"Brokenwood - Mord in Neuseeland" bei ARD nochmal sehen: "Mord nach Rezept" als Wiederholung online und im TV

Am Sonntag (27.4.2025) lief "Brokenwood - Mord in Neuseeland" im TV. Sie haben den Film nicht schauen können? Alle Informationen zur Wiederholung von "Mord nach Rezept" online im Internet und im Fernsehen erfahren Sie hier bei news.de.

Erstellt von - Uhr

Brokenwood - Mord in Neuseeland bei Das Erste (Foto) Suche
Brokenwood - Mord in Neuseeland bei Das Erste Bild: ARD, übermittelt durch FUNKE Programmzeitschriften

Im TV wurde am Sonntag (27.4.2025) der Spielfilm "Brokenwood - Mord in Neuseeland" gezeigt. Sie haben den Film "Mord nach Rezept" von Geoffrey Cawthorn um 21:45 Uhr nicht schauen können, wollen ihn aber unbedingt noch sehen? Werfen Sie doch mal einen Blick in die Das Erste-Mediathek. Hier finden Sie unzählige Fernsehsendungen nach ihrer Ausstrahlung online als Video on Demand zum Streamen. In der Regel finden Sie die Sendung nach der TV-Ausstrahlung in der Mediathek vor. Leider gilt das nicht für alle Sendungen. Bei ARD im linearen TV wird es vorerst leider keine Wiederholung geben.

Unsere TV-Tipps: Das sind die Highlights im Fernsehprogramm heute Abend!

"Brokenwood - Mord in Neuseeland" im TV: Darum geht es in "Mord nach Rezept"

Den Tod einer geschäftstüchtigen Kochbuchautorin und Marktbetreiberin muss das neu formierte Ermittlertrio Detective Mike Shepherd (Neill Rea), Detective Kristin Sims (Fern Sutherland) und Neuzugang D.C. Daniel Chalmers (Jarod Rawiri) in dem unterhaltsamen Whodunit-Krimi "Mord nach Rezept" aufklären.

Als äußerlich heile Welt erscheint dieses Mal ein idyllischer Bauernmarkt, hinter dessen Fassade jedoch Betrügereien, Familienkonflikte und Eifersucht die Zutaten zu einem Mordkomplott bilden. Das Skurrilitätenkabinett der Episodenfiguren bereichern Claire Chitham als Mordopfer und Craig Hall - Elben-Darsteller im zweiten "Hobbit"-Film - in der Rolle des trauernden Witwers mit delikaten Geheimnissen.

Zum Sterben gute Rezepte präsentiert die Bestseller-Autorin und Lifestyle-Queen Sophie Grainger (Claire Chitham). Alles, was bei ihr erntefrisch verkocht wird, stammt von den Ständen ihres neu übernommenen Bauernmarktes. Chefermittler Mike Shepherd (Neill Rea) und seine Kollegin Kristin Sims (Fern Sutherland) sind zufällig vor Ort, als die geschäftstüchtige Marktbetreiberin ums Leben kommt.

Nicht nur die Todesursache, eine Mistgabel im Rücken, auch ein eigenartiges Bodypainting gibt Rätsel auf, die Dr. Gina Kadinsky (Cristina Serban Ionda) bei der Obduktion zu deuten versucht. Die Körperteile sind auf der Haut wie bei einem Plan für Schlachtvieh beschriftet worden. Was läge näher, als den Fleischer Pete (Peter Hayden) zu befragen?

Dieser entpuppt sich rasch selbst als Verdächtiger. Auch bei Donut-Lady Rosie (Katherine McRae), deren Rezepte die wenig zimperliche Kochbuchautorin geklaut hat, gibt es ein Motiv. Bis auf den Witwer Rory (Craig Hall) treffen Shepherd und sein Team kaum jemanden, der um die Tote trauert. Doch das von Rory beschworene Familienidyll bekommt schon bald Risse. (Quelle: ARD, übermittelt durch FUNKE Programmzeitschriften)

"Brokenwood - Mord in Neuseeland" im TV: Alle Infos und Schauspieler in "Mord nach Rezept" auf einen Blick

Bei: ARD

Von: Geoffrey Cawthorn

Mit: Neill Rea, Fern Sutherland, Jarod Rawiri, Cristina Serban Ionda, Elizabeth McRae, Karl Willetts, Lucy Wigmore, Jamie Irvine, Craig Hall und Claire Chitham

Drehbuch: Fiona Samuel und Timothy Balme

Kamera: Marty Smith

Musik Joel Haines

Genre: Krimi und Thriller

Produktionsjahr: 2021

FSK: Ab 12 Jahren freigegeben

Originaltitel: "The Brokenwood Mysteries"

Untertitel: Ja

In HD: Ja

Audiodeskription: Ja

Folgen Sie News.de schon bei WhatsApp, Facebook, Twitter, Pinterest und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos und den direkten Draht zur Redaktion.

Dieser Text wurde mit Daten der Funke Gruppe erstellt. Bei Anmerkungen und Rückmeldungen können Sie uns diese unter hinweis@news.de mitteilen.

/news.de

Themen:

Erfahren Sie hier mehr über die journalistischen Standards und die Redaktion von news.de.

Bleiben Sie dran!

Wollen Sie wissen, wie das Thema weitergeht? Wir informieren Sie gerne.