Erstellt von - Uhr

"Re: Illegale Arbeiter auf Olympia-Baustellen" bei Arte nochmal sehen: Wiederholung des Reportagemagazins im TV und online

Am Donnerstag (27.6.2024) lief das Reportagemagazin "Re: Illegale Arbeiter auf Olympia-Baustellen" im Fernsehen. Alle Infos zur Wiederholung online in der Mediathek und im TV erfahren Sie hier bei news.de.

Re: Korsikas Dorf der Zukunft bei Arte (Foto) Suche
Re: Korsikas Dorf der Zukunft bei Arte Bild: Arte, übermittelt durch FUNKE Programmzeitschriften

Am Donnerstag (27.6.2024) gab es um 19:40 Uhr "Re: Illegale Arbeiter auf Olympia-Baustellen" im Fernsehen zu sehen. Wenn Sie die Sendung bei Arte nicht sehen konnten: Schauen Sie doch mal in der Arte-Mediathek vorbei. Diese bietet online zahlreiche TV-Beiträge als Video on Demand zum Streamen - auch und vor allem nach der jeweiligen Ausstrahlung im Fernsehen. In der Regel finden Sie die Sendung nach der TV-Ausstrahlung online vor. Leider gilt dies nicht für alle Sendungen. Arte überträgt "Re: Illegale Arbeiter auf Olympia-Baustellen" allerdings auch nochmal im TV: Am 28.6.2024 um 12:10 Uhr.

"Re: Illegale Arbeiter auf Olympia-Baustellen" im TV: Darum geht es in dem Reportagemagazin

Paris bereitet sich darauf vor, Gastgeber der Olympischen und Paralympischen Spiele 2024 zu sein. Die Stadt erhielt den Zuschlag, weil sie versprach, vorbildliche Spiele auszurichten. Doch auf den unzähligen Baustellen, die von Baugiganten betrieben werden, sieht die Realität ganz anders aus. Um den engen Zeitplänen zu genügen, haben diese Unternehmen die Einstellung von Tausenden von Arbeitern an Subunternehmer delegiert. So können sie die Augen davor verschließen, dass viele Migranten ohne Papiere unter gefährlichen Bedingungen arbeiten. Der Maler Abdalah-Azis ist einer dieser Arbeiter. Zusammen mit seinen illegal beschäftigten Kollegen in der Adidas Arena beschließen sie, den Termindruck der Olympischen Spiele zu nutzen, um von ihren Arbeitgebern die notwendigen Dokumente für ihre Legalisierung zu verlangen. Nach fünf Jahren harter Arbeit für einen Subunternehmer, der ihn unter drei verschiedenen Identitäten angestellt hatte, hofft Abdalah-Azis einen gesicherten Aufenthaltsstatus zu bekommen und endlich seine verwitwete Mutter in Mali besuchen zu können. Die Streikenden, die bereit sind alles zu riskieren, um ihre Rechte durchzusetzen, haben die Aktion unter strengster Geheimhaltung im Büro von Etienne, einem Gewerkschafter der ersten Stunde, organisiert. Am 17. Oktober 2023 sprinten sie im Morgengrauen zum Stadion, das gerade gebaut wird, und durchbrechen die Absperrungen, um mit der Besetzung zu beginnen. In der Folge beginnt ein monatelanges Tauziehen mit den Vertretern der Stadt und des Bauunternehmens. (Quelle: Arte, übermittelt durch FUNKE Programmzeitschriften)

"Re: Illegale Arbeiter auf Olympia-Baustellen" im TV: Alle Infos auf einen Blick

Wiederholung am: 28.6.2024 (12:10 Uhr)

Bei: Arte

Produktionsjahr: 2024

Länge: 35 Minuten

In HD: Ja

Die nächsten Folgen von "Re: Illegale Arbeiter auf Olympia-Baustellen" im Fernsehen

Schauen Sie auch bei unseren news.de TV-Tipps vorbei!

Wo und wann Sie die nächsten Folgen von "Re: Illegale Arbeiter auf Olympia-Baustellen" schauen können, erfahren Sie hier:

Titel der Folge(n)StaffelFolgeDatumUhrzeitSenderDauer
-0328.6.202419:40 UhrArte35 Minuten
-031.7.202412:10 UhrArte30 Minuten
Aufschwung oder Ausverkauf?041.7.202419:40 UhrArte35 Minuten
Piobbico rebelliert gegen den Schönheitskult052.7.202419:40 UhrArte35 Minuten
Eine Algenplage bedroht das Mittelmeer0104.7.202412:00 UhrArte30 Minuten
Briten bereuen den Ausstieg064.7.202419:40 UhrArte35 Minuten

(Die Angaben zur Staffel- und zur Folgennummer werden von den jeweiligen Sendern vergeben und können von der Bezeichnung in offiziellen Episodenguides abweichen)
Folgen Sie News.de schon bei WhatsApp, Facebook, Twitter, Pinterest und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos und den direkten Draht zur Redaktion.

Dieser Text wurde mit Daten der Funke Gruppe erstellt. Bei Anmerkungen und Rückmeldungen können Sie uns diese unter hinweis@news.de mitteilen.

/news.de

Themen:
Bleiben Sie dran!

Wollen Sie wissen, wie das Thema weitergeht? Wir informieren Sie gerne.