Erstellt von - Uhr

"Carneval - Der Clown bringt den Tod" vom Montag bei ARD: Der Spielfilm von Nicolai Rohde als Wiederholung

Am Montag (15.7.2024) lief "Carneval - Der Clown bringt den Tod" im Fernsehen. Sie haben den Film nicht sehen können? Alle Infos zur Wiederholung online im Internet und im TV lesen Sie hier bei news.de.

Carneval - Der Clown bringt den Tod bei Das Erste (Foto) Suche
Carneval - Der Clown bringt den Tod bei Das Erste Bild: ARD, übermittelt durch FUNKE Programmzeitschriften

Am Montag (15.7.2024) lief der Spielfilm "Carneval - Der Clown bringt den Tod" im TV. Sie haben den Film von Nicolai Rohde um 1:05 Uhr im TV nicht schauen können, wollen "Carneval - Der Clown bringt den Tod" aber auf jeden Fall noch sehen? Hier könnte die ARD-Mediathek hilfreich sein. Dort finden Sie zahlreiche TV-Beiträge nach der Ausstrahlung online als Video on Demand zum Streamen. In der Regel finden Sie die Sendung nach der TV-Ausstrahlung in der Mediathek vor. Leider gilt dies nicht für alle Sendungen. Eine Wiederholung im klassichen Fernsehen wird es bei ARD in der nächsten Zeit nicht geben.

"Carneval - Der Clown bringt den Tod" im TV: Darum geht es in dem Krimi

Ein heikler Out-of-Area-Einsatz für Peter Lohmeyer alias Hauptkommissar Jan Fabel in seinem vierten Fall: Ausgerechnet im Trubel des Kölner Karnevals muss der introvertierte Hamburger einen Serienmörder jagen und den gefährlichen Alleingang einer Kollegin stoppen. Lisa Maria Potthoff verkörpert eindringlich die Polizistin Maria, deren traumatische Opfererfahrung in blinden Rachedurst umschlägt. Ergänzt wird das Ensemble an gebrochen-zwiespältigen Charakteren durch Stipe Erceg in der Rolle eines ausgebrannten Spitzenkochs und Murathan Muslu als Macho-Verbrecher. Verlorene Seelen in der bunten Turbulenz des Kölner Karnevals machen den Reiz dieser bis zur letzten Sekunde hochspannenden Bestsellerverfilmung des Autors Craig Russell aus. Karneval in Köln - auf den Straßen tanzt das Volk, und das Einzige, was zählt, ist der Spaß an der Freud'! Doch für Oberkommissar Benni Scholz (Christoph Franken) ist die fröhliche Maskerade inzwischen ein Albtraum: Er hat zwei ungeklärte Morde in seinen Akten, begangen in den letzten beiden Jahren am jeweils gleichen Tag: Weiberfastnacht. Scholz befürchtet, dass der Mörder in diesem Jahr wieder zuschlagen wird, und zieht den Experten für Serientäter hinzu: Jan Fabel (Peter Lohmeyer) von der Hamburger Mordkommission. Dass Fabel tatsächlich zur Unterstützung nach Köln reist, hat aber ganz andere Gründe: Seine traumatisierte Kollegin Maria (Lisa Maria Potthoff) ist in Köln auf Rachefeldzug gegen den gewissenlosen Unterweltboss Witrenko (Merab Ninidze). Seit Maria bei einem Polizeieinsatz kaltblütig von Witrenko niedergestochen wurde, ist ihr Leben aus den Fugen geraten. Sie will Witrenko zur Strecke bringen, koste es, was es wolle. In ihrem erbarmungslosen Vergeltungsdrang kennt Maria keine Grenzen - und gerät in höchste Gefahr. Fabel muss eine schwere Entscheidung treffen: Es ist Weiberfastnacht - und auch der Frauenmörder wird in dieser Nacht zuschlagen. (Quelle: ARD, übermittelt durch FUNKE Programmzeitschriften)

Alle Infos und Schauspieler in "Carneval - Der Clown bringt den Tod" auf einen Blick

Bei: ARD

Von: Nicolai Rohde

Mit: Peter Lohmeyer, Lisa Maria Potthoff, Murathan Muslu, Christoph Franken, Halima Ilter, Stipe Erceg, Merab Ninidze, Picco von Groote, Martin Feifel und Ina Paule Klink

Drehbuch: Nils-Morten Osburg

Kamera: Felix Novo de Oliveira

Musik Johannes Kobilke

Genre: Krimi und Thriller

Produktionsjahr: 2018

Originaltitel: "Carneval"

Untertitel: Ja

In HD: Ja

Audiodeskription: Ja

Mehr Unterhaltung: Bei unseren TV-Tipps ist immer etwas dabei.

Folgen Sie News.de schon bei WhatsApp, Facebook, Twitter, Pinterest und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos und den direkten Draht zur Redaktion.

Dieser Text wurde mit Daten der Funke Gruppe erstellt. Bei Anmerkungen und Rückmeldungen können Sie uns diese unter hinweis@news.de mitteilen.

/news.de

Themen:
Bleiben Sie dran!

Wollen Sie wissen, wie das Thema weitergeht? Wir informieren Sie gerne.