Am Donnerstag (6.4.2023) gab es "Wem gehört der Osten?" im TV. Wann und wo Sie die Gesellschaftsreportage mit "Die Bahn" als Wiederholung schauen können, ob nur im "klassischen" TV oder auch digital in der Mediathek, erfahren Sie hier bei news.de.
Am Donnerstag (6.4.2023) gab es um 20:10 Uhr "Wem gehört der Osten?" im TV zu sehen. Sie haben die Gesellschaftsreportage im Fernsehen verpasst und wollen die Folge 12 aus Staffel 1 ("Die Bahn") aber auf jeden Fall noch sehen? Werfen Sie doch mal einen Blick in die MDR-Mediathek. Hier finden Sie unzählige Fernsehsendungen nach ihrer Ausstrahlung online als Video on Demand zum streamen. In der Regel finden Sie die Sendung nach der TV-Ausstrahlung online vor. Doch leider gilt dies nicht für alle Sendungen. Bei MDR im linearen Fernsehen wird es vorerst leider keine Wiederholung geben.
"Wem gehört der Osten?" im TV: Darum geht es in "Die Bahn"
Bis 1989 rollte die Deutsche Reichsbahn als das Transportmittel Nummer eins durch die DDR. Mit einer viertel Million Beschäftigten war die Reichsbahn der größte Betrieb der DDR. Zur deutschen Reichsbahn gehörten 1800 Bahnhöfe, 7000 Lokomotiven, mehr als 170.000 Wagons, 46.000 Hektar Grundstücke sowie tausende Eisenbahnerwohnungen. Die Dokumentation untersucht, wem all das heute gehört. (Quelle: MDR, übermittelt durch FUNKE Programmzeitschriften)
"Wem gehört der Osten?" im TV: Alle Infos auf einen Blick
Folge: 12 / Staffel 1 ("Die Bahn")
Thema: Die Bahn
Bei: MDR
Produktionsjahr: 2020
Länge: 45 Minuten
In HD: Ja
Folgen Sie News.de schon bei Facebook, Twitter, Pinterest und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos und den direkten Draht zur Redaktion.
Dieser Text wurde mit Daten der Funke Gruppe erstellt. Bei Anmerkungen und Rückmeldungen können Sie uns diese unter hinweis@news.de mitteilen.
roj/news.de
Erfahren Sie hier mehr über die journalistischen Standards und die Redaktion von news.de.