Erstellt von - Uhr

"Unkraut" am Donnerstag bei 3sat verpasst?: Wiederholung des Umweltmagazins online und im TV

Am Donnerstag (31.10.2024) lief das Umweltmagazin "Unkraut" im Fernsehen. Alle Informationen zur Wiederholung von "Stein statt Baum: Wie viel Natur zerstören wir für den Kiesabbau?" online in der Mediathek und im TV lesen Sie hier bei news.de.

Unkraut bei 3sat (Foto) Suche
Unkraut bei 3sat Bild: 3sat, übermittelt durch FUNKE Programmzeitschriften

Am Donnerstag (31.10.2024) lief um 12:50 Uhr "Unkraut" im Fernsehen. Wenn Sie die Sendung bei 3sat mit "Stein statt Baum: Wie viel Natur zerstören wir für den Kiesabbau?" nicht schauen konnten: Werfen Sie doch mal einen Blick in die 3sat-Mediathek. Dort finden Sie zahlreiche TV-Beiträge nach der Ausstrahlung online als Video on Demand zum Streamen. In der Regel finden Sie die Sendung nach der TV-Ausstrahlung in der Mediathek vor. Doch leider gilt dies nicht für alle Sendungen. Eine Wiederholung im linearen TV wird es bei 3sat in der nächsten Zeit nicht geben.

Unsere TV-Tipps: Das sind die Highlights im Fernsehprogramm heute Abend!

"Unkraut" im TV: Darum geht es in "Stein statt Baum: Wie viel Natur zerstören wir für den Kiesabbau?"

Beton ist für bis zu zehn Prozent der weltweiten CO2-Emissionen verantwortlich. In Zukunft wird der Bedarf noch mehr steigen, denn weltweit läuft ein Bau-Boom. In China wurde schon in den Jahren 2010 bis 2013 mehr Zement, einer der Hauptbestandteile von Beton, verbraucht als in den USA im gesamten 20. Jahrhundert. Neue Zusatzstoffe für Beton könnten den Klimakiller aufhalten. (Quelle: 3sat, übermittelt durch FUNKE Programmzeitschriften)

"Unkraut" im TV: Alle Infos nochmal auf einen Blick

Thema: Stein statt Baum: Wie viel Natur zerstören wir für den Kiesabbau?

Bei: 3sat

Produktionsjahr: 2022

Länge: 30 Minuten

In HD: Ja

Folgen Sie News.de schon bei WhatsApp, Facebook, Twitter, Pinterest und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos und den direkten Draht zur Redaktion.

Dieser Text wurde mit Daten der Funke Gruppe erstellt. Bei Anmerkungen und Rückmeldungen können Sie uns diese unter hinweis@news.de mitteilen.

/news.de

Themen:
Bleiben Sie dran!

Wollen Sie wissen, wie das Thema weitergeht? Wir informieren Sie gerne.