Fünf Monate Ukraine-Krieg haben Wladimir Putins Streitkräfte gehörig dezimiert. Nun soll's eine Opa-Armee bis in den Winter hinein richten: Angeblich will der Kreml-Despot selbst hochbetagte Rekruten aufs Schlachtfeld schicken.
Aktuelle News zu Wladimir Putin
Vorsätzlich abgeschlachtete Zivilisten, Abwürfe von Streubomben, Vergewaltigungen - in den ersten fünf Monaten seines Angriffskriegs auf die Ukraine hat sich Wladimir Putin einer Reihe von abscheulichen Kriegsverbrechen schuldig gemacht. Nun liegt ein erster Bericht über die Gräueltaten des Kreml-Chefs und seiner Schergen vor.
An dem seit fünf Monaten tobenden Ukraine-Krieg will Russland keine Schuld eingestehen - nun legte Ex-Präsident Medwedew mit neuer Unschulds-Propaganda nach und drohte offen mit der Auslöschung der Ukraine.
Wladimir Putin kann den offensichtlichen Misserfolg seiner Truppen im Ukraine-Krieg nicht stillschweigend hinnehmen. Deshalb hat der Kreml nun eine abstruse Begründung für das Scheitern Russlands parat: Die Ukraine kämpft mit Mutantentruppen aus geheimen Bio-Laboren.
Seit Donnerstag fließt wieder Gas durch Nord Stream 1, jedoch nicht in vollem Umfang. Experten rechnen nun mit deutlichen Mehrkosten für Verbraucher und die Wirtschaft durch geringere Gaslieferungen. Auch die Politik bleibt skeptisch, der Kreml weist die Vorwürfe aber von sich.
Der Ukraine-Krieg läuft für Wladimir Putin katastrophal. Sein Plan, das Land binnen 72 Stunden einzunehmen, ist gescheitert. Eine Kreml-Kritikerin ist sich sicher, dass der russische Präsident fallen wird. Mit dem Befehl zum Einmarsch habe Putin sein eigenes Todesurteil unterzeichnet.
Erneut sorgt Wladimir Putin mit einem bizarren Auftritt für Schlagzeilen. Bei der Ankunft in Teheran humpelte der Russland-Präsident über den roten Teppich, während sein rechter Arm nur schlaff herunter hing. Die Gerüchteküche brodelt. Ist Putin doch krank?
News des Tages heute: Ballermann-Star mit 52 Jahren gestorben +++ Pärchen-Auftritt schürt Krisen-Gerüchte bei Harry und Meghan +++ Gänsehaut-Abschied von Ivana Trump (73) +++ Das und vieles mehr lesen Sie bei news.de.
Wladimir Putin könnte eine weitere Schmach im Ukraine-Krieg drohen. Einem Bericht zufolge steht der Kreml-Chef vor einem "zunehmend kritischen" Kampf. Ein Mangel an Arbeitskräften und Transportmöglichkeiten könnte für ihn zum Problem werden.
Derzeit fließt über die Ostsee-Pipeline kein russisches Gas nach Deutschland. Die Angst ist groß, dass Russland den Gashahn nicht wieder aufdrehen könne. Nun nähren neue Äußerungen von Kremlchef Putin diesen Verdacht.
Sachsens Ministerpräsident Michael Kretschmer wurde für seine Forderungen zum Ukraine-Krieg scharf von Politikern und Bürger:innen kritisiert. Seine Aussagen seien "ekelerregend" und "gefährlich".
Es sind abstruse Behauptungen, mit denen ein Putin-Scherge und Propaganda-Guru versucht, die Moral der russischen Streitkräfte zu stärken. So behauptet Dr. Alexander Kholin unter anderem, dass der US-Präsident Joe Biden todkrank sei und im nächsten Jahr sterben werde.
Dmitri Medwedew, Ex-Präsident Russlands und enger Vertrauter von Kreml-Chef Wladimir Putin, hat erneut drohende Worte gen Westen gerichtet. Auf Telegram warf Medwedew dem Westen politische Impotenz vor und drohte der Ukraine mit dem Untergang.
Mit neuen Raketenwerfern aus den USA setzt die ukrainische Armee den Russen erheblich zu. Dennoch führt Wladimir Putin die Angriffe auf das Nachbarland fort. Jetzt verlangen die Ukrainer eine weitere Waffe. Könnte das den 3. Weltkrieg auslösen?
Ein mysteriöser Vorfall stellt Wladimir Putin derzeit vor ein Rätsel. Mehrere russische Soldaten sollen im Kernkraftwerk Saporischschja in der Ukraine ums Leben gekommen sein. Die Ukraine spricht von einem rätselhaften Vorfall.
Ein Foto von Wladimir Putin, mit ein wenig Farbe und einer roten Nase aufgehübscht, lässt den Kreml-Chef vor Wut explodieren: Dass ihn die "Neue Zürcher Zeitung" als Clown abbildete, bringt bei Putin das Fass zum Überlaufen.
Es ist einfach grauenvoll. Noch kurz vor ihrem Tod lachte die vierjährige Liza auf einem Social-Media-Bild ihrer Mutter. Dann trafen Putin-Bomben die ukrainische Großstadt Winnyzja. Jetzt wurde das Mädchen beerdigt.
