Erstellt von - Uhr

"Tatort" bei MDR im Stream und TV: "Ausweglos" von Hajo Gies

Heute, am 13.11.2024, läuft "Tatort" im Fernsehen. Alle Infos zum TV-Ereignis erfahren Sie hier: Gibt es einen Live-Stream online? Wird es eine Wiederholung von "Ausweglos" geben? Das lesen Sie ebenso hier wie eine Empfehlung ähnlicher Filme!

Tatort bei MDR (Foto) Suche
Tatort bei MDR Bild: MDR, übermittelt durch FUNKE Programmzeitschriften

Am 13.11.2024 läuft der Spielfilm "Tatort" im TV. Sie sollten rechtzeitig um 22:10 Uhr bei MDR einschalten, denn da wird der Film "Ausweglos" von Hajo Gies ausgestrahlt. Wer lieber im Internet fernsieht: MDR bietet online auch einen Live-Stream an.

"Tatort" heute im Fernsehen und Livestream mit "Ausweglos"

In der Leipziger Innenstadt wird die Leiche von Susanne Körting aufgefunden. Als sich bei der Obduktion herausstellt, dass Susanne wenige Tage vor ihrer Ermordung ein Kind zur Welt gebracht hat, gerät ihr Ehemann, der den Kommissaren die Schwangerschaft verschwiegen hat, unter Verdacht. Von dem Baby fehlt jede Spur. In der Leipziger Innenstadt wird am frühen Morgen die Leiche einer jungen Frau gefunden. Susanne Körting wurde brutal erschlagen. Ihr Mann Manuel erzählt den Hauptkommissaren Eva Saalfeld und Andreas Keppler, dass er sich vor kurzem von Susanne getrennt habe. Bei der Obduktion stellt sich heraus, dass Susanne Körting wenige Tage vor ihrer Ermordung ein Kind zur Welt gebracht hat. Von einer Schwangerschaft hatte ihr Mann den Kommissaren gegenüber aber nichts erwähnt. Im Verhör behauptet er, seine Frau hätte ihm telefonisch aus dem Krankenhaus eine Totgeburt mitgeteilt. Am Tatort gefundene Spuren könnten die eines Kinderwagens sein. Hauptkommissarin Eva Saalfeld ordnet sofort eine Hausdurchsuchung bei Manuel Körting an. Als sie das Neugeborene dort nicht finden, wenden sich die Ermittler an den letzten Arbeitgeber von Susanne, Peter Marquardt, der eine Gebäudereinigungsfirma leitet. Von ihm erfahren sie, dass es Susanne Körting mit der ehelichen Treue nicht so genau genommen hat. Mit ihrem früheren Chef Jörg Grabosch soll sie sich auf einer Betriebsfeier vergnügt haben. Doch auch Peter Marquardt, so scheint es, hatte eine engere Beziehung zur Toten: Der verheiratete Marquardt wurde mit der schwangeren Susanne Körting beim Kauf eines Kinderwagens gesehen. Auch er rückt in das Visier der Ermittler. Ist einer der beiden Männer der Vater des verschwundenen Babys und wollte sich seiner Verantwortung entziehen? Wo ist das Baby jetzt - und lebt es noch? Es geschieht ein weiterer Mord. Die Tote, Karin Meckel, erweist sich als Angestellte von Dr. Wagner, dem Frauenarzt von Susanne Körting. Dieser will seine Patientin Susanne Körting allerdings seit über einem Jahr nicht mehr gesehen, geschweige denn behandelt haben. Von dem Baby, nach dem landesweit gefahndet wird, fehlt immer noch jede Spur. Die Befürchtung, es könne getötet worden sein, lässt Eva Saalfeld und Andreas Keppler nicht ruhen. (Quelle: MDR, übermittelt durch FUNKE Programmzeitschriften)

Dietmar Bähr und Götz George gingen ebenso auf Verbrecherjagd wie Til Schweiger und Christian Ulmen

