"SOKO Wismar" vom Mittwoch bei ZDF: Wiederholung von Folge 23, Staffel 22 online und im TV

Am Mittwoch (26.3.2025) gab es eine weitere Folge der Krimiserie "SOKO Wismar" im TV. Sie haben die Episode verpasst? Wo und wie Sie die Wiederholung der Folge "Altlasten" schauen können, ob im klassischen Fernsehen oder im Netz, erfahren Sie hier bei news.de.

Erstellt von - Uhr

SOKO Wismar bei ZDF (Foto) Suche
SOKO Wismar bei ZDF Bild: ZDF, übermittelt durch FUNKE Programmzeitschriften

Am Mittwoch (26.3.2025) wurde um 18:05 Uhr eine weitere Folge "SOKO Wismar" im TV ausgestrahlt. Sie haben die Krimiserie im Fernsehen verpasst und wollen die Episode 23 aus Staffel 22 ("Altlasten") aber noch sehen? Werfen Sie doch mal einen Blick in die ZDF-Mediathek. Dort finden Sie zahlreiche TV-Beiträge nach der Ausstrahlung online als Video on Demand zum Streamen. In der Regel finden Sie die Sendung nach der TV-Ausstrahlung online vor. Doch leider gilt das nicht für alle Sendungen. Eine Wiederholung im klassichen Fernsehen wird es bei ZDF in der nächsten Zeit nicht geben.

Unsere TV-Tipps: Das sind die Highlights im Fernsehprogramm heute Abend!

"SOKO Wismar" im TV: Darum geht es in "Altlasten"

Die Aktivistin Fanny Peters hat die Vorstandschefin einer großen Werft überfallen. Am nächsten Morgen liegt diese tot in ihrem Hotelzimmer. Wer hat Manuela Kopmann umgebracht? Eigentlich hätte sie an diesem Tag Verträge mit der Wismarer Werft unterzeichnen sollen - für die Produktion von knapp 100 Patrouillenbooten für den Nahen Osten. Dieses Vorhaben ist politisch umstritten. Wollte jemand den Deal verhindern? Tatsächlich stand Kopmann buchstäblich im Kreuzfeuer. Denn als sie am Abend zuvor den Vertragsabschluss feiern wollten, wurden die Geschäftsleute von radikalen Aktivisten mit roter Farbe beschossen. Informatik-Studentin Fanny Peters und Innenarchitekt Hugo Heidler wurden nach der Protestaktion in Polizeigewahrsam genommen. Der Dritte im Bunde, Theo Padberg, konnte fliehen. Der junge Altenpfleger war schon bei einigen Demos im "Schwarzen Block" aktiv. Wie weit würde er gehen für die Durchsetzung seiner politischen Ziele? Doch auch Björn Landner, Referent und Geliebter von Manuela Kopmann, sowie ihr Ehemann Marc Kopmann geraten ins Visier der Ermittler. Die Art und Weise der Tat lässt eine persönliche Beziehung zwischen Täter und Opfer vermuten. Sowohl der Ehemann als auch der Geliebte behaupten, Manuela Kopmann habe sich vom jeweils anderen trennen wollen. Beide haben also ein Motiv - und kein Alibi. Die Folge ist bereits eine Woche vor der Ausstrahlung in der ZDFmediathek verfügbar. (Quelle: ZDF, übermittelt durch FUNKE Programmzeitschriften)

"SOKO Wismar": Alle Darsteller und Infos auf einen Blick

Folge: 23 / Staffel 22 ("Altlasten")

Bei: ZDF

Mit: Udo Kroschwald, Nike Fuhrmann, Dominic Boeer, Gustavs Gailus, Katharina Blaschke, Silke Matthias, Max Gertsch, Johannes Suhm, Kaja Vogel und Alexander Wolfshohl

Genre: Krimiserie

FSK: Ab 12 Jahren freigegeben

Produktionsjahr: 2025

Länge: 49 Minuten

In HD: Ja

Die nächsten Folgen von "SOKO Wismar" im Fernsehen

Wann und wo Sie die nächsten Folgen von "SOKO Wismar" schauen können, erfahren Sie hier:

Titel der Folge(n)StaffelFolgeDatumUhrzeitSenderDauer
Die Brautentführung92527.3.202511:15 UhrZDF45 Minuten
Steckschuss9128.3.202511:15 UhrZDF45 Minuten
Tot im Beton9229.3.202511:10 UhrZDF45 Minuten
Die Mörderspinne9331.3.202511:15 UhrZDF45 Minuten
Deckmäntel941.4.202511:15 UhrZDF45 Minuten
Volles Risiko952.4.202511:15 UhrZDF45 Minuten
Pufferknutscher22242.4.202518:00 UhrZDF54 Minuten

(Die Angaben zur Staffel- und zur Folgennummer werden von den jeweiligen Sendern vergeben und können von der Bezeichnung in offiziellen Episodenguides abweichen)
Folgen Sie News.de schon bei WhatsApp, Facebook, Twitter, Pinterest und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos und den direkten Draht zur Redaktion.

Dieser Text wurde mit Daten der Funke Gruppe erstellt. Bei Anmerkungen und Rückmeldungen können Sie uns diese unter hinweis@news.de mitteilen.

/news.de

Themen:

Erfahren Sie hier mehr über die journalistischen Standards und die Redaktion von news.de.

Bleiben Sie dran!

Wollen Sie wissen, wie das Thema weitergeht? Wir informieren Sie gerne.