Am Mittwoch (7.8.2024) lief "Winzige Wunder" im Fernsehen. Wann und wo Sie die Tierreihe mit "Wenn die Eiszeit kommt" als Wiederholung schauen können, ob nur im Fernsehen oder auch online in der Mediathek, erfahren Sie hier bei news.de.
Am Mittwoch (7.8.2024) gab es um 15:19 Uhr "Winzige Wunder" im Fernsehen zu sehen. Sie haben die Tierreihe bei 3sat nicht schauen können und wollen die Folge 3 aus Staffel 1 ("Wenn die Eiszeit kommt") trotzdem noch sehen? Schauen Sie doch mal in der 3sat-Mediathek vorbei. Dort finden Sie zahlreiche TV-Beiträge nach der Ausstrahlung online als Video on Demand zum Streamen. In der Regel finden Sie die Sendung nach der TV-Ausstrahlung in der Mediathek vor. Doch leider gilt dies nicht für alle Sendungen. Eine Wiederholung im linearen TV wird es bei 3sat in der nächsten Zeit leider nicht geben.
"Winzige Wunder" im TV: Darum geht es in "Wenn die Eiszeit kommt"
Wenn es Winter wird, verschwinden die Insekten aus Wiesen und Wäldern. Dann ist es vorbei mit dem Summen und Brummen. Zugvögel wie Kraniche oder Schwalben ziehen in den Süden, viele Säugetiere wie Hirsche bekommen ein dichtes Winterfell oder ziehen sich wie Siebenschläfer und Murmeltier zum Winterschlaf zurück. Was aber machen Insekten? Und wieso sind im nächsten Jahr alle wieder da? Moderne Kameratechnik zeigt die winzigen Wunder hautnah und überlebensgroß in technisch brillanten hochaufgelösten Aufnahmen. (Quelle: 3sat, übermittelt durch FUNKE Programmzeitschriften)
Alle Infos und in "Winzige Wunder" auf einen Blick
Folge: 3 / Staffel 1 ("Wenn die Eiszeit kommt")
Thema: Wenn die Eiszeit kommt
Bei: 3sat
FSK: Ab 6 Jahren freigegeben
Produktionsjahr: 2017
Länge: 44 Minuten
In HD: Ja
Schauen Sie auch bei unseren news.de TV-Tipps vorbei!
Folgen Sie News.de schon bei WhatsApp, Facebook, Twitter, Pinterest und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos und den direkten Draht zur Redaktion.
Dieser Text wurde mit Daten der Funke Gruppe erstellt. Bei Anmerkungen und Rückmeldungen können Sie uns diese unter hinweis@news.de mitteilen.
roj/news.de
Erfahren Sie hier mehr über die journalistischen Standards und die Redaktion von news.de.