Am Sonntag (3.11.2024) lief "Sternstunde Philosophie" im Fernsehen. Wann und wo Sie Gesprächsreihe mit "Bleibt frei und konservativ! Weckruf eines Kulturpessimisten" als Wiederholung sehen können, ob nur im "klassischen" TV oder auch online in der Mediathek, lesen Sie hier bei news.de.
Am Sonntag (3.11.2024) lief um 9:05 Uhr "Sternstunde Philosophie" im TV. Wenn Sie die Sendung bei 3sat mit "Bleibt frei und konservativ! Weckruf eines Kulturpessimisten" nicht schauen konnten: Hier könnte die 3sat-Mediathek hilfreich sein. Hier finden Sie unzählige Fernsehsendungen nach ihrer Ausstrahlung online als Video on Demand zum Streamen. In der Regel finden Sie die Sendung nach der TV-Ausstrahlung in der Mediathek vor. Leider gilt das nicht für alle Sendungen. Bei 3sat im linearen TV wird es vorerst keine Wiederholung geben.
Unsere TV-Tipps: Das sind die Highlights im Fernsehprogramm heute Abend!
"Sternstunde Philosophie" im TV: Darum geht es in "Bleibt frei und konservativ! Weckruf eines Kulturpessimisten"
Konservative und Liberale seien wie Sand im Getriebe des links-grünen Mainstreams, meint der Philosoph und Publizist Alexander Grau. In seinen Büchern und Kolumnen lästert er gerne über den Zeitgeist - von der "Hypermoral" bis zum "Staatsfeminismus". Für Grau ist klar: Der Mensch der Gegenwart ist noch immer ein Gläubiger, nur hat er Gott durch zahlreiche neue Götzen ersetzt, von Gender bis zu Klima. Expertinnen und Experten seien die neuen Priester und das Ich sei der neue Erlösergott, meint Grau. Yves Bossart spricht mit dem streitbaren Konservativen über neue Zwänge, alte Überfremdungsängste und den Wald als Übungsanlage der Freiheit. (Quelle: 3sat, übermittelt durch FUNKE Programmzeitschriften)
"Sternstunde Philosophie" im TV: Alle Infos auf einen Blick
Thema: Bleibt frei und konservativ! Weckruf eines Kulturpessimisten
Bei: 3sat
Mit: Yves Bossart, Alexander Grau
Produktionsjahr: 2024
Länge: 60 Minuten
In HD: Ja
Folgen Sie News.de schon bei WhatsApp, Facebook, Twitter, Pinterest und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos und den direkten Draht zur Redaktion.
Dieser Text wurde mit Daten der Funke Gruppe erstellt. Bei Anmerkungen und Rückmeldungen können Sie uns diese unter hinweis@news.de mitteilen.
roj/news.de