Wladimir Putins Kriegsstrategie läuft für ihn nicht nach Plan. Der Ex-Berater von Boris Jelzin glaubt, dass der Kreml-Chef mit seiner Taktik Russland ins Verderben stürzen könnte. Droht Putins Land etwa der politische und wirtschaftliche Zusammenbruch?
Aktuelle News zu Wladimir Putin
Im Netz wird Russland als größter Waffenlieferant der Ukraine verspottet. Ein aktuelles Video zeigt einen russischen Panzer, der von ukrainischen Soldaten erbeutet wurde. Doch das Netz warnt davor, das Kriegsgerät einzusetzen.
Medienberichten zufolge scheint Wladimir Putin sich zeitnah einer OP unterziehen zu müssen. Ein Nachfolger für die Zeit nach der Operation wurde ebenfalls bereits gefunden. Igor Setschin, von dem in Russland auch als "gruseligster Mann der Welt" gesprochen wird, soll den Kreml-Chef ersetzen.
Wladimir Putin ist bei einer Niederlage im Ukraine-Krieg auf Rache aus. Dann könnte er seine Drohung wahr machen und Atomwaffen einsetzen. Damit würde der Kreml-Chef aber ganz Russland auslöschen, meint ein Militärexperte.
Bisher hatte China stets beteuert, im Ukraine-Krieg nicht Stellung beziehen zu wollen. Doch nun demütigte ein ehemaliger hochrangiger chinesischer Diplomat Kreml-Chef Wladimir Putin. Er erklärte, die Niederlage Russlands sei "nur eine Frage der Zeit".
Erneute Spekulationen um Wladimir Putin: Nach einem Schock-Auftritt bei einer virtuellen Sicherheitsratssitzung kochen wieder Gerüchte um den Zustand des Kreml-Chefs hoch. Sein aufgeblähtes Gesicht gab Grund zur Sorge.
Xi Jinpings außenpolitisches Ziel war es stets, China wieder groß zu machen. Durch den Ukraine-Krieg bot sich dem chinesischen Präsidenten die Chance, dieses Ziel zu erreichen. Doch China ließ die Chance verstreichen und stellte sich lieber gut mit Kreml-Tyrann Wladimir Putin.
Ein erschreckendes Video zeigt, wie die russische Armee offenbar thermobarische Raketen auf ukrainische Stellungen abwirft. Im Netz sorgen die Aufnahmen für jede Menge Diskussionen. Geht den Russen etwa die Munition aus?
Erneut tauchte im Netz ein erschreckendes Video aus dem Ukraine-Krieg auf. Darin ist eine gigantische Explosion zu sehen. Angeblich soll es sich dabei um eine russische Panzerhaubitze handeln.
Die US-Sicherheitsexpertin Fiona Hill enthüllte kürzlich in einer Radio-Show bizarres Details vom Zusammentreffen mit Wladimir Putin. Angeblich verbreitet der russische Präsident einen eigenartigen Geruch. Was dahinter steckt, unklar.
Bitterböser Spott für die Armee von Wladimir Putin. Aufnahmen auf Twitter sollen die massiven Rückschläge der russischen Truppen im Ukraine-Krieg belegen. Für die Putin-Soldaten hagelt es Spott und Häme im Netz. Die Ukraine scherzt, die ukrainischen Truppen hätten für die Russen die "Urlaubszeit" eröffnet.
Der russische Angriffskrieg in der Ukraine wird für Wladimir Putin immer mehr zur Blamage. Die ukrainischen Streitkräfte schlagen die Kreml-Truppen erfolgreich zurück. Russland hat auf dem Schlachtfeld große Probleme. Kündigt sich nun die Kriegswende an?
Mord in den eigenen Reihen: Ein russischer Kommandeur soll seine eigenen verletzten Soldaten erschossen haben. Es handelt sich dabei um mehrere Opfer. Das werfen ihm russische Kriegsgefangene in einem Video vor.
Diese Nachricht dürfte für Wladimir Putin ein Schock sein. Gegen seine Patentochter Xenia Sobtschak wird ermittelt. Es steht die Vermutung im Raum, dass die Putin-Patentochter eine ausländische Agentin ist.
News des Tages heute: Wladimir Putin: Schock nach Video-Rede! Sorge um "aufgeblähten" Russland-Präsidenten +++ "Nur eine Frage der Zeit": Demütigung für Putin! China spricht von Niederlage Russlands im Ukraine-Krieg +++ Trotz massiver Preiserhöhung: Blumenkohl, Paprika und Co.! DIESE Lebensmittel wurden sogar günstiger +++ Das und vieles mehr lesen Sie bei news.de.
Die Gerüchte um eine bevorstehende Krebs-OP bei Wladimir halten sich hartnäckig. Der Kreml habe bereits Vorkehrungen getroffen. Während der Genesungsphase nach der Operation soll der russische Präsident von einem Doppelgänger ersetzt werden.
