Erstellt von - Uhr

"Wasserlöcher - Oasen für Afrikas Fauna" vom Donnerstag bei Arte: Wiederholung der Naturdoku im TV und online

Am Donnerstag (26.9.2024) lief "Wasserlöcher - Oasen für Afrikas Fauna" im TV. Wann und wo Sie die Naturdoku als Wiederholung schauen können, ob nur im "klassischen" TV oder auch digital in der Mediathek, lesen Sie hier bei news.de.

Wasserlöcher - Oasen für Afrikas Fauna bei Arte (Foto) Suche
Wasserlöcher - Oasen für Afrikas Fauna bei Arte Bild: Arte, übermittelt durch FUNKE Programmzeitschriften

Am Donnerstag (26.9.2024) gab es um 17:50 Uhr "Wasserlöcher - Oasen für Afrikas Fauna" im Fernsehen zu sehen. Sie haben die Naturdoku bei Arte verpasst und wollen die Episode 2 aus Staffel 1 aber trotzdem noch sehen? Hier könnte die Arte-Mediathek hilfreich sein. Diese bietet online zahlreiche TV-Beiträge als Video on Demand zum Streamen - auch und vor allem nach der jeweiligen Ausstrahlung im Fernsehen. In der Regel finden Sie die Sendung nach der TV-Ausstrahlung in der Mediathek vor. Leider gilt das nicht für alle Sendungen. Arte zeigt "Wasserlöcher - Oasen für Afrikas Fauna" aber auch noch einmal im TV: Am 29.9.2024 um 10:40 Uhr und 30.9.2024 um 3:40 Uhr.

Unsere TV-Tipps: Das sind die Highlights im Fernsehprogramm heute Abend!

"Wasserlöcher - Oasen für Afrikas Fauna" im TV: Darum geht es in der Naturdoku

Es ist die heißeste Zeit des Jahres und die meisten Tiere besuchen das Wasserloch erst in der Kühle der Nacht. Ferngesteuerte Kameras halten die neue Dynamik fest, die nach der Dämmerung an der Wasserstelle herrscht. Mit der nächtlichen Betriebsamkeit taucht eine neue Art von Raubtieren auf: ein Clan Hyänen. Obwohl sie sich im Einzugsbereich der Wasserstelle bewegen, ist die Größe ihrer Gruppe kaum zu bestimmen. Ihr Erscheinen hat maßgebliche Auswirkungen auf die anderen Raubtiere der Gegend: Wenn sie herumstreifen, bleiben Löwen und Leoparden der Wasserstelle fern. Ferngesteuerte Kameras filmen die Höhle des Clans in der Nähe. Es wird deutlich, wie sehr die Hyänen das Leben an der Wasserstelle prägen und wie sich das Verhalten der Oasenbewohner mit den hohen Temperaturen verändert. Die Kaffernbüffel, einstmals häufige Besucher, kommen nur noch selten. Dafür erscheinen immer mehr Elefanten, und das nicht nur zum Trinken. Für die zahlreichen Pflanzenfresser wird die Wasserstelle immer gefährlicher. Unter ihnen sind auch einige Neulinge wie der Nimmersatt. Der Vogel verbringt Stunden damit, Fischen aufzulauern - und hat mit seinen Füßen vielleicht selbst Fischeier transportiert. Während sich Regenwolken auftürmen, zeichnet sich am Horizont eine weitere spektakuläre Veränderung ab. Was wird die Zukunft für die Oasenbewohner bringen? (Quelle: Arte, übermittelt durch FUNKE Programmzeitschriften)

Alle Infos zu "Wasserlöcher - Oasen für Afrikas Fauna" im TV auf einen Blick

Folge: 2 / Staffel 1

Wiederholung am: 29.9.2024 (10:40 Uhr)

Bei: Arte

Mit: Ella Al-Shamahi und Chris Packham

Produktionsjahr: 2020

Länge: 45 Minuten

In HD: Ja

Die nächsten Folgen von "Wasserlöcher - Oasen für Afrikas Fauna" im Fernsehen

Wann und wo Sie andere Ausgaben von "Wasserlöcher - Oasen für Afrikas Fauna" sehen können, erfahren Sie hier:

Titel der Folge(n)StaffelFolgeDatumUhrzeitSenderDauer
-1327.9.202417:50 UhrArte40 Minuten

(Die Angaben zur Staffel- und zur Episodennummer werden von den jeweiligen Sendern vergeben und können von der Bezeichnung in offiziellen Episodenguides abweichen)
Folgen Sie News.de schon bei WhatsApp, Facebook, Twitter, Pinterest und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos und den direkten Draht zur Redaktion.

Dieser Text wurde mit Daten der Funke Gruppe erstellt. Bei Anmerkungen und Rückmeldungen können Sie uns diese unter hinweis@news.de mitteilen.

/news.de

Themen:
Bleiben Sie dran!

Wollen Sie wissen, wie das Thema weitergeht? Wir informieren Sie gerne.