Erstellt von - Uhr

"Re: Der Bergarzt und die Lebenskünstler im Tessin" vom Donnerstag bei Arte: Wiederholung des Reportagemagazins online und im TV

Wo und wann Sie die Wiederholung des Reportagemagazins "Re: Der Bergarzt und die Lebenskünstler im Tessin" vom Donnerstag (2.1.2025) schauen können, ob nur im TV oder auch digital in der Mediathek, erfahren Sie hier bei news.de.

Re: Korsikas Dorf der Zukunft bei Arte (Foto) Suche
Re: Korsikas Dorf der Zukunft bei Arte Bild: Arte, übermittelt durch FUNKE Programmzeitschriften

Am Donnerstag (2.1.2025) wurde um 19:40 Uhr "Re: Der Bergarzt und die Lebenskünstler im Tessin" im TV ausgestrahlt. Sie haben die Sendung bei Arte verpasst, wollen "Re: Der Bergarzt und die Lebenskünstler im Tessin" aber unbedingt noch sehen? Werfen Sie doch mal einen Blick in die Arte-Mediathek. Dort finden Sie zahlreiche TV-Beiträge nach der Ausstrahlung online als Video on Demand zum Streamen. In der Regel finden Sie die Sendung nach der TV-Ausstrahlung online vor. Leider gilt dies nicht für alle Sendungen. Arte wiederholt "Re: Der Bergarzt und die Lebenskünstler im Tessin" allerdings auch nochmal im TV: Am 3.1.2025 um 12:10 Uhr.

Unsere TV-Tipps: Das sind die Highlights im Fernsehprogramm heute Abend!

"Re: Der Bergarzt und die Lebenskünstler im Tessin" im TV: Darum geht es in dem Reportagemagazin

Umgeben von malerischer, aber rauer Natur, ist das Leben im Onsernone-Tal für die 650 Einwohner nicht leicht. Die Straße des Tals windet sich 28 Kilometer lang durch enge Serpentinen. Vieles ist nur zu Fuß und unter körperlichen Mühen erreichbar. Einen Supermarkt gibt es nicht. Vor allem die medizinische Versorgung muss gesichert sein, damit das Tal attraktiv bleibt - für junge Familien aber auch für die Älteren. Beppe Savary-Borioli, 72 Jahre alt und der langjährige Arzt des Tals, steht vor der schwierigen Aufgabe, einen Nachfolger zu finden. Er entwickelt die Idee eines "Doktor-Sharing"-Modells, bei dem sich mehrere Ärzte die Betreuung der Dorfbewohner teilen könnten. Für einige Monate begleitet ein junger Assistenzarzt aus Locarno den erfahrenen Bergarzt - wird er dessen Nachfolger? Es gibt einige junge Familien auf der Suche nach einem entschleunigten Leben, die die Herausforderungen gerne annehmen. Doch der Wohnraum ist knapp, denn die meisten der rund 1.200 Häuser im Tal werden von ihren Besitzern nur wenige Wochen im Jahr als Ferienhäuser genutzt. Mike Keller, einst im Tal geboren, ist zurückgekehrt - mit einer Mission: Er will die leerstehenden Ferienhäuser an neue Familien vermitteln. Die Schamanin Daniela Huber ist mit ihrem vierjährigen Sohn Atticus und dessen Vater Adrian nach Berzona ins Haus ihrer Großmutter gezogen. Sie verbrachte schon in ihrer Kindheit den Sommer hier. Berzona ist zwar eines der schönsten Dörfer des Onsernone, aber außerhalb der Sommersaison fühlt sich Daniela dort einsam. Gemeinsam mit Mike sucht sie jetzt Wohnraum für neue Mitstreiter, mit denen sie das Dorf wiederbeleben will. (Quelle: Arte, übermittelt durch FUNKE Programmzeitschriften)

"Re: Der Bergarzt und die Lebenskünstler im Tessin" im TV: Alle Infos auf einen Blick

Wiederholung am: 3.1.2025 (12:10 Uhr)

Bei: Arte

Produktionsjahr: 2024

Länge: 35 Minuten

In HD: Ja

Die nächsten Folgen von "Re: Der Bergarzt und die Lebenskünstler im Tessin" im Fernsehen

Wann und wo Sie die nächsten Episoden von "Re: Der Bergarzt und die Lebenskünstler im Tessin" schauen können, lesen Sie hier:

Titel der Folge(n)StaffelFolgeDatumUhrzeitSenderDauer
-0183.1.202519:40 UhrArte35 Minuten

(Die Angaben zur Staffel- und zur Folgennummer werden von den jeweiligen Sendern vergeben und können von der Bezeichnung in offiziellen Episodenguides abweichen)
Folgen Sie News.de schon bei WhatsApp, Facebook, Twitter, Pinterest und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos und den direkten Draht zur Redaktion.

Dieser Text wurde mit Daten der Funke Gruppe erstellt. Bei Anmerkungen und Rückmeldungen können Sie uns diese unter hinweis@news.de mitteilen.

/news.de

Themen:

Erfahren Sie hier mehr über die journalistischen Standards und die Redaktion von news.de.

Bleiben Sie dran!

Wollen Sie wissen, wie das Thema weitergeht? Wir informieren Sie gerne.