Bitterböse Netz-Schelte für Wladimir Putin. Im Zuge der Oscars 2022 wurde dem russischen Präsidenten ebenfalls ein Goldjunge verliehen. Im Netz erhielt der Kreml-Tyrann aufgrund des Ukraine-Krieges einen Oscar als "größter Wichser".
Aktuelle News zu Wladimir Putin
Nachdem der Westen Sanktionen gegen Russland erlassen hat, soll die russische Luftfahrtbehörde hunderte ausländische Flugzeuge gestohlen haben. Dabei geht es um einen Diebstahl in Milliardenhöhe.
Wladimir Putin stützt sich im Ukraine-Krieg auf vier Generäle. Diese schrecken vor eiskalten Morden nicht zurück. Sie töten Kinder, überrollen Zivilisten mit Panzern und enthaupten Menschen im Syrien-Krieg. Wer sind die Männer, die Putins Pläne ausführen?
Zwar ist Baba Wanga seit mehr als 30 Jahren tot, dennoch sorgen ihre Prophezeiungen noch immer für Schlagzeilen. Auch zum Ukraine-Krieg soll die blinde Hellseherinnen einige Vorhersagen getroffen haben.
Angeblich soll Waldimir Putin ein Datum festgelegt haben, an dem der Ukraine-Krieg enden soll. Das Datum ist für Russland von massiver historischer Bedeutung.
Seit Jahrhunderten ist Nostradamus bereits tot, doch seine düsteren Prophezeiungen verbreiten noch immer Angst und Schrecken. So soll der Hellseher angeblich den Ukraine-Krieg vorhergesagt haben. Doch damit nicht genug: Seine Verse sollen auch Putins Schicksal offenbaren.
Soldaten verweigern den Angriff, ein Putin-Kämpfer überrollt seinen Oberst mit einem Panzer und eine ganze Spezialeinheit wird eliminiert. Wie gut läuft der Ukraine-Krieg für Wladimir Putin wirklich? Diese fünf Beispiele zeigen Rückschläge.
Seit über einem Monat dauert der russisches Angriffskrieg gegen die Ukraine an. Auch an Tag 31 gibt es keine Fortschritte in den Friedensverhandlungen. Derweil hat Großbritannien weitere Sanktionen gegen Russland verhängt. Alle aktuelle Entwicklungen im Ukraine-Krieg lesen Sie im News-Ticker.
Im Frühjahr und Herbst verwandelt die Rasputiza weite Teile der Ukraine, Belarus und Russland in Sumpfgebiet. Das Wetterphänomen weicht Landschaften und Straßen auf. Man spricht dann auch von der "Zeit der Wegelosigkeit". Scheitern Putins Truppen nun am Wetter?
Seit über einem Monat dauert der Krieg Russlands gegen die Ukraine, hat Zerstörungen verursacht und Millionen Menschen in die Flucht getrieben. Auch an Tag 30 liefern sich die ukrainischen und russischen Truppen wieder heftige Gefechte. Alle aktuelle Entwicklungen im Ukraine-Krieg lesen Sie im News-Ticker.
Die Todesliste von Wladimir Putins Top-Generälen wird immer länger. Das neueste Opfer: Putin-General Yakov Rezantsev, der im Ukraine-Krieg gefallen ist. Mit ihm erhöht sich die Zahl der gefallenen Kommandanten auf 16.
Mit einem Video versucht der Kreml die Spekulationen um das Verschwinden von Verteidigungsminister Sergei Schoigu zu beenden. Das Filmmaterial soll Schoigus Rückkehr beweisen. Doch Beobachter vermuten bereits, dass das Video ein Fake ist, da es Unstimmigkeiten in dem Filmmaterial gibt.
Wie verzweifelt sind Teile der Putin-Armee in der Ukraine wirklich? Einem Bericht zufolge hat ein Soldat jetzt während eines Angriffs seinen eigenen Oberst mit einem Panzer überrollt. Tschetschenen-Führer Ramsan Kadyrow veröffentlichte ein Video des Mannes.
Die ukrainischen Streitkräfte haben die Versenkung eines Landungsschiffs der russischen Marine bekannt gegeben. Berichten zufolge wurde das Schiff im Hafen von Berdjansk zerstört. Damit verliert Putin erstmals ein Kriegsschiff seiner Schwarzmeerflotte.
Es ist erschütternd, was einem französischen Dolmetscher im Ukraine-Krieg widerfahren ist. Der 32-Jährige wurde von Wladimir Putins Soldaten während seiner neuntägigen Haft brutal gefoltert. Die Reporter ohne Grenzen machten seine Geschichte nun öffentlich.
Was für eine grausame Tat! Putin-Kämpfer haben im ukrainischen Charkiw offenbar einen entsetzlichen Angriff auf Zivilisten gestartet. Die Männer und Frauen wurden von russischen Raketen getroffen, als sie sich Hilfsgüter besorgen wollten.
