
Am Freitag (10.1.2025) gab es um 5:10 Uhr "Die Welt der Brücken" im TV zu sehen. Sie haben das Porträt bei Arte nicht sehen können und möchten die Episode 5 aus Staffel 1 ("Auf Schienen über das Wasser") aber trotzdem noch sehen? Werfen Sie doch mal einen Blick in die Arte-Mediathek. Diese bietet online zahlreiche TV-Beiträge als Video on Demand zum Streamen - auch und vor allem nach der jeweiligen Ausstrahlung im Fernsehen. In der Regel finden Sie die Sendung nach der TV-Ausstrahlung online vor. Leider gilt das nicht für alle Sendungen. Eine Wiederholung im klassichen Fernsehen wird es bei Arte in der nächsten Zeit nicht geben.
Unsere TV-Tipps: Das sind die Highlights im Fernsehprogramm heute Abend!
"Die Welt der Brücken" im TV: Darum geht es in "Auf Schienen über das Wasser"
Der Bau der längsten kombinierten Eisenbahn- und Straßenbrücke war ein hundertjähriger Traum der japanischen Bevölkerung. Die 1988 erbaute Große Setobrücke bindet Shikoku an Honshu an und führt die Insel aus der Isolierung. In Zimbabwe war die Victoria Falls Bridge über den Sambesifluss der Traum des englischen Politikers Cecil Rhodes. Die Erfüllung dieses Traums konnte er nicht mehr miterleben. Obwohl schon 115 Jahre alt, stellt die Victoria Falls Bridge immer noch die einzige Zugverbindung zwischen Sambia und Zimbabwe und eine wichtige Verbindung zwischen den Häfen von Mozambique, Namibia und Südafrika dar. (Quelle: Arte, übermittelt durch FUNKE Programmzeitschriften)
"Die Welt der Brücken" im TV: Alle Infos auf einen Blick
Folge: 5 / Staffel 1 ("Auf Schienen über das Wasser")
Thema: Auf Schienen über das Wasser
Bei: Arte
Produktionsjahr: 2020
Länge: 45 Minuten
In HD: Ja
Folgen Sie News.de schon bei WhatsApp, Facebook, Twitter, Pinterest und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos und den direkten Draht zur Redaktion.
Dieser Text wurde mit Daten der Funke Gruppe erstellt. Bei Anmerkungen und Rückmeldungen können Sie uns diese unter hinweis@news.de mitteilen.
roj/news.de
Erfahren Sie hier mehr über die journalistischen Standards und die Redaktion von news.de.