Am Dienstag (30.7.2024) gab es "Leidenschaft für Leuchttürme" im Fernsehen. Wann und wo Sie das Regionalmagazin als Wiederholung schauen können, ob nur im Fernsehen oder auch digital in der Mediathek, lesen Sie hier bei news.de.
Am Dienstag (30.7.2024) gab es um 13:15 Uhr "Leidenschaft für Leuchttürme" im Fernsehen zu sehen. Sie haben die Sendung bei 3sat nicht sehen können, möchten "Leidenschaft für Leuchttürme" aber unbedingt noch sehen? Hier könnte die 3sat-Mediathek nützlich sein. Diese bietet online zahlreiche TV-Beiträge als Video on Demand zum Streamen - auch und vor allem nach der jeweiligen Ausstrahlung im Fernsehen. In der Regel finden Sie die Sendung nach der TV-Ausstrahlung online vor. Doch leider gilt das nicht für alle Sendungen. Eine Wiederholung im klassichen Fernsehen wird es bei 3sat in der nächsten Zeit nicht geben.
"Leidenschaft für Leuchttürme" im TV: Darum geht es in dem Regionalmagazin
Leuchttürme sind Sehnsuchtsorte, beliebte Fotomotive und warnen vor Gefahren in stürmischen Zeiten. Rund 60 Stück davon gibt es im Bereich der Nordsee in Deutschland. Wie Ebbe und Flut gehören sie zum Landschaftsbild an der Küste. Aber warum sind sie häufig Rot-Weiß gestreift? Warum hat jeder Leuchtturm eine eigene Lichtkennung? Und wie werden Leuchttürme genutzt, wenn sie als maritimes Schifffahrtszeichen ausgedient haben? Moderatorin Laura Lange ist nach Bremerhaven gefahren, um Menschen zu treffen, die Leuchttürme lieben. Sie besichtigt den ältesten und wohl schönsten Festlandturm an der deutschen Nordseeküste und macht sich auf die Suche nach dem schiefen Turm von Bremerhaven, der im Sommer 2022 umzustürzen drohte, was bundesweit für Aufsehen sorgte. Und sie geht auf eine rasante Speedboot-Tour: unterwegs zu Deutschlands berühmtesten Leuchtturm, der demnächst vielleicht umziehen soll. (Quelle: 3sat, übermittelt durch FUNKE Programmzeitschriften)
Alle Infos zu "Leidenschaft für Leuchttürme" im TV auf einen Blick
Bei: 3sat
Mit: Laura Lange
Produktionsjahr: 2023
Länge: 45 Minuten
In HD: Ja
Mehr Unterhaltung: Bei unseren TV-Tipps ist immer etwas dabei.
Folgen Sie News.de schon bei WhatsApp, Facebook, Twitter, Pinterest und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos und den direkten Draht zur Redaktion.
Dieser Text wurde mit Daten der Funke Gruppe erstellt. Bei Anmerkungen und Rückmeldungen können Sie uns diese unter hinweis@news.de mitteilen.
roj/news.de
Erfahren Sie hier mehr über die journalistischen Standards und die Redaktion von news.de.