Wie erfolgreich verläuft die Putin-Invasion in der Ukraine aus Kreml-Sicht wirklich? Neueste Ukraine-Zahlen sollen einmal mehr die enormen Verluste der russischen Truppen herausstellen. Demnach habe die Armee schon 22.000 Mann verloren.
Aktuelle News zu Wladimir Putin
Das Getuschel um Wladimir Putin wollte nach DIESEM Auftritt nicht verstummen: Versuchte der Kreml-Chef seine Krankheit beim Ostergottesdienst krampfhaft zu verstecken? Oder waren die Aufnahmen nichts als Propaganda?
Neues Videomaterial beim Kurznachrichtendienst Twitter zeigt: Nach dem Abschuss durch Ukraine-Truppen ist ein Putin-Gigant nur noch ein Haufen Schrott. Der T-90A-Kampfpanzer ist kaum noch zu erkennen.
Hat die Ukraine die Chancen auf einen baldigen Frieden mit dem Abschuss der "Moskwa" zerstört? Das zumindest behaupten aktuell Kreml nahestehende Quellen. Ihren Aussagen zufolge wolle Wladimir Putin nun so viel Territorium wie möglich erobern.
Schon wieder ein Hammer-Rückschlag für Kreml-Chef Wladimir Putin! Ein Video zeigt, wie Ukraine-Raketen russische Stellungen im Osten des Landes angreifen und schließlich mehrere Fahrzeuge in die Luft fliegen.
Seit acht Jahren tobt bereits Krieg in der Ukraine. Das ganze Land ist mit Minen verseucht, die russische Truppen nach ihrem Abzug zurückgelassen haben. Ein Video zeigt nun, wie eine Mine einem russischen Soldaten zum Verhängnis wird.
Die Lage in Mariupol spitzt sich zu: Tausende Soldaten und Zivilisten verschanzen sich in unterirdischen Bunkeranlagen unter dem Azow-Stahlwerk vor russischen Bomben. Mittlerweile sind die Menschen von der Außenwelt abgeschnitten und drohen zu verhungern. Verfolgt Wladimir Putin einen grausamen Plan?
Diesen Feind hat Wladimir Putin nicht kommen sehen. Jüngsten Berichten zufolge soll ausgerechnet eine Maus einen Putin-Hubschrauber zum Absturz gebracht haben. Bilder zeigen den völlig zerstörten Kampfhubschrauber.
Einem Enthüllungsjournalisten zufolge hat Russland seit Beginn des Ukraine-Kriegs rund 70 Prozent seiner Raketenkapazität in der Ukraine verloren. Demnach hätten Wladimir Putins Truppen aktuell nur noch 30 Prozent ihrer Waffen übrig.
Obwohl er seit zwei Monaten einen Krieg in der Ukraine führt, sprach Wladimir Putin beim orthodoxen Osterfest von zwischenmenschlicher Verständigung - und sorgte mit seinem Auftritt für neue Gerüchte um seinen Gesundheitszustand.
Seit zwei Monaten läuft der russische Angriffskrieg in der Ukraine. Erstmals könnten ranghohe Vertreter der US-Regierung Kiew besuchen. Die Hafenstadt Odessa wurde mit Raketen angegriffen. Alle News zum Ukraine-Krieg hier.
News des Tages heute: Putin bringt Höllen-Rakete in Stellung +++ "The Masked Singer"-Finale mit irrer Panne +++ Suff-Fahrer rast Mutter und Kinder um und flieht +++ Das und vieles mehr lesen Sie bei news.de.
Die Drohgebärden aus dem Kreml gehen weiter: Russland hat angekündigt, die atomfähigen Interkontinental-Raketen vom Typ SS-X-30 Satan 2 ab Herbst einsetzen zu wollen. So sehen Putins Aufrüstungspläne im Detail aus.
Im Osten der Ukraine findet die erwartete russische Großoffensive so offenbar nicht statt. Dennoch kann Moskau vereinzelt militärische Erfolge verbuchen. UN-Chef Guterres will sich nun in den Konflikt einschalten. Alle News zum Ukraine-Krieg hier.
Diese Aussichten dürften Wladimir Putin nicht sonderlich begeistern: Gerüchten zufolge schwindet nicht nur die Gesundheit des Kreml-Chefs rapide, auch der Kreis derer, auf die sich der russische Präsident stets verlassen konnte, schrumpft immer weiter zusammen.
News des Tages heute: Putin-Geliebte Alina Kabajewa nicht wiederzuerkennen +++ Prinz Harry feiert Saufgelage nach Trennung +++ Hund verstümmelt Kleinkind +++ Das und vieles mehr lesen Sie bei news.de.
