Todes-Angst bei Wladimir Putin! Als Reaktion auf die gescheiterte Ukraine-Invasion hat der Kreml-Tyrann mutmaßlich einige hochrangige Generäle entlassen. Doch nun befürchte er, dass seine Militärchefs ihn aufgrund dieser Entscheidungen ermorden könnten, weshalb derzeit wieder ein Doppelgänger im Einsatz ist.
Aktuelle News zu Wladimir Putin
Todes-Schock für Wladimir Putin. Im Ukraine-Krieg musste der russische Präsident etliche Verluste hinnehmen. Innerhalb eines Elite-Regimentes des Kremls sollen bereits 39 Soldaten getötet worden sein.
Schon wieder schlechte Nachrichten für Wladimir Putin. Dem russischen Präsidenten sollen Medienberichten zufolge die Raketen ausgehen. Der Grund: Diverse Schlüsselkomponenten für die russische Ausrüstung werden in der Ukraine hergestellt.
News des Tages heute: Wladimir Putins Blutbad-Geheimnis enthüllt +++ Baby-Freude für Daniela Katzenberger +++ Pannen-Debüt für Barbara Schöneberger bei "Verstehen Sie Spaß?" +++ Das und vieles mehr lesen Sie bei news.de.
Die Spannungen zwischen Russland und den USA weiten sich nun auf die Zusammenarbeit im Weltraum aus. Der Chef der russischen Raumfahrt-Behörde kündigte auf Twitter an, dass sich Russland von der ISS zurückziehen wird, solange der Westen seine Sanktionen gegen Moskau nicht aufhebt.
In der Ukraine stehen auch russisch besetzte Gebiete im Süden bislang treu zu Kiew. Präsident Selenskyj hat aber klare Worte für die wenigen Ukrainer, die sich dem Gegner andienen. Alle Entwicklungen hier im News-Ticker.
Wladimir Putin hat die Angst vor einem Dritten Weltkrieg erneut geschürt und dem Westen eine deutliche Drohung gesendet: Laut schwedischer Medienberichte drang der Kreml-Tyrann in den EU-Luftraum ein. Über der Insel Gotland wurden russischer Bomber mit Atomwaffen gesichtet.
Die Gerüchte um eine Krebs-Erkrankung bei Wladimir Putin reißen nicht ab. Laut einem Team von Investigativ-Journalisten soll der Russland-Präsident ständig Hausbesuche von einem Krebs-Spezialisten erhalten. Mehr als 35 Mal soll der Krebsarzt den Kreml-Chef in Sotschi besucht haben.
News des Tages heute: Fieser Aprilscherz bei "Let's Dance" +++ Wladimir Putin in Krebs-Behandlung? +++ Aldi ruft Gift-Gebäck zurück +++ Das und vieles mehr lesen Sie bei news.de.
Russland stößt in der nun schon sechsten Kriegswoche in der Ukraine weiter auf erbitterten Widerstand. Die ukrainischen Verteidiger wollen sogar manche Gebiete zurückerobert haben. Alle Entwicklungen hier im News-Ticker.
Wladimir Putins Plan, die Ukraine binnen 72 Stunden zu erobern, ist nicht aufgegangen. Stattdessen muss der Kreml-Tyrann unzählige Verluste in den eigenen Reihen hinnehmen. Nun wurde bekannt, dass Putin-Soldaten, die in Tschernobyl eingesetzt waren, mit Strahlenkrankheit in eine Spezial-Klinik in Weißrussland eingeliefert worden sind.
An Wladimir Putin und dem Krieg in der Ukraine geht auch im ZDF-Talk von Maybrit Illner kein Weg vorbei. Mit ihren Gästen will Illner ergründen, ob Deutschland nicht noch mehr Hilfe leisten könnte. So sind Sie in TV und Live-Stream dabei.
Es wäre ein tierischer Tod. Einem Bericht zufolge soll ein Bienenschwarm tödliches Unheil über ein Lager von russischen Soldaten im Ukraine-Krieg gebracht haben. Angeblich starben drei Putin-Kämpfer bei der Attacke.
Während die russischen Truppen in der Ukraine offenbar keine nennenswerten Fortschritte mehr machen, lässt Wladimir Putin fast 140.000 neue Wehrpflichtige in seine Armee einziehen. Potenzielle Kämpfer hat der Kreml-Tyrann genug.
Wie angespannt ist die Lage bei den Truppen von Wladimir Putin wirklich? Einem neuen Bericht zufolge wenden sich russische Soldaten jetzt sogar vom Kreml-Tyrann ab, um auf der Seite der Ukraine zu kämpfen. Ihr erstes Ziel: Ramsan Kadyrow.
Es sind verstörende Aufnahmen, die der ukrainische Sicherheitsdienst abgefangen haben soll. Über Funk ist zu hören, wie sich Wladimir Putins Soldaten unterhalten. Dabei gestehen sie die Vergewaltigung eines 16-jährigen Mädchens und das Verspeisen von Hunden.
