Erstellt von - Uhr

"Re: Brücken bauen in Zeiten des Krieges" bei Arte im Livestream und TV: Hier sehen Sie das Reportagemagazin

Heute, am 12.9.2024, läuft "Re: Brücken bauen in Zeiten des Krieges" im Fernsehen. Wann und wo Sie das Reportagemagazin sehen können, lesen Sie hier. Außerdem: Alle Infos zum Livestream und zu der Wiederholung sowie eine Übersicht der kommenden TV-Termine von "Re: Brücken bauen in Zeiten des Krieges".

Re: Korsikas Dorf der Zukunft bei Arte (Foto) Suche
Re: Korsikas Dorf der Zukunft bei Arte Bild: Arte, übermittelt durch FUNKE Programmzeitschriften

Heute, am 12.9.2024, läuft "Re: Brücken bauen in Zeiten des Krieges" im Fernsehen. Wenn Sie die Sendung auf keinen Fall verpassen möchten, sollten Sie pünktlich bei Arte einschalten: Los geht es um 19:40 Uhr. Wer lieber digital fernsieht: Arte bietet online auch einen Live-Stream an.

"Re: Brücken bauen in Zeiten des Krieges" heute im Livestream und TV: Darum geht es in der Show

Hédi Bouden ist Lehrer für Deutsch, Politik und Kunst in Hamburg-Wilhelmsburg. Über 90 Prozent seiner Schülerinnen und Schüler haben einen Migrationshintergrund, viele von ihnen sind muslimisch. Ihnen beizubringen, sich als vollwertige Mitglieder der deutschen Gesellschaft wahrzunehmen - das ist Hédis Ziel als Lehrer. Dazu gehört auch, sich mit der deutschen Geschichte auseinanderzusetzen und diese als Teil ihrer Identität anzuerkennen. Seit Jahren organisiert Hédi deshalb den Austausch mit palästinensischen und jüdischen Jugendlichen aus Israel. Am 7. Oktober 2023 ist im spanischen Córdoba ein Treffen seiner Klasse mit Jugendlichen aus Israel geplant. An diesem Tag greifen Terroristen der Hamas Israel an. Seitdem ist auch auf europäischen Straßen und in Schulen der Nahostkonflikt neu entflammt. Was kann Hédi als Lehrer dem Hass auf beiden Seiten entgegensetzen? Gemeinsam mit seinen Schülerinnen und Schülern sowie dem jüdischen Künstler Nir Alon quartiert er sich in einer Kunsthalle ein, um dort zehn Tage lang einen Ort der Begegnung zu schaffen, an dem alle Narrative zum Nahostkonflikt Platz haben sollen. Wird es ihnen gelingen, in Zeiten des Hasses ein Zeichen des Friedens und der Hoffnung zu setzen? (Quelle: Arte, übermittelt durch FUNKE Programmzeitschriften)

Ähnliche Sendungen wie das Reportagemagazin "Re: Brücken bauen in Zeiten des Krieges" heute im TV sehen

Sie interessieren sich für Sendungen wie "Re: Brücken bauen in Zeiten des Krieges"? Dann haben wir hier noch einen Tipp für Sie:

  • Um 20:15 Uhr läuft auf RTL Zwei “Reeperbahn Privat! Das wahre Leben auf dem Kiez”.

Unsere TV-Tipps: Das sind die Highlights im Fernsehprogramm heute Abend!

"Re: Brücken bauen in Zeiten des Krieges" online sehen: Arte-Mediathek und Wiederholung im TV

Sie können "Re: Brücken bauen in Zeiten des Krieges" heute um 19:40 Uhr nicht sehen? Werfen Sie doch einfach mal einen Blick in die Arte-Mediathek . Hier finden Sie unzählige Fernsehsendungen nach ihrer Ausstrahlung online als Video on Demand zum Streamen. Arte wiederholt "Re: Brücken bauen in Zeiten des Krieges" auch noch einmal: Am 13.9.2024 um 12:10 Uhr. In der Regel finden Sie die Sendung nach der TV-Ausstrahlung auch online vor. Leider gilt das nicht für alle Sendungen.

Alle Infos zu "Re: Brücken bauen in Zeiten des Krieges" heute im TV

Datum: 12.9.2024 (Erstausstrahlung)

Bei: Arte

Produktionsjahr: 2024

Länge: 35 Minuten (Von 19:40 bis 20:15 Uhr)

In HD: Ja

Weitere Folgen von "Re: Brücken bauen in Zeiten des Krieges" im TV

Wann und wo sie weitere Folgen von "Re: Brücken bauen in Zeiten des Krieges" im TV sehen können, erfahren Sie hier:

Titel der Folge(n)StaffelFolgeDatumUhrzeitSenderDauer
---17.9.202412:10 UhrArte30 Minuten
---17.9.202419:40 UhrArte35 Minuten
---18.9.202419:40 UhrArte35 Minuten
---19.9.202419:40 UhrArte35 Minuten

Die Angaben zu Staffel und der Episodennummer werden von den jeweiligen Sendern vergeben und können von der Bezeichnung in den offiziellen Episodenguides abweichen.
Folgen Sie News.de schon bei WhatsApp, Facebook, Twitter, Pinterest und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos und den direkten Draht zur Redaktion.

+++ Redaktioneller Hinweis: Dieser Text wurde auf der Basis von Daten der Funke-Gruppe erstellt. Bei Anmerkungen und Rückmeldungen können Sie uns diese unter hinweis@news.de mitteilen. +++

/news.de

Themen:
Bleiben Sie dran!

Wollen Sie wissen, wie das Thema weitergeht? Wir informieren Sie gerne.