
Am Samstag (22.2.2025) gab es um 7:55 Uhr "Checker Can" im TV zu sehen. Wenn Sie das Wissensmagazin bei ARD nicht schauen konnten, die Folge 11 aus Staffel 1 ("Der Wolkenkratzer-Check") aber auf jeden Fall sehen wollen: Schauen Sie doch mal in der ARD-Mediathek vorbei. Dort finden Sie zahlreiche TV-Beiträge nach der Ausstrahlung online als Video on Demand zum Streamen. In der Regel finden Sie die Sendung nach der TV-Ausstrahlung online vor. Leider gilt das nicht für alle Sendungen. Bei ARD im linearen TV wird es vorerst leider keine Wiederholung geben.
Unsere TV-Tipps: Das sind die Highlights im Fernsehprogramm heute Abend!
"Checker Can" im TV: Darum geht es in "Der Wolkenkratzer-Check"
Sie schwanken im Wind und kippen doch nicht um, sie wiegen tausende Tonnen und sinken doch nicht ein: Wolkenkratzer - Gebäude, die so hoch sind, dass sie manchmal die Wolken berühren. Die meisten stehen in Deutschland in Frankfurt am Main - für Can der perfekte Ort zum Fragen checken: Wie sieht es auf einer Wolkenkratzerbaustelle aus? Warum muss man tief graben, um ganz hoch bauen zu können? Und wie putzt man die die Fenster im 50. Stock? Auf diese Frage weiß Thomas die Antwort, schließlich putzt er jeden Tag in 240 Metern Höhe die Scheiben, Stockwerk für Stockwerk, in einer wackligen Gondel. Ob Can sich mit rein traut? Auch im Innern eines Wolkenkratzers gibt es eine Menge zu checken: Wie schnell fährt zum Beispiel ein Aufzug, und wie hoch wachsen Bäume in einem Wolkenkratzer? Im Checker-Experiment geht's dann senkrecht nach oben. Es heißt Mensch gegen Maschine, Can gegen Aufzug. Ein Wolkenkratzer-Wettrennen. Wer ist schneller oben? Also, auf die Plätze, fertig los! Diese Sendung ist nach der Ausstrahlung drei Monate lang in der ARD Mediathek verfügbar. (Quelle: ARD, übermittelt durch FUNKE Programmzeitschriften)
"Checker Can" im TV: Alle Infos auf einen Blick
Folge: 11 / Staffel 1 ("Der Wolkenkratzer-Check")
Thema: Der Wolkenkratzer-Check
Bei: ARD
Mit: Can Mansuroglu
Produktionsjahr: 2011
Länge: 25 Minuten
In HD: Ja
Folgen Sie News.de schon bei WhatsApp, Facebook, Twitter, Pinterest und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos und den direkten Draht zur Redaktion.
Dieser Text wurde mit Daten der Funke Gruppe erstellt. Bei Anmerkungen und Rückmeldungen können Sie uns diese unter hinweis@news.de mitteilen.
roj/news.de
Erfahren Sie hier mehr über die journalistischen Standards und die Redaktion von news.de.