Immer noch tobt der von Wladimir Putin entfesselte Krieg in der Ukraine. Und immer mehr grausame Meldungen dringen von der Front an die Öffentlichkeit. Soldaten lassen ihre verwundeten und getöteten Kameraden zurück, die dann am schlimmsten Fall zu Hundefutter werden.
Russland hat angekündigt, die Kampfhandlungen im Nordwesten der Ukraine zurückzufahren. Dennoch wurde in der Nacht ein ukrainisches Tanklager durch Raketen zerstört. Alle Updates hier im News-Ticker.
Prorussische Aktivisten befeuern im Netz mit Desinformation die Kreml-Propaganda. Dabei wird die Wahrheit immer wieder bis zum Äußersten verdreht - gerade auch für das Publikum in Deutschland.
Der Ukraine-Krieg läuft für Wladimir Putin nicht nach Plan. Der Kreis seiner Verbündeten wird kleiner und auch seine Soldaten scheinen ihm nicht treu ergeben. Im Netz kursiert ein Video, das erboste Putin-Soldaten zeigt, die sich über ihre miserable Ausrüstung aufregen.
Die Todesliste von Wladimir Putins Top-Militärs wird immer länger. Das jüngste Opfer: Putin-Oberst Denis Kurilo. Mit ihm zusammen seien zudem 1.500 weitere Soldaten der russischen Armee "eliminiert" worden, teilte die Ukraine mit.
Deutschland bereitet sich auf einen möglichen Lieferstopp Russlands vor. Putin hatte angekündigt, die Bezahlung der Gasimporte nur noch in Rubel zu akzeptieren - nun greift die erste Stufe eines Notfallplans.
Nach Verhandlungen hat Russland angekündigt, Kampfhandlungen zu reduzieren. Die Ukraine und der Westen sind nicht überzeugt. Die USA befürchten ein Vorgehen gegen US-Bürger in Russland. Alle Updates hier im News-Ticker.
Offiziell zeigte sich Wladimir Putin zuletzt bemüht, die Friedensverhandlungen mit der Ukraine voranzutreiben und befahl deshalb den Rückzug der russischen Truppen aus bestimmten Gebieten. Doch der US-Geheimdienst wittert eine Falle und ist überzeugt, dass der Kreml-Tyrann seine Soldaten nur neu positioniert.
Der russische Vormarsch in der Ukraine läuft nicht wie geplant. Westliche Beamte behaupten nun, dass Wladimir Putin die Wahrheit über seinen Krieg absichtlich verschwiegen wird. Russische Militärs sollen den Kreml-Chef bewusst belügen, um sich vor möglichen Konsequenzen zu schützen.
Donald Trump will mit allen Mitteln beweisen, dass der Sohn von US-Präsident Joe Biden in illegale Geschäfte verwickelt ist. Der Ex-Präsident ist sich sicher, dass Wladimir Putin Informationen zurückhält, die seine Behauptung beweisen könnten. Daher fordert er von dem Kreml-Chef, diese herauszugeben.
In Russlands Angriffskrieg gegen die Ukraine sind neue Verhandlungen der Unterhändler beider Länder geführt worden. Moskau will die militärischen Aktivitäten nun reduzieren. Alle Updates zum Ukraine-Krieg hier im News-Ticker.
Seit fast fünf Wochen führt Wladimir Putin seinen Angriffskrieg gegen die Ukraine. Doch die Invasion verläuft offenbar nicht nach Plan. Im Kreml sollen sich die Verantwortlichen bereits gegenseitig die Schuld zuschieben.
Im Kampf für Wladimir Putin kennt Tschetschenen-Führer Ramsan Kadyrow offenbar kein Maß. Selbst seinen 14-jährigen Sohn Adam schickt der Putin-Bluthund an die Front, wie ein schockierendes Video zeigt.
Während der Krieg in der Ukraine weiter tobt, bleibt immer noch unklar, wo sich Wladimir Putin aktuell aufhält. Spekulationen gibt es viele. Einem Bericht zufolge verschanzt sich die Putin-Elite in unzerstörbaren Luxus-Bunkern. Der Kreml-Tyrann auch?
Die Ukraine hat eine Liste von 620 potenziellen russischen Spionen veröffentlicht. Berichten zufolge soll die brisante Liste die Wohnadressen, Namen und Passnummern von potenziellen FSB-Spionen enthüllen.
Nach Angaben des ukrainischen Verteidigungsministeriums hat sich ein russischer Kommandant das Leben genommen, als er feststellte, dass 90 Prozent seiner Panzer nicht funktionierten. Damit verliert Wladimir Putin den nächsten wichtigen Top-Militär.
Während Wladimir Putin kämpft, um die Ukraine zu erobern, scheint seine Tochter Maria den Kampf um ihre Ehe nun verloren zu haben. Medienberichten zufolge steht die Putin-Tochter vor der Trennung von Ehemann Jorrit Faassen.