Rückt die endgültige Niederlage von Wladimir Putin näher? Seit Tagen stockt die Ukraine-Invasion. Putins Angriffskrieg entwickelt sich für Russland immer mehr zum wirtschaftlichen, politischen und militärischen Desaster.
Lange hat er geschwiegen, jetzt positioniert sich Gerhard Schröder erstmals deutlich zu Russlands Angriffskrieg in der Ukraine. Wie der Altkanzler über die Geschehnisse in der Ukraine und Wladimir Putin denkt, verriet er bei einer Konferenz im türkischen Kocaeli.
Während Wladimir Putin weiterhin unerbittlich die Ukraine angreift, könnte es in Deutschland zu einer Gas-Versorgungskrise kommen. Die deutsche Industrie soll bereits auf einen "Riesen-Blackout" eingestellt worden sein. "Unvermeidbare Abschaltungen" drohen.
Wie reagiert die westliche Staatengemeinschaft auf Russlands Krieg gegen die Ukraine? Dazu finden in Brüssel drei Spitzentreffen statt. In der Ukraine wird weiter gekämpft. Die aktuellen Entwicklungen im Ukraine-Krieg erfahren Sie hier im News-Ticker.
Was für ein Coup! Ein ukrainischer Großvater dreht den russischen Soldaten eine lange Nase und klaut ihnen einen Munitionswagen. Im Netz wird der Opa nach DIESEM Video zum Widerstands-Helden erklärt.
Seit Beginn des Ukraine-Krieges wird über den Gesundheitszustand von Wladimir Putin spekuliert. Doch jetzt rückt auch der russische Verteidigungsminister Sergei Schoigu in den Blickpunkt. Seit fast zwei Wochen ist er verschwunden.
Was für dramatische Szenen! Mehr als 3.300 russische Kriegs-Fahrzeuge will die Ukraine bereits ausgeschaltet haben. Ein neues Video zeigt die Mega-Explosion eines Putin-Panzers, der in einen Hinterhalt gelockt wird.
Inmitten des Ukraine-Krieges scheint Joe Biden das "fliegende Pentagon" in Stellung zu bringen. Medienberichten zufolge wurde das sogenannte Doomsday Flugzeug des US-Präsidenten über dem Ärmelkanal gesichtet. Erwartet Biden einen Atomschlag Russlands?
Laut geleakter Geheimdienst-Berichte wollte Wladimir Putin die Ukraine bis spätestens 6. März erobert haben. Doch der Einmarsch läuft nicht nach Plan. Schuld an Putins stockendem Einmarsch ist vor allem einer: der Ukraine-General Walerij Saluschnyj.
Nicht nur Wladimir Putin selbst sondern auch seine Familie bekommt derzeit den Hass auf den russischen Präsidenten zu spüren. So wurde die Luxusvilla von Putins Tochter Katerina verwüstet. Im Netz wird sogar dazu aufgerufen, das Anwesen niederzubrennen.
Wie schlimm steht es wirklich um die Verluste der russischen Armee in der Ukraine? Wie ein Nato-Beamter jetzt ausführte, könnte die Zahl von getöteten, verwundeten oder gefangenen Putin-Soldaten bis zu 40.000 Mann betragen.
Wladimir Putin scheint im Ukraine-Krieg zu immer drastischeren Maßnahmen zu greifen. Ein neues Video soll zeigen, dass der Kreml-Tyrann selbst vor dem Einsatz von Phosphorbomben nicht zurückschreckt.
Warum entfesselte Wladimir Putin seinen brutalen Angriffskrieg auf die Ukraine? Ein russischer TV-Reporter ist sich sicher: Corona hat den Kreml-Tyrann verändert, dessen Isolation immer größer geworden sei.
Am Donnerstag beraten sich Nato, EU und G7 in Brüssel - überschattet wird der Gipfeltreffen-Marathon von Drohgebärden aus Russland. Ex-Präsident Medwedew kündigte unverhohlen Atomangriffe an, sollte Putin vernichtet werden.
Eine Organisation will Wladimir Putin nun vor Gericht bringen - und zwar vor ein neues Sondertribunal. Mit einer Petition fordern sie nun, dass der Kreml-Despot für seine Kriegsverbrechen bestraft wird. Droht ihm wirklich ein Prozess?
Fast einen Monat dauert der Krieg Russlands gegen das Nachbarland Ukraine, es wird weiter gekämpft. Nun sollen russischen Truppen ein Labor in Tschernobyl zerstört haben.Die aktuellen Entwicklungen im Ukraine-Krieg erfahren Sie hier im News-Ticker.
Feuriger Gruß an Wladimir Putin: Ein Unbekannter hat mit einem Molotow-Cocktail einen Brandanschlag auf den Kreml im Moskau verübt. Ein TikTok-Video zeigt die Tat aus der Augenzeugenperspektive.
