Es klingt einfach nur perfide! Einem Medienbericht zufolge sollen derzeit rund 400 russische Söldner in Kiew operieren, um Ukraine-Präsident Zelenski, seine Familie und andere wichtige Persönlichkeiten zu ermorden.
Aktuelle News zu Wladimir Putin
Als Wikinger-Königin Lagertha führte Katheryn Winnick in der Serie "Vikings" so manchen legendären Kampf. Im Frühstücksfernsehen sprach die Schauspielerin mit ukrainischen Wurzeln über Putins Angriff. Sie versprach: Wir kämpfen bis zum Tod.
Stephen King hält mit seiner politischen Meinung nicht hinter dem Berg. Auch im Ukraine-Krieg bezieht der Gruselroman-Autor Stellung. Nachdem er Wladimir Putin als "dumm" beschimpft hatte, postete er ein Bild, dass Twitter in Jubel ausbrechen ließ.
Russische Atomwaffen in verstärkter Alarmbereitschaft: Diese Nachricht weckt Erinnerungen an die düstersten Zeiten des Kalten Krieges. Wie groß ist die Gefahr, dass der Ukraine-Konflikt in einen Atomkrieg mündet? US-Präsident Joe Biden zeigt sich unbeeindruckt und versuchte, sein Volk zu beruhigen.
Die Kämpfe um die Ukraine dauern an, Wladimir Putin drohte zuletzt damit, Russlands Abschreckungswaffen in besondere Alarmbereitschaft zu versetzen. Doch wo hält sich der Kreml-Boss aktuell überhaupt auf?
Endlich meldet sich Melania Trump zu Wort. Die Ehefrau von Donald Trump hat genug gehört. Während er es bunt weiter treibt, ist ihr Herz gebrochen. Doch die frühere First Lady der USA wird kaum mit Mitleid bedacht.
Die Eltern russischer Soldaten sind krank vor Sorge um ihre Söhne. Wladimir Putin schickt sie zum Sterben in einen sinnlosen Krieg. Dabei sind ihm die Männer vollkommen egal. Selbst ihren Tod vertuscht der Kreml-Chef, damit in den Medien nicht von Verlusten auf russischer Seite berichtet wird.
Auch in Russland "ist das Feuerkommando von Nuklearwaffen in seiner Freigabe stark limitiert und genau geregelt". Wladimir Putin hat nur einen Atomkoffer in seinem Besitz. Wer verwahrt die beiden anderen?
Offenbar versehentlich haben russische Staatsmedien den vermeintlichen Sieg über die Ukraine verkündet. Zwar wurden die Artikel mittlerweile wieder gelöscht, doch der Irrtum macht eines deutlich: Scheinbar hat Putin nicht mit so einer harten Gegenwehr gerechnet.
In Europa herrscht Krieg. Die Bilder, die uns aktuell täglich aus der Ukraine erreichen, erschüttern und jagen einem Angst ein. Aktuell geht das Foto eines sechsjährigen Mädchens in einem Einhorn-Pyjama durch die Medien, das bei einem Luftangriff Putins getötet wurde. Die Ärzte konnten das Leben des Kindes nicht retten.
Wladimir Putin und Queen Elizabeth II. sollen ein angespanntes Verhältnis haben. Im Jahr 2003 verärgerte der Russland-Präsident die Queen so sehr, dass diese sich entgegen dem Protokoll zu einer abfälligen Bemerkung hinreißen ließ.
Noch bis vor Kurzem sorgte Anastasia Lenna vor allem mit ihrem Äußeren für Aufsehen. Jetzt lässt die frühere Miss Ukraine Taten sprechen. Sie hat sich dem Kampf gegen die vorrückenden Truppen von Wladimir Putin angeschlossen.
Es ist ein unmoralisches Angebot der ganz besonderen Art: Ein Only-Fans- und Erotik-Model stellt jedem russischen Soldaten ein unvergessliches Erlebnis in Aussicht, wenn er die Waffen ruhen lässt und sich Wladimir Putin verweigert.
Seit dem Angriff auf die Ukraine zweifeln immer mehr Experten den Gesundheitszustand des Kreml-Chefs an. In den vergangenen Monaten soll sich Wladimir Putin extrem verändert haben. Könnten Steroide schuld daran sein?
Schon wieder peitscht Donald Trump seine Anhänger mit seiner irren Behauptung auf, nur weil er per Wahlbetrug aus dem Weißen Haus entfernt wurde, sei ein Angriff auf die Ukraine möglich gewesen. Er hätte Putin hingegen das Fürchten gelehrt.
Der Westen reagiert hart und geschlossen auf den russischen Überfall auf die Ukraine. Als Reaktion versetzt Russlands Präsident Putin die Nuklearstreitkräfte des Landes in Alarmbereitschaft. Alle aktuellen News zum Ukraine-Krieg lesen Sie hier.
Wladimir Putin hat mit seinem Angriffskrieg in der Ukraine ein schweres Verbrechen an der Bevölkerung begangen. Welche Folgen hat das für den Kreml-Chef? Könnte Putin nach dem Ukraine-Krieg sogar Gefängnis drohen?
