Wie ging es am Donnerstag (7.3.2024) weiter bei "Der Bergdoktor" ? Die Antwort finden Sie hier: Alle Infos zur Wiederholung von "Über den Schatten" online in der Mediathek und im Fernsehen, sowie die kommenden TV-Termine von "Der Bergdoktor".
Am Donnerstag (7.3.2024) lief um 20:15 Uhr eine weitere Episode "Der Bergdoktor" im TV. Sie haben die Arztserie bei ZDF nicht schauen können und wollen die Episode 8 aus Staffel 17 ("Über den Schatten") aber noch sehen? Schauen Sie doch mal in der ZDF-Mediathek vorbei. Hier finden Sie unzählige Fernsehsendungen nach ihrer Ausstrahlung online als Video on Demand zum Streamen. In der Regel finden Sie die Sendung nach der TV-Ausstrahlung in der Mediathek vor. Doch leider gilt dies nicht für alle Sendungen. Eine Wiederholung im linearen TV wird es bei ZDF vorerst nicht geben.
"Der Bergdoktor" im TV: Darum geht es in "Über den Schatten"
Karla und Markus Jenner freuen sich über die Geburt ihrer Zwillinge. Doch Dr. Martin Gruber sorgt sich um Karla, die eine gefährliche Gerinnungsstörung zu haben scheint. Ihr sich verschlechternder Gesundheitszustand erschüttert auch Fabian Marx, den besten Freund des Paares. Martin muss Karla zudem eine weitere Nachricht überbringen, die Auswirkungen auf ihr weiteres Leben und die gemeinsame Freundschaft der drei haben wird. Nach der Geburt ihrer Zwillinge Paula und Leni scheint das Familienglück von Karla und Markus Jenner fast perfekt. Das Glück währt jedoch nicht lange. Denn Martin Gruber muss seiner Patientin gleich zwei Testergebnisse mitteilen: Zum einen sind ihre Leberwerte ungewöhnlich hoch, was die Vermutung nahelegt, dass Karla eine postnatale Gerinnungsstörung hat. Zum anderen kommt Martin hinter ein Geheimnis von Karla, das die junge Frau in starke Bedrängnis bringt. Markus ist erschüttert über ihren sich dramatisch entwickelnden Gesundheitszustand, zumal zwei Neugeborene zu versorgen sind. Zum Glück wird er von seinem besten Freund Fabian unterstützt, als Karla notfallmäßig in die Klinik muss. Martin, dem das Schicksal der jungen Familie nahegeht, muss sich nebenbei für die Zukunft seiner eigenen Familie einsetzen. Es gibt eine letzte Möglichkeit, wie das Insolvenzverfahren des Landhandels von Lillis Großvater Rolf Pflüger gestoppt werden könnte: Caro Pflügers Ex-Mann Claus muss endlich die Scheidungsabfindung zahlen. Doch dieser stellt sich erneut quer. Caro sieht sich gezwungen, ihr letztes Ass gegen Claus auszuspielen - nicht ahnend, was sie damit auslöst. Letzte Folge der aktuellen Staffel "Der Bergdoktor" (Quelle: ZDF, übermittelt durch FUNKE Programmzeitschriften)
Hans Sigl privat: Dieser Frau verdankt der "Bergdoktor" sein Patchwork-Glück
Ronja Forcher privat: Hat sie zwischen "Bergdoktor" und "Playboy" noch Zeit für die Liebe?
"Der Bergdoktor" spielt in der Tourismusregion um den "Wilden Kaiser" in Tirol
Die deutsch-österreichische Fernsehserie "Der Bergdoktor" feierte in den 90er-Jahren große Erfolge mit ihren Hauptdarstellern Harald Krassnitzer, Gerhart Lippert und Walther Reyer. 2008 belebte das ZDF den fiktiven Ort Sonnenstein in Tirol erneut, und startete ein Remake der Serie mit Hans Sigel als Dr. Martin Gruber in der Titelrolle. Seither rettete er als Arzt unzählige Leben in den Bergen Österreichs und durchlebte private Turbulenzen mit seiner Familie sowie seiner großen Liebe. Die beliebte Serie verhalf auch der Tourismusregion "Wilder Kaiser" zu neuem Aufschwung und hat es von einem Vorabendsendeplatz in das Abendprogramm geschafft.
Alle Infos und Darsteller in "Der Bergdoktor" auf einen Blick
Folge: 8 / Staffel 17 ("Über den Schatten")
Bei: ZDF
Mit: Hans Sigl, Heiko Ruprecht, Monika Baumgartner, Mark Keller, Ronja Forcher, Natalie O'Hara, Rebecca Immanuel, Annika Ernst, Hilde Dalik und Dominic Raacke
Genre: Arztserie
FSK: Ab 12 Jahren freigegeben
Produktionsjahr: 2024
Länge: 90 Minuten
In HD: Ja
Folgen Sie News.de schon bei Facebook, Twitter, Pinterest und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos und den direkten Draht zur Redaktion.
Dieser Text wurde mit Daten der Funke Gruppe erstellt. Bei Anmerkungen und Rückmeldungen können Sie uns diese unter hinweis@news.de mitteilen.
roj/news.de