfahren Sie hier mehr über die journalistischen Standards und die Redaktion von news.de.