Ein Top-Militär stirbt im Ukraine-Krieg, gleich 3.000 Kreml-Söldner sollen gefallen sein und Satellitenfotos enttarnen russische Kommandoposten. Diese fünf Beispiele offenbaren Putins Rückschläge der Woche.
Kiew zufolge ist Moskau auf Forderungen einer Feuerpause über die orthodoxen Osterfeiertage nicht eingegangen. Russische Einheiten konnten offenbar vereinzelt Fortschritte im Donbass erzielen. Die aktuellen Entwicklungen im Ukraine-Krieg lesen Sie hier.
Nächster Panzer-Schock für Wladimir Putin: Einem hochrangigen US-Verteidigungsbeamten zufolge verfügen die ukrainischen Streitkräfte aktuell über mehr Panzer als ihre russischen Kollegen vor Ort.
Ist der Russen-Angriff auf die Ukraine nur der Startschuss zu einem großen Krieg in Osteuropa? Einem Kreml-General zufolge könnten Putin-Truppen auch gegen Moldau ziehen, um die dortigen Separatisten zu unterstützen.
Täglich kassiert die russische Wirtschaft knapp 200 Millionen Euro allein aus Deutschland für die Lieferung von Gas. Die Bundesrepublik finanziere somit indirekt Russlands Krieg in der Ukraine. Die Rufe nach einem Lieferstopp sind laut, doch Bundeskanzler Olaf Scholz lehnt dies strikt ab. Drohen Deutschland nun ebenfalls Sanktionen?
Hat sich da der Eiserne Vorhang kurz gelüftet? In einem Post einer kremlnahen Nachrichtenseite waren plötzlich aktuelle Verlustzahlen der russischen Streitkräfte im Ukraine-Krieg zu sehen. Wenig später wurde der Beitrag entfernt.
Erneut sorgt ein öffentlicher Auftritt von Wladimir Putin für Spekulationen um seinen Gesundheitszustand. Der Grund: Der Kreml-Tyrann hält sich permanent am Tisch fest. Was steckt dahinter?
Wladimir Putin setzt aktuell alles daran, um zu beweisen, dass sein "vermisster" Verteidigungsminister Sergej Schoigu wohlauf sei. Bei einem gemeinsamen Treffen wirkt der Putin-Kumpel scheinbar quicklebendig. Doch kann das wirklich sein?
Über 8.000 Söldner der berüchtigten Wagner-Gruppe sollen im Ukraine-Krieg im Einsatz gewesen sein. Doch die Berufskämpfer haben einem Insider-Bericht zufolge enorme Verluste hinnehmen müssen. Bereits 3.000 Mann sollen tot sein.
Mitten im Ukraine-Krieg schocken zwei Brände Kreml-Tyrann Wladimir Putin. In einem Chemiewerk und in einem Forschungs-Institut steigen gigantischen Rauchschwaden in den Himmel. Was das Unglück auslöste, bleibt zunächst unklar.
Es ist ein Zeichen der absoluten Demütigung, bei Kreml-Boss Wladimir Putin dürfte es jedoch auf Jubel stoßen. Als Beweis des Sieges in Mariupol legen russische Soldaten einen verhöhnenden Panzer-Drift hin. Ein mörderischer Anblick.
Schon wieder ein Rückschlag für Wladimir Putin. Video-Material zeigt, wie eine Drohnen-Bombe einen Kreml-Panzer erwischt. Das Monstrum scheint so schwer beschädigt zu sein, dass die Besatzung sofort die Flucht ergreift.
Videomaterial zeigt einen weiteren Rückschlag für Kreml-Tyrann Wladimir Putin im Ukraine-Krieg. Ein russischer Hubschrauber liegt völlig ausgebrannt am Boden. Der Helikopter ist in Tausende Teile zerfetzt worden.
Es sind Bilder, die Wladimir Putins Scheitern dokumentieren, die Ukraine durch eine schnelle Invasion in Richtung Kiew einzunehmen. Drohnen-Aufnahmen zeigen nun Bilder eines russischen Panzer-Friedhofs. Die Masse ist unfassbar.
Macht sich Wladimir Putin nun schon Sorgen, dass ihn seine eigene Verwandtschaft im Stich lassen könnte? Der Kreml-Despot soll seine eigene Tochter Maria Wladimirowna Woronzowa an Auslandsreisen gehindert haben - zu groß sei die Angst, die 36-Jährige käme nicht mehr nach Russland zurück.
Der Preis für den Ukraine-Krieg scheint enorm hoch zu sein: Die Putin-Truppen sollen schon 21.000 Soldaten verloren haben. Auch über den Tod eines weiteren Oberst wird berichtet. Mikhail Nagamov soll in dieser Woche beigesetzt werden.
Immer wieder beteuert der Kreml, dass es in der Ukraine keine Gewalt gegen Zivilisten gebe. Doch Augenzeugenberichte sprechen eine andere Sprache. Eine Bäuerin offenbart nun, wie grausam Wladimir Putins Soldaten vorgehen.
