Erstellt von - Uhr

"Re: Die letzten Angelruten-Fischer der Azoren" am Donnerstag bei Arte verpasst?: Wiederholung des Reportagemagazins online und im TV

Wann und wo Sie die Wiederholung des Reportagemagazins "Re: Die letzten Angelruten-Fischer der Azoren" vom Donnerstag (5.9.2024) sehen können, ob nur im TV oder auch online in der Mediathek, lesen Sie hier bei news.de.

Re: Korsikas Dorf der Zukunft bei Arte (Foto) Suche
Re: Korsikas Dorf der Zukunft bei Arte Bild: Arte, übermittelt durch FUNKE Programmzeitschriften

Am Donnerstag (5.9.2024) gab es um 19:40 Uhr "Re: Die letzten Angelruten-Fischer der Azoren" im TV zu sehen. Sie haben "Re: Die letzten Angelruten-Fischer der Azoren" verpasst, wollen die Ausgabe aber definitiv noch schauen? Hier könnte die Arte-Mediathek hilfreich sein. Dort finden Sie zahlreiche TV-Beiträge nach der Ausstrahlung online als Video on Demand zum Streamen. In der Regel finden Sie die Sendung nach der TV-Ausstrahlung online vor. Leider gilt das nicht für alle Sendungen. Arte wiederholt "Re: Die letzten Angelruten-Fischer der Azoren" aber auch nochmal im Fernsehen: Am 6.9.2024 um 12:05 Uhr.

Unsere TV-Tipps: Das sind die Highlights im Fernsehprogramm heute Abend!

"Re: Die letzten Angelruten-Fischer der Azoren" im TV: Darum geht es in dem Reportagemagazin

Mestre Eduino Quadros steht auf seinem Kutter. Wann er wieder in seinen Heimathafen zurückkehren wird? Er weiß es noch nicht. In der Saison jagen sie den Thunfisch-Schwärmen hinterher. "Schaut hin, wir fischen völlig nachhaltig mit einer Bambus-Angelrute. Damit wird man nicht zum Aussterben der Arten im Ozean beitragen." Seit Generationen lebt seine Familie vom Thunfischfang, doch das wird immer schwieriger. "So wie wir fischen, können wir nur schwer wissen, wie's ausgeht. Manchmal taucht ein Schwarm auf und wir können so viel angeln, dass es für den Monat reicht. Ein andres Mal sind wir eine, zwei Wochen oder sogar drei Wochen unterwegs und finden keinen einzigen Fisch. Es ist sehr unberechenbar, sehr unsicher." 15 Männer hat er an Bord, sie ziehen an der Angel die 60- bis 80-Kilo-Fische aus dem Wasser. Eduino muss seine Leute bezahlen. Zudem sind die Benzinkosten gestiegen. Doch die größten Sorgen machen ihm die Fangrichtlinien der EU: Sie dürfen derzeit nur Fische angeln, die mehr als zehn Kilo wiegen. Die Restriktionen steigen stets. "Aber warum müssen nur wir darauf achten und nicht die industrielle Fischerei mit Schleppnetzen, die weltweit unterwegs sind? Wer kontrolliert diese Riesen?" Zusätzlich ist da die EU-Fangquote. Ist das Limit für eine Art erreicht, dürfen Mestre Eduino und seine Kollegen nichts mehr fischen - und verdienen nichts. Er macht sich große Sorgen um die Zukunft dieser "Handarbeit". Denn immer weniger junge Azoreaner sind bereit, den Knochenjob auf sich zu nehmen. (Quelle: Arte, übermittelt durch FUNKE Programmzeitschriften)

"Re: Die letzten Angelruten-Fischer der Azoren" im TV: Alle Infos nochmal auf einen Blick

Wiederholung am: 6.9.2024 (12:05 Uhr)

Bei: Arte

Produktionsjahr: 2024

Länge: 35 Minuten

In HD: Ja

Die nächsten Folgen von "Re: Die letzten Angelruten-Fischer der Azoren" im Fernsehen

Wann und wo Sie andere Folgen von "Re: Die letzten Angelruten-Fischer der Azoren" sehen können, erfahren Sie hier:

Titel der Folge(n)StaffelFolgeDatumUhrzeitSenderDauer
1016.9.202419:40 UhrArte35 Minuten
-039.9.202419:40 UhrArte35 Minuten
-0110.9.202419:40 UhrArte35 Minuten
-0011.9.202419:40 UhrArte35 Minuten
-0012.9.202419:40 UhrArte35 Minuten

(Die Angaben zur Staffel- und zur Episodennummer werden von den jeweiligen Sendern vergeben und können von der Bezeichnung in offiziellen Episodenguides abweichen)
Folgen Sie News.de schon bei WhatsApp, Facebook, Twitter, Pinterest und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos und den direkten Draht zur Redaktion.

Dieser Text wurde mit Daten der Funke Gruppe erstellt. Bei Anmerkungen und Rückmeldungen können Sie uns diese unter hinweis@news.de mitteilen.

/news.de

Themen:
Bleiben Sie dran!

Wollen Sie wissen, wie das Thema weitergeht? Wir informieren Sie gerne.