Immer wieder beteuert der Kreml, dass es in der Ukraine keine Gewalt gegen Zivilisten gebe. Doch Augenzeugenberichte sprechen eine andere Sprache. Eine Bäuerin offenbart nun, wie grausam Wladimir Putins Soldaten vorgehen.
Aktuelle News zu Wladimir Putin
Es ist eine unmissverständliche Warnung: Ramsan Kadyrow, Anführer der russischen Teilrepublik Tschetschenien, hat den Fall des Stahlwerks Asowstal angekündigt. Sollten sich die Ukraine-Kämpfer nicht ergeben, droht ein Massaker.
Wladimir Putin nutzt mitten im Krieg gegen die Ukraine einen Raketentest, um die eigene Stärke zu demonstrieren. Mit markigen Worten richtet er sich an Gegner Russlands. Die Angst vor einem möglichen Nuklearschlag wächst.
Putins Großoffensive im Osten der Ukraine läuft. Am Mittwoch übergab Russland nach eigenen Angaben der Ukraine ein schriftliches Angebot für eine Verhandlungslösung im Krieg. Die aktuellen Entwicklungen im Ukraine-Krieg lesen Sie hier.
Während sich der Westen um weitere Sanktionen gegen Wladimir Putin und Russland bemüht, startet Indien mitten im Ukraine-Krieg wieder seinen Exporthandel mit dem Kreml. Tee, Reis, Obst, Kaffee, Meeresprodukte und Süßwaren werden ausgeführt.
Nach Angaben des Ständigen Vertreters der Ukraine bei der UNO hat Wladimir Putin bereits über 500.000 Ukrainer "zwangsumgesiedelt". Verbannt wurden große Teile in Arbeitslager auf der Insel-Festung Sachalin.
Die russischen Truppen haben ihre Offensive im Osten der Ukraine gestartet. Doch auch hier scheint für Wladimir Putin nicht alles nach Plan zu verlaufen. Ein Front-Video zeigt, wie ein ganzer Russen-Konvoi ausgeschaltet wird.
Die Mutmaßungen um Wladimir Putins Verteidigungsminister Sergej Schoigu reißen weiter nicht ab. Nach seinem angeblichen Herzinfarkt hat sich nun erstmals auch seine Tochter öffentlich zu Wort gemeldet.
Putin-Panzer fliegen nach einem Raketen-Treffer in die Luft, ein Russen-Konvoi versinkt bei einem Brückeneinsturz im Wasser und Wladimir Putin jagt Geheimdienst-Verräter. Diese fünf Beispiele offenbaren Putins Rückschläge.
Plötzlich sind Wladimir Putins Kommandoposten im Netz zu sehen. Veröffentlicht wurden die Fotos vom Ukraine-Militär, das behauptet, es wurden auch Abschussrampen für Interkontinentalraketen abgelichtet worden.
Wladimir Putins Atombomber sollen sich Berichten zufolge der ukrainischen Grenze nähern. Die Langstreckenbomber wurden nach dem Untergang des Kriegsschiffs "Moskwa" im Schwarzen Meer über Westrussland gesichtet.
Dieser Kriminalfall beschäftigt Russland mitten im Ukraine-Krieg von Wladimir Putin! Ein Bank-Manager und früherer Kreml-Berater wurde zusammen mit seiner Frau und seiner Tochter tot in einer Moskauer Wohnung entdeckt.
Wladimir Putins Truppen setzen Berichten zufolge Metallpfeile aus der Zeit des Ersten Weltkriegs ein, um in der Ukraine Schaden anzurichten. Entdeckt wurden die tödlichen Minipfeile von Anwohnern in Butscha.
Es klingt wie aus einem Spionage-Thriller. Einem neuen Enthüllungsbuch zufolge soll Wladimir Putin die US-Geheimdienste mit eigenen Spionen infiltriert haben. Bei CIA und FBI geht man von detailliertem Geheimnisverrat aus.
Seit fast acht Wochen führt Wladimir Putin seinen Angriffskrieg gegen die Ukraine nun schon. Zuletzt wurde wieder über einen möglichen Atomwaffeneinsatz spekuliert. Eine Karte zeigt jetzt, wo Putin seine Atomwaffen in Stellung gebracht hat.
Es sind grauenhafte Bilder. In einem von ukrainischen Soldaten verbreiteten Video ist ein russischer Panzer zu sehen, der angeblich mit voller Wucht einen seiner Kameraden auf dem Schlachtfeld überrollt. Es wäre nicht die erste Horror-Attacke.
Russland hat bei den Kämpfen in der Ukraine bereits seinen achten General verloren - ein weiterer vernichtender Schlag für Wladimir Putins Kriegsanstrengungen. Und Wladimir Frolov ist nicht der einzige tote Top-Militär auf russischer Seite.