Als 1970 mit "Taxi nach Leipzig" der erste "Tatort" über die Bildschirme flimmerte, konnte wohl kaum jemand ahnen, dass daraus die beliebteste Krimireihe Deutschlands werden würde. Bis heute waren rund 80 Ermittlerteams in ganz Deutschland im Einsatz, dabei ist die Liste der Kommissare lang und namhaft: Ulrike Folkerts, Dietmar Bähr, Jan Josef Liefers, Manfred Krug und Götz George gingen genauso auf Verbrecherjagd wie Til Schweiger und Christian Ulmen. Jeder Ermittler zeichnet sich durch seine Eigenheiten und sein persönliches Schicksal aus. Dabei fiebern regelmäßig knapp 10 Millionen Deutsche oder mehr vor den Bildschirmen mit - ein Ende der "Tatort"-Erfolgsgeschichte scheint also noch lange nicht in Sicht zu sein.

Ähnliche Sendungen wie die Krimireihe "Tatort" heute im TV sehen

Sie interessieren sich für Filme wie "Tatort"? Dann haben wir hier noch ein paar Tipps für Sie:

  • Um 20:15 Uhr läuft auf ZDF “Marie Brand und die lange Nase”.
  • Um 20:15 Uhr bringt ZDF “Wilsberg”.
  • Um 21:45 Uhr kommt auf ZDFneo “Nord Nord Mord”.
  • Um 23:15 Uhr bringt ZDFneo “Verführung einer Fremden”.

Unsere TV-Tipps: Das sind die Highlights im Fernsehprogramm heute Abend!

Wann wird "Tatort" vom 13.11.2024 wiederholt? TV-Termin und MDR-Mediathek

Sie können "Tatort" heute um 22:10 Uhr nicht sehen? Schauen Sie doch einfach mal in der MDR-Mediathek vorbei. Hier finden Sie unzählige Fernsehsendungen nach ihrer Ausstrahlung online als Video on Demand zum Streamen. Eine Wiederholung im TV wird es bei MDR vorerst nicht geben. In der Regel finden Sie die Sendung nach der TV-Ausstrahlung auch online vor. Doch leider gilt das nicht für alle Sendungen.

"Tatort": Alle Schauspieler und Infos in "Ausweglos" auf einen Blick

Von: Hajo Gies

Mit: Simone Thomalla, Martin Wuttke, Inka Friedrich, Oliver Stokowski, Matthias Matschke, Hinnerk Schönemann, Andreas Borcherding, Swetlana Schönfeld, Maxim Mehmet und André Röhner

Am: 13.11.2024

Bei: MDR

Originaltitel: Tatort

Drehbuch: Andreas Pflüger

Kamera: Thomas Etzold

Musik: Günther Illi

Genre: Krimi

FSK: Ab 12 Jahren freigegeben

Länge: 90 Minuten (Von 22:10 bis 23:40 Uhr)

Produktionsjahr: 2008

Untertitel: Ja

Audiodeskription: Ja

Weitere Folgen von "Tatort" im TV

Wann und wo sie weitere Episoden von "Tatort" im Fernsehen sehen können, erfahren Sie hier:

Titel der Folge(n)StaffelFolgeDatumUhrzeitSenderDauer
Lass sie gehen--17.11.202420:15 UhrDas Erste90 Minuten
Es lebe der König!--18.11.202420:15 UhrMDR90 Minuten
Bierkrieg--20.11.202422:10 UhrMDR90 Minuten

Die Angaben zur Staffel und der Episodennummer werden von den jeweiligen Sendern vergeben und können von der Bezeichnung in den offiziellen Episodenguides abweichen.
Folgen Sie News.de schon bei WhatsApp, Facebook, Twitter, Pinterest und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos und den direkten Draht zur Redaktion.

+++ Redaktioneller Hinweis: Dieser Text wurde auf der Basis von Daten der Funke-Gruppe erstellt. Bei Anmerkungen und Rückmeldungen können Sie uns diese unter hinweis@news.de mitteilen. +++

/news.de

Themen:

Erfahren Sie hier mehr über die journalistischen Standards und die Redaktion von news.de.

Bleiben Sie dran!

Wollen Sie wissen, wie das Thema weitergeht? Wir informieren Sie gerne.