Wie die ukrainische Generalstaatsanwältin berichtet, soll ein Kreml-Kämpfer nahe Kiew einen Zivilisten getötet und dessen Frau mehrmals vergewaltigt haben. Jetzt soll dem Putin-Soldaten der Prozess gemacht werden.
Es wäre ein geradezu unerhörtes militärisches Vorgehen, das die Frage nach der Moral der Putin-Truppen weiter unbeantwortet lässt. 300 Kreml-Kämpfer sollen einen Angriff verweigert und sich eigenmächtig zurückgezogen haben.
Wie berichtet wird, verlieren die russischen Truppen im Ukraine-Krieg aktuell so viele hochrangige Militärs wie seit dem Zweiten Weltkrieg nicht mehr. Das neueste Opfer: Putin-Oberst Alexej Scharow, der in Mariupol gefallen ist.
Die Eroberung der Ukraine läuft für die russische Armee offenbar alles andere als glatt: Heftiger Widerstände ukrainischer Soldaten und unerwartete Witterungsbedingungen sollen Wladimir Putins Armee heftig zusetzen.
Ausgerechnet mit russischen Waffen könnten Putins Truppen in der Ukraine demnächst bekämpft werden. Was wäre das für eine Demütigung für Wladimir Putin? Wie wahrscheinlich das Szenario ist, lesen Sie hier.
Wie ein Bericht der Obersten Geheimdienstdirektion des ukrainischen Verteidigungsministeriums zeigen soll, läuft angeblich eine Verschwörung gegen den russischen Präsidenten. Machen die Kreml-Eliten bald kurzen Prozess mit Wladimir Putin?
Die Kämpfe um die belagerte Stadt Mariupol dauern weiter an. Einem Bericht zufolge sollen dort nun mehrere Kämpfer einer Putin-Spezialeinheit getötet worden sein. Unter den Toten ist demnach auch ein Spion mit Stalin-Verbindung.
Seit einem Monat tobt der Krieg in der Ukraine - ein Ende der Gefechte ist nicht absehbar. Der düsteren Prognose eines US-amerikanischen Politologen zufolge hat Kriegstreiber Wladimir Putin noch viel größere Ziele vor Augen.
Schock-Bericht aus der Ukraine: Um ihre Stellungen in der Ukraine zu halten, sollen russische Truppen Landminen einsetzen, die wie Spielzeug aussehen. Dies hat zur Folge, dass Kinder sie aufsammeln und sterben.
Unzählige Menschen in der Ukraine kämpfen aktuell ums Überleben. Während Wladimir Putin die Invasion weiter vorantreibt, sind laut britischen Medien hungernde Kinder und ihre Familien dazu gezwungen, streunende Hunde zu essen und Heizungswasser zu trinken.
Diese Nachricht dürfte Wladimir Putin wohl richtig übel aufstoßen. Einem Bericht zufolge hat ein russischer Kommandeur seinen Panzer an die ukrainische Armee übergeben. Dafür soll er 9.000 Euro und die Staatsbürgerschaft bekommen.
Ein russischer Überläufer schockt mit seinem Bericht über die Zustände in der russischen Armee. Demnach sollen angeblich immer mehr Soldaten die Flucht ergreifen. Doch das sei gefährlich: Deserteuren drohe der schnelle Tod.
Es sind erschreckende Berichte, die uns aktuell aus dem Kriegsgebiet in der Ukraine erreichen. Aufnahmen zeigen eine Buskolonne in Belarus, die Hunderte getöteter russischer Soldaten heimlich nach Russland transportieren soll.
Bereits mehrfach hat Donald Trump erklärt, wie er mit Wladimir Putin im Ukraine-Krieg umgehen würde. Nach Bomben auf Moskau und Angriffen unter falscher Flagge sprach er nun über die Entsendung eines Atom-U-Bootes.
Angetrieben von der Wut über die russische Invasion und den Drohungen gegen seine Familie lässt sich Ukraine-Mediziner Gennadiy Druzenko zu einer unfassbaren Aussage im TV hinreißen: Er habe seine Ärzte angewiesen habe, "gefangene russische Soldaten" zu kastrieren.
Laut Medienberichten befinden sich Wladimir Putins Soldaten gerade in einer desaströsen Situation. Ihnen gehen Waffen, Lebensmittel und Benzin aus. Das könnte in wenigen Tagen eine Wende im Ukraine-Krieg bringen, meinen Experten. Endet bald die Invasion?
Der ukrainische Präsident fordert seine Landsleute auf, angesichts der russischen Invasion durchzuhalten und Widerstand zu leisten. In Russland sorgt unterdessen eine möglicherweise irrtümlich veröffentlichte Zahl für Aufsehen. Die aktuellen Entwicklungen im Ukraine-Krieg erfahren Sie hier im News-Ticker.