Immer wieder muss Russland den Tod von Top-Offizieren verkraften. Berichten zufolge wurde nun Oberstleutnant Denis Mezhuev im Krieg getötet. Er ist der "40. hochrangige Offizier", den Putin verloren hat.
Die Rückschläge der russischen Armee lassen sich nicht leugnen. Neues Video-Material dürfte Kreml-Tyrann Wladimir Putin so gar nicht gefallen. Zu sehen gibt es mehrere Panzer, die nach einem Abschuss gleich reihenweise qualmen.
Laut Angaben der Ukraine sollen bislang mindestens 20.600 russische Soldaten gestorben sein. Darunter auch mehrere ranghohe Militärangehörige. Nun soll der Kapitän des Landungsschiffs "Caesar Kunikov" Alexander Chirva gestorben sein. Für Wladimir Putin dürfte das die nächste Demütigung sein.
Es sind erschütternde Aufnahmen, die uns aktuell aus der ukrainischen Stadt Irpin erreichen. Das Video zeigt Hunderte neue Gräber. Sie machen deutlich, wie eiskalt Putins Truppen im Ukraine-Krieg gegen Zivilisten vorgehen.
Es dürfte einer unverhohlenen Drohung gleichen. Bei den Proben für eine russische Militärparade richteten sich die Augen auf den Raketenwerfer RS-24. Putins Todeswaffe könnte eine Atombombe um die Welt schicken.
Hat die angeblich strenge Corona-Isolation Wladimir Putin geschadet? Ein Psychotherapeut analysiert das Verhalten des Kreml-Chefs und stellt fest: Putins Verhalten sei völlig asozial. Der Experte spricht von irreversiblen psychologischen Schäden.
Kreml-Tyrann Wladimir Putin hat in der Vergangenheit immer wieder mit dem möglichen Einsatz von Nuklearwaffen gedroht. Ein früherer russischer Außenminister erklärt jetzt, zu welchem Zeitpunkt Putin sie einsetzen wird.
Der russische Präsident Wladimir Putin hat Soldaten, die in Butscha Massenmorde an unschuldigen Zivilisten begangen haben sollen, mit hohen militärischen Auszeichnungen für "Heldentum und Mut" bedacht.
Experten sagen der russischen Wirtschaft eine düstere Zukunft voraus. Das Bruttoinlandsprodukt schmiert ab, die Teuerungsrate explodiert. Doch Wladimir Putin kündigt einen perfiden Plan an: Er lässt die Einkommen erhöhen.
Die Verluste der Putin-Truppen im Ukraine-Krieg lassen sich offenbar nicht stoppen. Innerhalb von nur einem Tag hat Wladimir Putin angeblich 300 Soldaten, 17 Panzer sowie diverse Geschütze und Jets verloren.
Während in Deutschland über Waffenlieferungen an die Ukraine gestritten wird, kritisiert Präsident Wolodymyr Selenskyj das Zögern. In Lwiw kamen mehrere Menschen bei Raketen-Angriffen ums Leben. Die aktuellen Entwicklungen im Ukraine-Krieg lesen Sie hier.
Es sind alarmierende Anschuldigungen gegen Wladimir Putin. Wie Menschenrechtsvertreter jetzt erklären, sollen die russischen Truppen sogar Kinder zu rekrutieren, um die eigene Truppenstärke in der Ostukraine zu erhöhen.
Die Ukraine will die "Moskwa" abgeschossen haben, der Kreml jedoch berichtet von einer Munitionsexplosion und Sturm auf hoher See. Neue Fotos könnten nun die Wahrheit über den Untergang von Putins Kriegsschiff enthüllen.
Russlands Präsident Wladimir Putin handelt verzweifelt und wird versuchen, die Waffenlieferungen in die Ukraine mit gezielten Angriffen auf NATO-Stützpunkte zu verhindern, warnt ein ehemaliger britischer Sicherheitschef.
Es ist ein deutliches Signal an Kreml-Boss Wladimir Putin: Der Widerstand der Ukrainer ist auch nach sieben Wochen Krieg ungebrochen. Als Beweis dafür kursieren Aufnahmen im Netz, die völlig ausgebrannte Putin-Fahrzeuge zeigen.
Auf ukrainischer Seite wird man auch nach sieben Wochen Krieg nicht müde, über Rückschläge der Putin-Armee zu berichten. Die neuesten Schock-Videos zeigen explodierende Panzer und einen abgestürzten Hubschrauber.
Vielleicht zeichnet sich da ein kommender Rückschlag für Wladimir Putin ab. Einem Bericht zufolge setzt die US-Weltraumbehörde in Forschungen künstliche Intelligenz (KI) ein, um die Entwicklung von Hyperschalltriebwerken zu optimieren.