Es sind schockierende Berichte, die uns aktuell aus der Ukraine erreichen. Im Kampf um die Ukraine sollen Wladimir Putins Truppen auch Kinderkrankenhäuser, Waisenhäuser und Kindergärten bombardiert haben.
Wohnhäuser stehen in Flammen, Tausende sind auf der Flucht: In der ukrainischen Hauptstadt Kiew wächst die Angst vor einem russischen Vorstoß. Der Westen reagierte sofort mit Sanktionen. Alle News zum Ukraine-Krieg hier.
Karl Lauterbach ist erschüttert über den russischen Angriff in der Ukraine. Er fand nun deutliche Worte gegenüber Wladimir Putin. Der Bundesgesundheitsminister warf ihm "narzisstische Geltungsbedürfnisse" vor. Er ist nicht der erste, der Putins Psyche in Frage stellt.
Russland bombardiert weiter die Ukraine. Sogar Tschernobyl wurde attackiert. Das schürt die Angst vor einer nuklearen Katastrophe. Wie schützt man sich im Fall eines Atomkrieges, um zu überleben?
Was bewegt jemanden wie Wladimir Putin dazu, die Ukraine zu bombardieren und so Menschenleben in Kauf zu nehmen? Das erklärte nun sein Biograf und zeichnet das Bild eines weltfremden, bösen Tyrannen.
Ungläubig haben Dutzende Menschen weltweit die Rede von US-Präsident Joe Biden zum Ukraine-Krieg verfolgt. Während der US-Präsident scharfe Sanktionen gegen Russland ankündigte, musste er immer wieder Grinsen. Twitter zeigte sich schockiert ob der Lachanfälle.
Wladimir Putin hat den Westen davor gewarnt, sich nach seinem Ukraine-Einmarsch in das Geschehen einzumischen. Einmal mehr betonte der Kreml-Chef die nukleare Stärke Russlands. Sicherheitsexperte Anthony Glees ist sich bereits sicher, dass wir kurz vor dem Dritten Weltkrieg stehen.
Beobachter haben seit Tagen eine russische Invasion in die Ukraine erwartet. Nun hat Präsident Putin den Militäreinsatz angeordnet und den Krieg begonnen. Es gibt Explosionen in zahlreichen Städten. Unter anderem steht die Hauptstadt Kiew unter Beschuss. Alle News zur Ukraine-Invasion hier.
In Europa ist ein neuer Krieg entbrannt: Die Ukraine ist auf Befehl Wladimir Putins von russischen Truppen angegriffen worden. Bundeskanzler Olaf Scholz verurteilte den Ukraine-Einmarsch aufs Schärfste und hat eine TV-Ansprache gehalten.
Ausgelassene Stimmung in Köln beim Karneval, während wenige hundert Kilometer entfernt russische Bomben auf die Ukraine gefeuert werden: Ist närrisches Treiben angesichts des Kriegsausbruchs überhaupt vertretbar?
Die Drohungen aus dem Kreml sind unmissverständlich: Wladimir Putin hat nicht nur Überschallraketen für einen Angriff in Stellung gebracht, der russische Präsident hat sich auch mit Blutkonserven für den Ernstfall bevorratet.
Will Wladimir Putin mit allen Mitteln in die Ukraine einmarschieren? Der Westen ist überzeugt, dass der Kreml-Chef nur nach einem Vorwand sucht, um einen Krieg zu beginnen. Wie viele Lügen hat Wladimir Putin für die geplante Invasion bereits erzählt? Zuletzt hatte er sein Versprechen, Truppen aus Belarus abzuziehen, gebrochen.
Donald Trump hat sich im Ukraine-Konflikt zu Wort gemeldet und dabei mit einer irren Lobeshymne auf Wladimir Putin schockiert. Er bezeichnete das Vorgehen des Kreml-Chefs als "schlau". Auf Twitter löste das großes Entsetzen aus.
Joe Biden ist davon überzeugt, dass Wladimir Putin die Ukraine angreifen wird. Ein Treffen mit dem Kreml-Chef hat der US-Präsident vorerst abgesagt. Stattdessen drohte Biden dem russischen Präsidenten und forderte eine Kurs-Änderung Moskaus.
Nachdem Wladimir Putin in seiner Rede schwere Vorwürfe gegen die Ukraine erhob, schickte er Truppen an die ostukrainische Grenze, was dem Westen große Sorgen bereitet. Denn der Kreml-Chef drohte bereits mit "gefährlichen Folgen" für die Ukraine.
Wladimir Putin hat sein Versprechen gebrochen: Der Kreml-Chef wird seine Truppen nicht aus Belarus abziehen. Die Lage in der Ukraine spitzt sich damit weiter zu. Großbritanniens Premierminister Boris Johnson ist bereits sicher: Europa droht der größte Krieg seit 1945.
