Uhr

"13 Fragen" bei ZDF nochmal sehen: Wiederholung der Diskussion im TV und online

"Migration: Muss sie stärker begrenzt werden?": Wo und wann Sie die Wiederholung der Diskussion "13 Fragen" vom Freitag (24.11.2023) sehen können, ob nur im TV oder auch online in der Mediathek, erfahren Sie hier bei news.de.

13 Fragen bei ZDFneo (Foto) Suche
13 Fragen bei ZDFneo Bild: ZDFneo, übermittelt durch FUNKE Programmzeitschriften

Am Freitag (24.11.2023) gab es um 23:40 Uhr "13 Fragen" im Fernsehen zu sehen. Wenn Sie die Sendung bei ZDF mit "Migration: Muss sie stärker begrenzt werden?" verpasst haben: Hier könnte die ZDF-Mediathek hilfreich sein. Diese bietet online zahlreiche TV-Beiträge als Video on Demand zum Streamen - auch und vor allem nach der jeweiligen Ausstrahlung im Fernsehen. In der Regel finden Sie die Sendung nach der TV-Ausstrahlung online vor. Leider gilt das nicht für alle Sendungen. Bei ZDF im linearen Fernsehen wird es vorerst keine Wiederholung geben.

"13 Fragen" im TV: Darum geht es in "Migration: Muss sie stärker begrenzt werden?"

Die Debatte über Migration ist mit aller Wucht zurück. Im ersten Halbjahr 2023 hatte Deutschland mehr als ein Drittel aller Asylanträge innerhalb der EU. Das sind rund 70 Prozent mehr als im Vorjahreszeitraum. Zusätzlich leben mehr als eine Million Geflüchtete aus der Ukraine hier. Zuletzt haben sich die Stimmen, dass eine Belastungsgrenze bei der Aufnahme von Geflüchteten und Asylsuchenden erreicht sei, verdichtet. Und diese Stimmen sind in der politischen Mitte angekommen. Kommunen beklagen, dass sie finanziell und personell mit dem Rücken an der Wand stünden und die Akzeptanz in der Bevölkerung schwinde, sogar die Demokratie in Gefahr sei. Um die Migration einzudämmen, werden unter anderem mehr Kontrollen an den EU-Außengrenzen gefordert, verstärktes Vorgehen gegen Schlepper, eine solidarischere Verteilung in der EU und Abkommen mit Drittstaaten. Auch Obergrenzen werden diskutiert. Wie kann Deutschland seinen humanitären Pflichten gerecht werden, ohne dabei die Kommunen zu überlasten? Müssen wir Migration stärker begrenzen? Das diskutiert "13 Fragen". Gäste: Sascha Langenbach, Landesamt für Flüchtlingsangelegenheiten Berlin; Zana Ramadani, Autorin, politische Beraterin; Stephan Mayer, MdB, CSU; Tareq Alaows, flüchtlingspolitischer Sprecher bei "PRO ASYL"; Luisa-Céline Gaffron, Schauspielerin; Diana Henniges, Gründerin "Moabit hilft e.V." (Quelle: ZDF, übermittelt durch FUNKE Programmzeitschriften)

Alle Infos zu "13 Fragen" im TV auf einen Blick

Thema: Migration: Muss sie stärker begrenzt werden?

Bei: ZDF

Produktionsjahr: 2023

Länge: 45 Minuten

In HD: Ja

Folgen Sie News.de schon bei Facebook, Twitter, Pinterest und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos und den direkten Draht zur Redaktion.
Dieser Text wurde mit Daten der Funke Gruppe erstellt. Bei Anmerkungen und Rückmeldungen können Sie uns diese unter hinweis@news.de mitteilen.

roj/news.de

Themen:

Erfahren Sie hier mehr über die journalistischen Standards und die Redaktion von news.de.

Bleiben Sie dran!

Wollen Sie wissen, wie das Thema weitergeht? Wir informieren Sie gerne.