Es ist der nächste Rückschlag für Wladimir Putin im Ukraine-Krieg. Der Kreml-Tyrann hat einen weiteren Top-Militär verloren. Der Scharfschütze Sergei Igorevich Tsarkov wurde durch ukrainische Truppen getötet.
Aktuelle News zu Wladimir Putin
Die russische Armee soll in der Ukraine Haubitzen vom Typ "M777" mittels einer Kamikaze-Drohne vom Typ "Zala KYB" zerstört haben. Das soll ein Video eines vom russischen Staat kontrollierten Senders belegen. Bei den Zielen handelte sich angeblich um Waffenlieferungen aus den USA.
Maria Worontsowa, die älteste Tochter von Wladimir Putin, hat sich einem Medienbericht zufolge auf Telegram zu Wort gemeldet. Auf dem Social-Media-Kanal soll sie ihren Vater und den Ukraine-Krieg verteidigt haben.
Wladimir Putins Gesundheit steht immer wieder zur Debatte. Laut einem Bericht soll er aber schon länger krank sein. Der Kreml-Chef hat starke Rückenschmerzen und musste sich deswegen sogar operieren lassen.
Die Spekulationen um Wladimir Putins Gesundheitszustand gehen weiter. Der russische Präsident soll ständig von Ärzten umgeben sein und in Sitzungspausen medizinisch behandelt werden. Das behauptet ein britischer Ex-Spion.
Offenbar macht Wladimir Putin seine Generäle für die zahlreichen Rückschlägen im Ukraine-Krieg verantwortlich. Nun entlässt der Kreml offenbar zwei weitere Top-Militärs.
Wladimir Putin fährt immer mehr Verluste im Ukraine-Krieg ein. Selbst seine engen Sicherheitschefs halten nicht mehr zu ihm. Sie glauben der Krieg sei verloren. Angeblich planen sie schon einen Putsch. Ist der Kreml-Chef in drei Monaten entmachtet?
Nach heftiger Kritik an Gerhard Schröder wegen seiner Nähe zu Russland, verliert der Altkanzler einen Teil seiner Sonderrechte. Das hat der Haushaltsausschuss des Bundestages beschlossen. Auch durch die EU drohen ihm Sanktionen.
Erneut sorgt Wladimir Putin mit einem bizarren Auftritt für Schlagzeilen. Bei einem Treffen mit Tadschikistans Präsident Emomalij Rahmon in Moskau konnte der Russland-Präsident seine Füße nicht stillhalten. Die Gerüchteküche brodelt. Welche Krankheit hat der Kreml-Chef?
Ein neues Video auf Twitter belegt einmal mehr: Die "Spezialoperation" in der Ukraine verläuft für Wladimir Putin nicht nach Plan. Der Clip zeigt einen explodierenden Russen-Panzer, dessen Versuch, ein Minenfeld zu durchqueren, kläglich scheiterte.
Der frühere Nato-Generalsekretär Lord Robertson warnt aktuell davor, den russischen Präsidenten Wladimir Putin zu provozieren. Der Ex-Nato-Chef bescheinigte dem Kreml-Chef eine während der Covid-Pandemie entstandene "messianische Besessenheit" und zeichnete das Bild eines instabilen und paranoiden Führers.
Der ehemalige Pornostar Cicciolina verspricht Wladimir Putin eine Nacht voller heißer Leidenschaft, wenn er den Krieg in der Ukraine beendet. Während das Angebot im Netz für Aufruhr sorgt, dürfte eine Antwort des Kreml-Tyrannen wohl ausbleiben.
Nächster Rückschlag für Wladimir Putin. In der Ostukraine ist eine komplette russische Panzer-Einheit baden gegangen. Der Versuch, einen Fluss zu überqueren, endete für sechs Putin-Panzer im schlammigen Wasser. Auf Twitter wird der Kreml-Tyrann dafür verhöhnt.
Experten sind sich sicher: Wladimir Putin ist nur noch ein Schatten seiner selbst. Ein TV-Auftritt, bei dem sich der Kreml-Chef zum wiederholten Male an einen Tisch klammerte, verstärkt die Spekulationen um seinen Gesundheitszustand.
Immer wieder droht Wladimir Putin dem Westen mit seinem Atomwaffen-Arsenal. Doch ist es überhaupt realistisch, dass der Kreml-Tyrann sie auch abfeuern würde? Vor Jahren erklärte er selbst, warum es eher unwahrscheinlich sei.
Die Verteidigungsausgaben für das russische Militär steigen immer weiter an. Täglich gibt der Kreml mehr als 293 Millionen Euro allein dafür aus. Will Wladimir Putin etwa eine Niederlage verhindern?
Die ukrainische Regierung will auch die verbliebenen Soldaten im Asow-Stahlwerk in Mariupol retten. Die USA richten eine Beobachtungsstelle für den Ukraine-Krieg ein. Alle aktuellen News zum Ukraine-Krieg lesen Sie hier.