Der ukrainische Geheimdienst veröffentlichte ein aufgezeichnetes Gespräch von einem angeblichen russischen Soldaten und dessen Kommandanten. Während eines Angriffs auf russische Patrouilleboote im Schwarzen Meer bittet der Soldat um Hilfe und wird eiskalt abserviert.
Laut einem ukrainischen Bericht soll die Schwarzmeerflotte nur noch aus zwei Schiffen bestehen. In dieser Woche soll bereits ein Kriegsschiff beschädigt worden sein. Gehen dem russischen Militär langsam die Schiffe aus?
Erneut kursieren Gerüchte um eine angebliche Krebs-Erkrankung von Wladimir Putin. Unabhängig lassen sich die Berichte jedoch nicht prüfen. Ein ehemaliger CIA-Analyst wartet nun mit einer bizarren Theorie auf: Streut der Kreml die Gerüchte etwa selbst?
Die russischen Truppen haben offenbar erneut einen herben Rückschlag erlitten. Am Fluss Siwerskyj Donez hat die ukrainische Armee offenbar ein ganzes Panzer-Bataillon zerstört. Ein Ex-General spricht von "größerem Rückschlag".
Großbritannien hat neue Sanktionen gegen enge Vertraute von Wladimir Putin verhängt. Darunter sind seine Ex-Frau und seine angeblich neue Geliebte. Beide Frauen dürfen nicht mehr einreisen, ihre Vermögen wurden eingefroren.
Schon wieder wurde einem Bericht zufolge ein russisches Schiff vor der berüchtigten Schlangeninsel attackiert. Das moderne Logistik-Boot wurde demnach zurück in den Hafen gebracht. Was für eine Schmach für Wladimir Putin.
Der ukrainische Staatschef sieht eine strategische Niederlage Moskaus. Und sein Berater will bei vielen Handlungen gar eine "schreckliche Idiotie" der Führung Russlands erkennen. Alle aktuellen Entwicklungen im Ukraine-Krieg lesen Sie hier.
Wladimir Putin zieht offenbar Konsequenzen aus dem Versagen der russischen Truppen im Ukraine-Krieg. Der Kreml-Chef soll seine militärische Führungsriege maßgeblich für das Scheitern der Invasion verantwortlich machen und befiehlt deshalb eine Säuberung. Etlichen Kommandeuren geht es nun an den Kragen.
Es sind dramatische Zahlen: Wladimir Putin soll täglich bis zu 400 Mann im Ukraine-Krieg verlieren. Bringt der Kreml-Tyrann deshalb bald seine Roboter-Armee auf das Schlachtfeld? Ein Militärexperte warnt vor den ferngesteuerten Putin-Kämpfern.
Da brodelt die Gerüchteküche wieder. In einem abgefangenen Oligarchen-Telefonat wird über den Gesundheitszustand von Wladimir Putin spekuliert. Ein Insider soll mutmaßlich darüber informiert sein, dass der Kreml-Chef krank ist.
Seit Wochen tobt der Ukraine-Krieg. Der Widerstand gegen die russischen Eindringlinge ist ungebrochen. Ein Militär-Experte fordert jetzt, eine echte Monster-Waffe in die Ukraine zu schicken, um Putin zu besiegen.
Während Wladimir Putin beteuert, dass die "militärische Spezialoperation" in der Ukraine angeblich nach Plan verläuft, beweisen Bilder etwas anderes. Der Kreml-Tyrann kassierte zahlreiche Rückschläge. Aktuelle Bilder zeigen erneut brennende Panzer.
In Helsinki naht ein historischer Beschluss: Finnland dürfte als Reaktion auf den russischen Einmarsch in die Ukraine den lange nicht für möglich gehaltenen Schritt in die Nato wagen. Wie wird Wladimir Putin reagieren?
Wie erfolgreich verläuft der Ukraine-Krieg aus russischer Sicht? Aktuellen Zahlen zufolge soll Wladimir Putin täglich knapp 300 Soldaten im Kampf verlieren. Welche Reserven hat der Kreml-Tyrann noch in der Hinterhand?
Russische Kampfjets, die im Ukraine-Krieg im Einsatz sind, verfügen offenbar über eine miserable technische Ausstattung. An den Armaturenbrettern abgestürzter Flugzeuge wurden angeklebte GPS-Empfänger entdeckt.
Es sind völlig absurde Behauptungen, die das russische Model Olga Kurkulin da aktuell von sich gibt. In einer Reihe von Nachrichten erklärte das Pro-Putin-Model, dass Russlands Truppen die Ukrainer befreien würden.
Die Ost-Offensive von Wladimir Putin stößt in der Ukraine weiterhin auf erbitterten Widerstand - und geht einmal mehr in Flammen auf. Neue Videos dokumentieren, wie unzählige Russen-Panzer bei ihrem Vordringen ausgeschaltet werden.
