
Am Dienstag (11.3.2025) gab es um 16:55 Uhr "Guck mal, wer da kreucht" im TV zu sehen. Sie haben die Sendung bei Arte mit "Best of" verpasst, wollen "Guck mal, wer da kreucht" aber definitiv noch sehen? Werfen Sie doch mal einen Blick in die Arte-Mediathek. Hier finden Sie unzählige Fernsehsendungen nach ihrer Ausstrahlung online als Video on Demand zum Streamen. In der Regel finden Sie die Sendung nach der TV-Ausstrahlung online vor. Leider gilt dies nicht für alle Sendungen. Eine Wiederholung im klassichen Fernsehen wird es bei Arte in der nächsten Zeit nicht geben.
Unsere TV-Tipps: Das sind die Highlights im Fernsehprogramm heute Abend!
"Guck mal, wer da kreucht" im TV: Darum geht es in "Best of"
Der Frühlingsbeginn in der Provence ist ein faszinierendes Naturschauspiel. Unzählige kleine Tierchen strecken nach den kalten Wintermonaten vorsichtig ihre Fühler aus Fels- und Blätterverstecken. Überall krabbelt, summt und brummt es. Doch was auf den ersten Blick chaotisch anmuten mag, erweist sich als fein strukturierter Staat mit einem Entwicklungsgrad, der unsere Vorstellungskraft weit übertrifft. Käfer, Spinnen und Insekten kommunizieren auf subtile Art und Weise miteinander. Vor allen Dingen aber sind die kleinen Tierchen unverzichtbare Helfer für Mutter Natur. Sie bevölkern Wiesen und Wälder, sie räumen in Gärten und Gemüsebeeten auf. Und sie sorgen für die Bestäubung der Pflanzen und Bäume - wie die Fliege. Auch der Marienkäfer erfüllt als Fressfeind der Blattlaus wesentliche Aufgaben in der Natur. Ähnliches gilt für die Spinne, diese faszinierende Kreatur, die uns mit ihren acht dünnen, haarigen Beinen kalte Schauer über den Rücken jagt. (Quelle: Arte, übermittelt durch FUNKE Programmzeitschriften)
"Guck mal, wer da kreucht": Alle und Infos auf einen Blick
Thema: Best of
Bei: Arte
Produktionsjahr: 2023
Länge: 55 Minuten
In HD: Ja
Folgen Sie News.de schon bei WhatsApp, Facebook, Twitter, Pinterest und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos und den direkten Draht zur Redaktion.
Dieser Text wurde mit Daten der Funke Gruppe erstellt. Bei Anmerkungen und Rückmeldungen können Sie uns diese unter hinweis@news.de mitteilen.
roj/news.de
Erfahren Sie hier mehr über die journalistischen Standards und die Redaktion von news.de.