Nach dem Kampf um Mariupol droht der ukrainischen Hafenstadt offenbar eine Schreckensherrschaft. Angeblich soll Tschetschenen-Präsident Ramsan Kadyrow die Führung über die belagerte Stadt übernehmen.
Wladimir Putins Kriegsstrategie läuft für ihn nicht nach Plan. Der Ex-Berater von Boris Jelzin glaubt, dass der Kreml-Chef mit seiner Taktik Russland ins Verderben stürzen könnte. Droht Putins Land etwa der politische und wirtschaftliche Zusammenbruch?
Im Netz wird Russland als größter Waffenlieferant der Ukraine verspottet. Ein aktuelles Video zeigt einen russischen Panzer, der von ukrainischen Soldaten erbeutet wurde. Doch das Netz warnt davor, das Kriegsgerät einzusetzen.
Medienberichten zufolge scheint Wladimir Putin sich zeitnah einer OP unterziehen zu müssen. Ein Nachfolger für die Zeit nach der Operation wurde ebenfalls bereits gefunden. Igor Setschin, von dem in Russland auch als "gruseligster Mann der Welt" gesprochen wird, soll den Kreml-Chef ersetzen.
Wladimir Putin ist bei einer Niederlage im Ukraine-Krieg auf Rache aus. Dann könnte er seine Drohung wahr machen und Atomwaffen einsetzen. Damit würde der Kreml-Chef aber ganz Russland auslöschen, meint ein Militärexperte.
Bisher hatte China stets beteuert, im Ukraine-Krieg nicht Stellung beziehen zu wollen. Doch nun demütigte ein ehemaliger hochrangiger chinesischer Diplomat Kreml-Chef Wladimir Putin. Er erklärte, die Niederlage Russlands sei "nur eine Frage der Zeit".
Erneute Spekulationen um Wladimir Putin: Nach einem Schock-Auftritt bei einer virtuellen Sicherheitsratssitzung kochen wieder Gerüchte um den Zustand des Kreml-Chefs hoch. Sein aufgeblähtes Gesicht gab Grund zur Sorge.
Xi Jinpings außenpolitisches Ziel war es stets, China wieder groß zu machen. Durch den Ukraine-Krieg bot sich dem chinesischen Präsidenten die Chance, dieses Ziel zu erreichen. Doch China ließ die Chance verstreichen und stellte sich lieber gut mit Kreml-Tyrann Wladimir Putin.
Ein erschreckendes Video zeigt, wie die russische Armee offenbar thermobarische Raketen auf ukrainische Stellungen abwirft. Im Netz sorgen die Aufnahmen für jede Menge Diskussionen. Geht den Russen etwa die Munition aus?
Erneut tauchte im Netz ein erschreckendes Video aus dem Ukraine-Krieg auf. Darin ist eine gigantische Explosion zu sehen. Angeblich soll es sich dabei um eine russische Panzerhaubitze handeln.
Die US-Sicherheitsexpertin Fiona Hill enthüllte kürzlich in einer Radio-Show bizarres Details vom Zusammentreffen mit Wladimir Putin. Angeblich verbreitet der russische Präsident einen eigenartigen Geruch. Was dahinter steckt, unklar.
Bitterböser Spott für die Armee von Wladimir Putin. Aufnahmen auf Twitter sollen die massiven Rückschläge der russischen Truppen im Ukraine-Krieg belegen. Für die Putin-Soldaten hagelt es Spott und Häme im Netz. Die Ukraine scherzt, die ukrainischen Truppen hätten für die Russen die "Urlaubszeit" eröffnet.
Der russische Angriffskrieg in der Ukraine wird für Wladimir Putin immer mehr zur Blamage. Die ukrainischen Streitkräfte schlagen die Kreml-Truppen erfolgreich zurück. Russland hat auf dem Schlachtfeld große Probleme. Kündigt sich nun die Kriegswende an?
Mord in den eigenen Reihen: Ein russischer Kommandeur soll seine eigenen verletzten Soldaten erschossen haben. Es handelt sich dabei um mehrere Opfer. Das werfen ihm russische Kriegsgefangene in einem Video vor.
Diese Nachricht dürfte für Wladimir Putin ein Schock sein. Gegen seine Patentochter Xenia Sobtschak wird ermittelt. Es steht die Vermutung im Raum, dass die Putin-Patentochter eine ausländische Agentin ist.
News des Tages heute: Wladimir Putin: Schock nach Video-Rede! Sorge um "aufgeblähten" Russland-Präsidenten +++ "Nur eine Frage der Zeit": Demütigung für Putin! China spricht von Niederlage Russlands im Ukraine-Krieg +++ Trotz massiver Preiserhöhung: Blumenkohl, Paprika und Co.! DIESE Lebensmittel wurden sogar günstiger +++ Das und vieles mehr lesen Sie bei news.de.