Die Lage in der Ukraine-Krise spitzt sich zu. Im Konfliktgebiet in der Ostukraine sind die Angriffe in der Nacht zum Samstag nach Darstellung der Separatisten und der Regierungsarmee fortgesetzt worden. Separatisten sollen einen Ukraine-Soldat getötet haben. Wird Wladimir Putin noch heute einmarschieren?
Die Welt blickt weiterhin gebannt gen Ukraine. Dass Wladimir Putin zusichert, Truppen von der ukrainischen Grenze abzuziehen, halten Geheimdienste für einen Vorwand, um in die Ukraine einzumarschieren. Plant der Kreml-Chef einen "False Flag"-Angriff?
Russland beharrt darauf, es ziehe Truppen von der Grenze zur Ukraine ab. Die USA und ihre Verbündeten halten das nicht für glaubwürdig. Sie befürchten nach wie vor einen russischen Einmarsch und warnen vor einem künstlich konstruierten Kriegsvorwand.
Die britische Außenministerin Liz Truss ist davon überzeugt, dass Wladimir Putins Kriegsspiele an der ukrainischen Grenze noch Monate andauern werden. Der Kreml-Chef will damit die Nato einschüchtern und Russlands Stärke demonstrieren. Kommt es doch noch zum Krieg?
Der Ukraine-Konflikt könnte auch Auswirkungen auf die Lebensmittelpreise haben. Experten warnen nun davor, dass dadurch die Lebensmittel knapp werden könnten. Wladimir Putins neues Exportverbot schürt noch zusätzlich Ängste. Wird unser Essen jetzt knapp?
Nach seinem Ukraine-Besuch steht Olaf Scholz ein Treffen mit Wladimir Putin bevor. In Moskau will der Bundeskanzler zur Entschärfung der Ukraine-Krise beitragen. Wie kommt der leise und vorsichtige Kanzler mit dem Draufgänger Putin zurecht?
Die Angst vor einer Invasion Russlands im Ukraine-Konflikt hält sich hartnäckig - nun gibt es Anzeichen, dass sich die Lage entspannt. Das russische Verteidigungsministerium gab bekannt, ein Truppenanzug stehe unmittelbar bevor.
Die Spannungen im Ukraine-Konflikt halten an und eine wird Invasion immer wahrscheinlicher. Joe Biden soll sich sicher sein, dass Wladimir Putin schon am Mittwoch die Ukraine angreift. Ein Sicherheitsexperte bestätigt, wieso dieses Datum perfekt für einen Angriff ist.
News des Tages heute: USA fürchten Russland-Überfall auf Ukraine in wenigen Tagen +++ Wrestling-Ikone Candi Devine ist tot +++ Neue Regeln für PCR-Tests ab heute +++ Das und vieles mehr lesen Sie bei news.de.
Wie lange wartet Russland noch mit einem Einmarsch in die Ukraine ab? Die US-Regierung verlegt in dem brandgefährlichen Konflikt weitere Soldaten an die Ostflanke der Nato. Biden und der russische Staatschef wollen erneut telefonieren.
Während Russland möglicherweise schon bald in die Ukraine einmarschieren könnte, wächst an der Westküste Europas die Angst vor einem Angriff auf Unterseekabel. Angeblich soll Wladimir Putin dort mit Schiffen mit Roboterarmen auf der Lauer liegen.
In Belarus beginnt ein Militärmanöver mit Panzern, Kampfflugzeugen und Luftabwehrsystemen. Im Schwarzen Meer versammeln sich die Kriegsschiffe. Keine besonders friedlichen Signale in der Ukraine-Krise.
Wladimir Putin hat bei der gemeinsamen Pressekonferenz mit dem französischen Präsidenten Emmanuel Macron im Anschluss an ihr Treffen deutliche Worte gefunden. Der Kreml-Chef schürte einmal mehr die Kriegsangst und betonte Russlands nukleare Stärke.
Hellseher Uri Geller ist sich sicher: Er hat die Macht, Wladimir Putin daran zu hindern, einen Dritten Weltkrieg auszulösen. Doch seine Fähigkeiten will Geller erst einsetzen, wenn ihn US-Präsident Biden oder die ukrainischen Spitzenkräfte darum bitten.
Die Angst vor einer russischen Invasion in die Ukraine wächst. Zwar beteuert der Kreml, dass kein Angriff geplant sei, dennoch sind die Sicherheitsbehörden in Alarmbereitschaft. Nun fürchtet die Europäische Zentralbank sogar eine Cyber-Attacke.
Seit Wochen schürt Wladimir Putin Kriegsangst. Groß ist die Sorge, dass der Kreml-Chef in die Ukraine einmarschiert. Doch ein Wirtschaftsexperte ist sich sicher, dass der Russland-Präsident nichts dergleichen tun wird. Denn dafür fehlt Wladimir Putin das Geld.
Im Hamburger Hafen lag die Privatyacht "Graceful" des russischen Präsidenten neben einem Marineschiff. Doch nun hat das Luxusboot fluchtartig das Land verlassen. Hat Wladimir Putin Angst vor Festsetzung? Steht der Ukraine-Einmarsch kurz bevor?