Diesen Gefangenen reiben ukrainische Medien Kreml-Boss Wladimir Putin so richtig unter die Nase. Der russische Staatspräsident dürfte entsetzt sein: Einer seiner Top-Spione wurde verhaftet - nur mit Unterwäsche bekleidet.
Es sind grausame Kriegs-Details, die ein US-Veteran, der als Söldner im Ukraine-Krieg kämpft, nun öffentlich macht. Der Mann behauptet, die Putin Truppen würden ihre gefallenen Soldaten als Hundefutter zurücklassen.
Die Invasion der Ukraine verläuft für Wladimir Putin alles andere als geplant. Ein ehemaliger US-General ist sich sicher, dass die Ukraine den Krieg gewinnen kann. Schuld an der drohenden Kriegsniederlage Russlands sei vor allem Putins Arroganz, so der Experte.
Vor genau drei Jahren sagte Oleksiy Arestovych, Berater des ukrainischen Präsidenten Wolodymyr Selenskyj, den Ukraine-Krieg bereits voraus. Er nannte nicht nur den Zeitpunkt des Angriffs, sondern auch die Strategie, die Wladimir Putin anwenden würde. Tatsächlich sollte er mit seiner Prognose recht behalten.
Dutzende unschuldige Opfer hat der sinnlose Ukraine-Krieg von Wladimir Putin bereits gefordert. Aktuell wird darüber berichtet, dass zwei Putin-Soldaten eine wehrlose Frau mehrfach vergewaltigt haben, nachdem sie ihren Mann ermordet haben. Ihr Kind musste den Missbrauch mit ansehen.
Nachdem die angebliche Tochter von Wladimir Putin, Luiza Rozova, erst spurlos verschwunden war, ist die 19-Jährige nun in St. Petersburg wieder aufgetaucht. Hacker haben ihre Adresse geleakt und die Putin-Tochter bis zu ihrem Luxus-Apartment verfolgt.
Während Wladimir Putin weiterhin alles daran setzt, die Ukraine zu erobern, bekommt seine Familie den Hass auf den Kreml-Chef nun ebenfalls zu spüren. Ex-Frau Ljudmila, Tochter Katerina und Putins angebliche Tochter Luiza R. sahen sich jüngst mit hässlichen Attacken konfrontiert.
Es ist ein brisanter Bericht. Angeblich soll Chelsea-Besitzer Roman Abramowitsch bei Friedensgesprächen zwischen der Ukraine und Russland vergiftet worden sein. Doch die Ukraine weist den Bericht zurück.
Auf ukrainischer Seite wird man nicht müde, über Rückschläge der Putin-Truppen im Angriffskrieg auf das Nachbarland zu berichten. Neueste Videos zeigen die Mega-Explosion eines Putin-Jets und eines Panzers.
Nächster Rückschlag für die russischen Truppen in der Ukraine! Wladimir Putin hat eine Top-Scharfschützin verloren, wie zwei Berichte belegen. Die tödliche Russin brachte es demnach auf 40 Abschüsse.
Mehr als einen Monat nach Beginn der russischen Invasion in die Ukraine lassen die Angriffe auf ukrainische Städte nicht nach. Kiew meldet unterdessen militärische Erfolge. Im Folgenden ein Überblick zum Geschehen in der Nacht und ein Ausblick auf den Tag.
Was für eine perfide Todes-Masche! Wie berichtet wird, sollen Putin-Truppen in ukrainischen Städten dazu übergegangen sein, Dokumente mit Sprengstoff zu versehen, um den Widerstandswillen der Ukrainer zu brechen.
Wladimir Putin drohte bereits mehrfach damit, seine Atomwaffen einzusetzen. Ganz ausgeschlossen ist ein solches Szenario nicht, meinen Experten und prophezeien, dass künstliche Intelligenz 2040 einen Atomkrieg auslöst.
Setzt Wladimir Putin die Zukunft seines Landes aufs Spiel? Berichte zufolge sollen immer mehr junge Russen das Land verlassen, aus Angst vor Putins Tyrannei. Russland drohe dadurch ein Fachkräftemangel, der die Zukunft des Landes gefährde, warnen Experten.
Gestern Abend war Olaf Scholz zu Gast bei ARD-Talkmasterin Anne Will. Der Bundeskanzler sprach unter anderem über die Pläne für einen Raketenschutzschild über Deutschland nach israelischem Vorbild. Wir fassen alle wichtigen Inhalte für Sie zusammen.
Nächste Demütigung für Wladimir Putin: Ukrainischen Truppen haben am Sonntag die Stadt Trostyanets zurückerobert, indem die Putins Stalingrad-Panzerdivision zerstörten. Aktuelle Bilder zeigen die ausgelöschten Putin-Panzer.
Bitterböse Netz-Schelte für Wladimir Putin. Im Zuge der Oscars 2022 wurde dem russischen Präsidenten ebenfalls ein Goldjunge verliehen. Im Netz erhielt der Kreml-Tyrann aufgrund des Ukraine-Krieges einen Oscar als "größter Wichser".