Die Gerüchte um eine bevorstehende Krebs-OP bei Wladimir halten sich hartnäckig. Der Kreml habe bereits Vorkehrungen getroffen. Während der Genesungsphase nach der Operation soll der russische Präsident von einem Doppelgänger ersetzt werden.
Der ukrainische Geheimdienst veröffentlichte ein aufgezeichnetes Gespräch von einem angeblichen russischen Soldaten und dessen Kommandanten. Während eines Angriffs auf russische Patrouilleboote im Schwarzen Meer bittet der Soldat um Hilfe und wird eiskalt abserviert.
Laut einem ukrainischen Bericht soll die Schwarzmeerflotte nur noch aus zwei Schiffen bestehen. In dieser Woche soll bereits ein Kriegsschiff beschädigt worden sein. Gehen dem russischen Militär langsam die Schiffe aus?
Erneut kursieren Gerüchte um eine angebliche Krebs-Erkrankung von Wladimir Putin. Unabhängig lassen sich die Berichte jedoch nicht prüfen. Ein ehemaliger CIA-Analyst wartet nun mit einer bizarren Theorie auf: Streut der Kreml die Gerüchte etwa selbst?
Die russischen Truppen haben offenbar erneut einen herben Rückschlag erlitten. Am Fluss Siwerskyj Donez hat die ukrainische Armee offenbar ein ganzes Panzer-Bataillon zerstört. Ein Ex-General spricht von "größerem Rückschlag".
Großbritannien hat neue Sanktionen gegen enge Vertraute von Wladimir Putin verhängt. Darunter sind seine Ex-Frau und seine angeblich neue Geliebte. Beide Frauen dürfen nicht mehr einreisen, ihre Vermögen wurden eingefroren.
Schon wieder wurde einem Bericht zufolge ein russisches Schiff vor der berüchtigten Schlangeninsel attackiert. Das moderne Logistik-Boot wurde demnach zurück in den Hafen gebracht. Was für eine Schmach für Wladimir Putin.
Der ukrainische Staatschef sieht eine strategische Niederlage Moskaus. Und sein Berater will bei vielen Handlungen gar eine "schreckliche Idiotie" der Führung Russlands erkennen. Alle aktuellen Entwicklungen im Ukraine-Krieg lesen Sie hier.
Wladimir Putin zieht offenbar Konsequenzen aus dem Versagen der russischen Truppen im Ukraine-Krieg. Der Kreml-Chef soll seine militärische Führungsriege maßgeblich für das Scheitern der Invasion verantwortlich machen und befiehlt deshalb eine Säuberung. Etlichen Kommandeuren geht es nun an den Kragen.
Es sind dramatische Zahlen: Wladimir Putin soll täglich bis zu 400 Mann im Ukraine-Krieg verlieren. Bringt der Kreml-Tyrann deshalb bald seine Roboter-Armee auf das Schlachtfeld? Ein Militärexperte warnt vor den ferngesteuerten Putin-Kämpfern.
Da brodelt die Gerüchteküche wieder. In einem abgefangenen Oligarchen-Telefonat wird über den Gesundheitszustand von Wladimir Putin spekuliert. Ein Insider soll mutmaßlich darüber informiert sein, dass der Kreml-Chef krank ist.
Seit Wochen tobt der Ukraine-Krieg. Der Widerstand gegen die russischen Eindringlinge ist ungebrochen. Ein Militär-Experte fordert jetzt, eine echte Monster-Waffe in die Ukraine zu schicken, um Putin zu besiegen.
Während Wladimir Putin beteuert, dass die "militärische Spezialoperation" in der Ukraine angeblich nach Plan verläuft, beweisen Bilder etwas anderes. Der Kreml-Tyrann kassierte zahlreiche Rückschläge. Aktuelle Bilder zeigen erneut brennende Panzer.
In Helsinki naht ein historischer Beschluss: Finnland dürfte als Reaktion auf den russischen Einmarsch in die Ukraine den lange nicht für möglich gehaltenen Schritt in die Nato wagen. Wie wird Wladimir Putin reagieren?
Wie erfolgreich verläuft der Ukraine-Krieg aus russischer Sicht? Aktuellen Zahlen zufolge soll Wladimir Putin täglich knapp 300 Soldaten im Kampf verlieren. Welche Reserven hat der Kreml-Tyrann noch in der Hinterhand?
Russische Kampfjets, die im Ukraine-Krieg im Einsatz sind, verfügen offenbar über eine miserable technische Ausstattung. An den Armaturenbrettern abgestürzter Flugzeuge wurden angeklebte GPS-Empfänger entdeckt.
Es sind völlig absurde Behauptungen, die das russische Model Olga Kurkulin da aktuell von sich gibt. In einer Reihe von Nachrichten erklärte das Pro-Putin-Model, dass Russlands Truppen die Ukrainer befreien würden.