Wie erfolgreich verläuft der Ukraine-Krieg von Wladimir Putin wirklich für den Kreml? Neueste Zahlen aus der Ukraine sollen nun beweisen: Putin muss seit über sieben Wochen enorme Rückschläge hinnehmen.
Nach dem Abschuss und Untergang des russischen Raketenkreuzers "Moskwa" stellt sich die Frage: Wie war die Ukraine in der Lage, den Putin-Stolz auszuschalten? Ein britischer Marine-Kenner spricht von ausländischer Hilfe.
Es war ein riesiger Schock für Wladimir Putin: In der vergangenen Woche sinkt der russische Raketenkreuzer "Moskwa" im Schwarzen Meer. Unklar bleibt, wie viele Matrosen das Unglück überlebt haben. Der tot geglaubte Kapitän lebt offenbar.
Wladimir Putin verliert immer mehr Soldaten im Ukraine-Krieg. Deswegen sucht er nun neue Streitkräfte. Laut einem Medienbericht hat er Stellenanzeigen geschaltet. Das erwartet die Bewerber:innen.
In den sozialen Netzwerken kursieren zahlreiche Memes, die Wladimir Putin verspotten. Kürzlich gesellte sich ein äußerst bizarres Video dazu. Es zeigt den Kreml-Despoten in knappen Dessous tanzend und singend. Absolut verstörend!
Wladimir Putin hatte sich den Einmarsch in die Ukraine anders vorgestellt. Statt einem "schnellen Feldzug" kämpfen die Truppen nun seit sieben Wochen. Ex-General Mick Ryan enthüllt die größten Fehler des russischen Militärs.
Getroffen und versenkt? Nur ein Brand an Bord und dann bei Sturm gesunken? Nach dem Untergang des russischen Raketenkreuzers "Moskwa" herrsch Verwirrung. Nun erklärte das russische Staatsfernsehen sogar den Dritten Weltkrieg.
Wladimir Putin zog seine Truppen aus der Nordukraine ab und verlegte sie für eine Mega-Offensive in den Osten. Doch der Plan gerät ins Stocken. Die ukrainischen Streitkräfte zerlegen die russischen Truppen mit eine beeindruckenden Taktik.
Über sein Vermögen schweigt Wladimir Putin beharrlich. Kritiker denken, dass er ein Millionen-Vermögen besitzt. Nun veröffentlichte der Kreml seine Einkünfte aus dem letzten Jahr. Die Zahlen überraschen.
Russland hat eingestanden, dass sein Flaggschiff der Schwarzmeerflotte gesunken ist. Nur wenig später sollen in Kiew laute Explosionen zu hören gewesen sein. Das CIA warnt unterdessen, die Atomwaffen-Drohung von Wladimir Putin ernst zu nehmen. Die aktuellen Entwicklungen im Ukraine-Krieg lesen Sie hier.
Morde, Entführungen, Folter und Vergewaltigungen: Die Ukraine wirft der russischen Armee Völkermord vor. Unter den Opfern von Wladimir Putins Angriffskrieg sind auch Hunderte Kinder. Russland weist die Vorwürfe entschieden zurück.
Wo steckt Wladimir Putins Verteidigungsminister Sergej Schoigu? Aktuellen Gerüchten zufolge soll der Chef der russischen Armee keinen natürlichen Herzinfarkt erlitten haben. Stattdessen soll der einstige Putin-Kumpel einem Gift-Anschlag zum Opfer gefallen sein.
Russland zieht seine Truppen im Osten und Süden der Ukraine zusammen. Der Westen rüstet die Verteidiger weiter massiv auf. Umso mehr sorgt Kiews Ausladung von Bundespräsident Steinmeier für Unverständnis. Die aktuellen Entwicklungen im Ukraine-Krieg lesen Sie hier.
Voller Angst und Sorge blickt die Welt derzeit Richtung Ukraine. Während sich russische und ukrainische Truppen weiter heftige Gefechte liefern, scheint sich Wladimir Putin auf eine noch größere Gefahr vorzubereiten.
Was für eine Demütigung! Ein russischer Raketenkreuzer ist nach Angaben aus Kiew im Schwarzen Meer von einer ukrainischen Anti-Schiffsrakete getroffen worden. Ukraine-Angaben zufolge ist das Schiff gesunken - Moskau widerspricht.
Es ist schon extrem surreal: Seit sieben Wochen führt Wladimir Putin seinen brutalen Angriffskrieg gegen die Ukraine. Doch jetzt warnt das russische Verteidigungsministerium die Ukraine davor, russisches Territorium anzugreifen.