Am Montag (22.3.2021) wurde "Rollerball" von Norman Jewison im Fernsehen gezeigt. Wann und wo Sie den Film als Wiederholung sehen können, ob nur im Fernsehen oder auch online im Internet, lesen Sie hier bei news.de.
Im TV wurde am Montag (22.3.2021) der Film "Rollerball" übertragen. Sie haben den Film von Norman Jewison um 21:45 Uhr nicht schauen können, wollen den Film aber auf jeden Fall noch sehen? Werfen Sie doch mal einen Blick in die Arte-Mediathek. Hier finden Sie unzählige Fernsehsendungen nach ihrer Ausstrahlung online als Video on Demand zum streamen. In der Regel finden Sie die Sendung nach der TV-Ausstrahlung in der Mediathek vor. Leider gilt dies nicht für alle Sendungen. Eine Wiederholung bei Arte im klassischen TV wird es in nächster Zeit leider nicht geben.
"Rollerball" im TV: Darum geht es in dem Actionfilm
Im Jahr 2018 regieren Großkonzerne die Erde, von welchen die Menschen abhängig sind. Als einziger Ausgleich dient der brutale Sport "Rollerball", bei dem nur wenige Regeln befolgt werden müssen. Der erfolgreiche "Rollerball"-Spieler Jonathan E. wird weltweit immer größer gefeiert, weshalb Konzernchef Bartholomew beschließt, ihn loszuwerden. Als Jonathan sich weigert, freiwillig aufzuhören, ändern die Spielemacher die Regeln: Von nun an soll es um Leben und Tod gehen ... (Quelle: Arte, übermittelt durch FUNKE Programmzeitschriften)
"Rollerball": Alle Schauspieler und Infos auf einen Blick
Bei: Arte
Von: Norman Jewison
Mit: James Caan, John Houseman, Maud Adams, John Beck, Moses Gunn, Ralph Richardson, Pamela Hensley, Barbara Trentham, John Normington und Shane Rimmer
Drehbuch: William Harrison
Kamera: Douglas Slocombe
Musik André Previn
Genre: Action und Science Fiction
Produktionsjahr: 1975
FSK: Ab 16 Jahren freigegeben
Originaltitel: "Rollerball"
Untertitel: Ja
In HD: Ja
Audiodeskription: Ja
Folgen Sie News.de schon bei Facebook und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos, tolle Gewinnspiele und den direkten Draht zur Redaktion.
roj/news.de
Erfahren Sie hier mehr über die journalistischen Standards und die Redaktion von news.de.