Es ist eine unmissverständliche Warnung: Ramsan Kadyrow, Anführer der russischen Teilrepublik Tschetschenien, hat den Fall des Stahlwerks Asowstal angekündigt. Sollten sich die Ukraine-Kämpfer nicht ergeben, droht ein Massaker.
Wladimir Putin nutzt mitten im Krieg gegen die Ukraine einen Raketentest, um die eigene Stärke zu demonstrieren. Mit markigen Worten richtet er sich an Gegner Russlands. Die Angst vor einem möglichen Nuklearschlag wächst.
Putins Großoffensive im Osten der Ukraine läuft. Am Mittwoch übergab Russland nach eigenen Angaben der Ukraine ein schriftliches Angebot für eine Verhandlungslösung im Krieg. Die aktuellen Entwicklungen im Ukraine-Krieg lesen Sie hier.
Während sich der Westen um weitere Sanktionen gegen Wladimir Putin und Russland bemüht, startet Indien mitten im Ukraine-Krieg wieder seinen Exporthandel mit dem Kreml. Tee, Reis, Obst, Kaffee, Meeresprodukte und Süßwaren werden ausgeführt.
Nach Angaben des Ständigen Vertreters der Ukraine bei der UNO hat Wladimir Putin bereits über 500.000 Ukrainer "zwangsumgesiedelt". Verbannt wurden große Teile in Arbeitslager auf der Insel-Festung Sachalin.
Die russischen Truppen haben ihre Offensive im Osten der Ukraine gestartet. Doch auch hier scheint für Wladimir Putin nicht alles nach Plan zu verlaufen. Ein Front-Video zeigt, wie ein ganzer Russen-Konvoi ausgeschaltet wird.
Die Mutmaßungen um Wladimir Putins Verteidigungsminister Sergej Schoigu reißen weiter nicht ab. Nach seinem angeblichen Herzinfarkt hat sich nun erstmals auch seine Tochter öffentlich zu Wort gemeldet.
Putin-Panzer fliegen nach einem Raketen-Treffer in die Luft, ein Russen-Konvoi versinkt bei einem Brückeneinsturz im Wasser und Wladimir Putin jagt Geheimdienst-Verräter. Diese fünf Beispiele offenbaren Putins Rückschläge.
Plötzlich sind Wladimir Putins Kommandoposten im Netz zu sehen. Veröffentlicht wurden die Fotos vom Ukraine-Militär, das behauptet, es wurden auch Abschussrampen für Interkontinentalraketen abgelichtet worden.
Wladimir Putins Atombomber sollen sich Berichten zufolge der ukrainischen Grenze nähern. Die Langstreckenbomber wurden nach dem Untergang des Kriegsschiffs "Moskwa" im Schwarzen Meer über Westrussland gesichtet.
Dieser Kriminalfall beschäftigt Russland mitten im Ukraine-Krieg von Wladimir Putin! Ein Bank-Manager und früherer Kreml-Berater wurde zusammen mit seiner Frau und seiner Tochter tot in einer Moskauer Wohnung entdeckt.
Wladimir Putins Truppen setzen Berichten zufolge Metallpfeile aus der Zeit des Ersten Weltkriegs ein, um in der Ukraine Schaden anzurichten. Entdeckt wurden die tödlichen Minipfeile von Anwohnern in Butscha.
Es klingt wie aus einem Spionage-Thriller. Einem neuen Enthüllungsbuch zufolge soll Wladimir Putin die US-Geheimdienste mit eigenen Spionen infiltriert haben. Bei CIA und FBI geht man von detailliertem Geheimnisverrat aus.
Seit fast acht Wochen führt Wladimir Putin seinen Angriffskrieg gegen die Ukraine nun schon. Zuletzt wurde wieder über einen möglichen Atomwaffeneinsatz spekuliert. Eine Karte zeigt jetzt, wo Putin seine Atomwaffen in Stellung gebracht hat.
Es sind grauenhafte Bilder. In einem von ukrainischen Soldaten verbreiteten Video ist ein russischer Panzer zu sehen, der angeblich mit voller Wucht einen seiner Kameraden auf dem Schlachtfeld überrollt. Es wäre nicht die erste Horror-Attacke.
Russland hat bei den Kämpfen in der Ukraine bereits seinen achten General verloren - ein weiterer vernichtender Schlag für Wladimir Putins Kriegsanstrengungen. Und Wladimir Frolov ist nicht der einzige tote Top-Militär auf russischer Seite.
Immer wieder muss Russland den Tod von Top-Offizieren verkraften. Berichten zufolge wurde nun Oberstleutnant Denis Mezhuev im Krieg getötet. Er ist der "40. hochrangige Offizier", den Putin verloren hat.