Putins Millionen-Panzer fliegt nach Sekunden in die Luft, ukrainische "Mad Max"-Buggys holen Hubschrauber vom Himmel und ein Kreml-General ergreift die Front-Flucht. Diese fünf Beispiele offenbaren Putins Rückschläge der Woche.
Es dürfte Wladimir Putin nicht erfreuen. Selbst mit neuestem Kriegsgerät scheitern die Kreml-Truppen bei der Ukraine-Invasion ein ums andere Mal. Bestes Beispiel: Ein Schweden-Handgranatenwerfer schaltet Putins Millionen-Panzer aus.
Die gefürchtete russische Hochsicherheitsstrafkolonie Melechowo ist für ihre Brutalität und Grausamkeit bekannt. Viele Gefangene haben ausgesagt, dass sie während ihrer Haft gefoltert, misshandelt und vergewaltigt wurden.
Nächster Rückschlag für Wladimir Putin. Einem Kriegsexperten zufolge ist auch die russische Ost-Offensive im Donbass fehlgeschlagen. Durch den massiven ukrainischen Widerstand hat der Russland-Präsident erneut schwere Verluste erlitten. Wird es für Putin Zeit, sich seine Niederlage einzugestehen?
Während der Krieg in der Ukraine weiter tobt, scheint Wladimir Putin einen weiteren Verbündeten verloren zu haben. Experten zufolge soll sich nun auch Russlands Nachbarland Kasachstan von Kreml-Chef Putin abwenden.
Der Dienstag- und der Mittwochabend im Ersten gehört Sandra Maischberger: Die Polittalkerin meldet sich auch am 10. und 11. Mai 2022 mit ihren Gästen und aktuellen Themen in der ARD zu Wort. Darum geht es in dieser Woche.
Den letzten ukrainischen Verteidigern in Azovstal droht nach Meinung Selenskyjs ein schweres Schicksal. Mangels schwerer Waffen könne ihnen die ukrainische Armee nicht helfen. Alle aktuellen Entwicklungen im Ukraine-Krieg lesen Sie hier.
Wenn es etwas gibt, was Wladimir Putin abseits der Kreml-Mauern in Wallung bringt, dann ist es Eishockey - doch nun scheint der russische Präsident selbst für seine Lieblingssportart zu krank zu sein. Was steckt hinter dieser Absage?
Russische Soldaten sollen sich selbst das Leben genommen haben, um den Schrecken des Ukraine-Kriegs zu entkommen. Das behauptete ein Kriegsgefangener gegenüber einem ukrainischen Medium.
Sollte Wladimir Putin seine Atom-Drohungen tatsächlich in die Tat umsetzen, so droht Russland ein Gegenschlag der Nato. Berichten zufolge ist die Nato im Besitz eines Raketenabwehrsystems, das russische Atomwaffen innerhalb von Sekunden auslöschen kann.
Die EU will den "Patriarch von Moskau" sanktionieren. Kyrill I. hatte die russischen Soldaten, die in der Ukraine kämpfen, gesegnet. Früher soll er Verbindungen zum sowjetischen Geheimdienst KGB gehabt haben.
Verliert Wladimir Putin langsam aber sicher die Kontrolle? Der russische Präsident soll aktuell Russlands größten Geheimdienst, den FSB, für die verpfuschte Ukraine-Invasion verantwortlich machen. Die Rolle als Hauptspionagedienst im Ukraine-Krieg übertrug Putin nun einem anderen Geheimdienst.
Die ausbleibenden Erfolge in der Ukraine könnten Wladimir Putin zu drastischeren Mitteln der Kriegsführung greifen lassen. Die US-Geheimdienst-Chefin geht davon aus, dass der Kreml-Tyrann das Kriegsrecht verhängen wird.
Um den Westen auszuschalten und um der Ukraine langfristig zu schaden, soll Wladimir Putin seine Hacker damit beauftragt haben, wichtige Satelliten lahmzulegen. Der Cyber-Angriff soll sich Berichten zufolge auch auf Europa ausgewirkt haben.
Mit drastischen Worten warnt Polens Regierungschef Mateusz Morawiecki vor Wladimir Putin. Der Kremlchef sei "gefährlicher als Hitler und Stalin". Wenn der Westen der russischen Aggression nicht Einhalt gebiete, sei Europa in Gefahr.
Wladimir Putin zeige "klare Anzeichen einer Verschlechterung" seines Gesundheitszustands, behauptet ein Psychologe, der Putins Körpersprache genauer analysiert hat. Schuld daran sei vor allem der Ukraine-Krieg, dessen Verluste dem Kreml-Chef schwer zusetzen sollen.
Mit seinem Auftritt beim "Tag des Sieges" heizte Wladimir Putin die Gerüchteküche um seinen Gesundheitszustand erneut an. Der Kreml-Tyrann verfolgte die Militärparade mit einer Decke über seinen Beinen. Ist das der Beweis einer schweren Krankheit?