News des Tages heute: Attentats-Prognose für Wladimir Putin +++ Deutschland droht Gas-Notlage +++ Insider enthüllt Tobsuchtsanfall von Meghan Markle +++ Das und vieles mehr lesen Sie bei news.de.
Während 150 russische Söldner den Angriff verweigern und nach Hause fahren, versagt das Luftabwehrsystem der Kreml-Kämpfer komplett. Diese fünf Beispiele offenbaren Putins Rückschläge der Woche.
Wegen Wartungsarbeiten fließt derzeit kein Gas über die Ostsee-Pipeline Nord Stream 1 nach Deutschland. Ob Russland den Hahn nach Ende der Arbeiten wieder aufdrehen wird, ist unklar. Die Bundesregierung fürchtet bereits regionale Notlagen im Winter.
Seit knapp fünf Monaten führt Wladimir Putin seinen Angriffskrieg auf die Ukraine - was kann den Kreml-Chef stoppen? Einen Umsturz durch Putin-Getreue schätzt ein britischer Militärexperte als unwahrscheinlich ein.
Ungeachtet jüngster Drohungen aus Moskau über verstärkte Angriffe verspricht der ukrainische Präsident Selenskyj seinen Bürgern einmal mehr die Rückeroberung besetzter Gebiete. Alle aktuellen Ukraine-News auf einen Blick.
News des Tages heute: Todesursache von Trump-Ex Ivana bestätigt +++ "Happy Mondays"-Bassist kurz vor Live-Konzert gestorben +++ Herzogin Meghan fies verhöhnt +++ Das und vieles mehr lesen Sie bei news.de.
Wie lang der schreckliche Ukraine-Krieg noch dauern wird, steht in den Sternen. Derweil hat wohl Kreml-Tyrann Wladimir Putin bereits sein nächstes Ziel festgelegt. Diese Stadt muss laut britischem Verteidigungsministerium das Schlimmste befürchten.
Immer wieder sterben durch russische Angriffe in der Ukraine auch Zivilisten. Deren Präsident bekräftigt daher seine Forderung, die Verantwortlichen vor ein Kriegsverbrechertribunal zu bringen. Die aktuellen News zum Ukraine-Krieg lesen Sie hier.
Wladimir Putin führt nicht nur Krieg gegen die Ukraine. Der Kreml-Herrscher wendet sich mit immer mehr Maßnahmen auch gegen das eigene Volk. Mit der Schaffung einer Hitler-ähnlichen Jugendgruppe schockt er jetzt Beobachter.
Droht Aiden Aslin und Shaun Pinner tatsächlich die Exekution? Die britischen Söldner befinden sich aktuell in russischer Gefangenschaft. Ein Putin-Hardliner fordert jetzt ihren Tod durch britische Gewehre und britische Kugeln.
Die Liste der toten Putin-Offiziere wird immer länger. Mit Anastasia Sawizkaja ist einem Bericht zufolge jetzt die erste Soldatin gefallen. Die Mutter von zwei Kindern wurde jetzt in ihrer Heimatstadt Wolgograd beigesetzt.
Nach Protesten und Drohungen aus Moskau ist die Europäische Union eingeknickt. Russland darf nun doch wieder riesige Güterzüge durch die Europäische Union rollen lassen. Für die Putin-Propaganda ein gigantischer Erfolg.
Tritt Belarus-Machthaber Alexander Lukaschenko mit seiner Armee bald in den Ukraine-Krieg ein? Offiziell hält Minsk sich noch zurück, doch neue Truppenübungen an der Ukraine-Grenze lassen einen monströsen Plan vermuten.
Den ukrainischen Truppen ist im stark umkämpften Gebiet Cherson ein Schlag gegen das russische Militär gelungen. Ein Video auf Twitter zeigt, wie ein Russen-Panzer in die Luft fliegt.
Diese Nachricht dürfte Kreml-Boss Wladimir Putin wohl so gar nicht gefallen: 150 russische Kämpfer haben einem Bericht zufolge den Kampf im Ukraine-Krieg verweigert. Nach ihrer Meuterei sollen sie in ihre Heimat zurückgekehrt sein.
Aufgeben ist für die Ukraine keine Option. Wie der ukrainische Verteidigungsminister Olexij Resnikow jetzt erklärte, zieht Wolodymyr Selenskyj aktuell eine Million Soldaten für einen Gegenangriff auf Wladimir Putin zusammen.
Die neue russische Hyperschallrakete, im Westen als Satan-2 bekannt, lässt Putin-Hardliner und Kreml-Propagandisten frohlocken. Jetzt gibt es neue Drohungen mit der "Weltuntergangswaffe", die für eine Atom-Katastrophe sorgen könnte.
Die Ukraine will die russischen Truppen in den besetzten Gebieten offenbar mit einer Million eigenen Soldaten zurückdrängen. Doch wie erfolgsversprechend sind die Pläne von Präsident Wolodymyr Selenskyj? Das analysierte Militärexperte Gustav Gressel jetzt für die "Bild".
Einfach nur grausam: Weit hinter der Frontlinie operieren Putin-Spezialkräfte, um die Moral der ukrainischen Zivilbevölkerung zu brechen. Einem Medienbericht zufolge werden dort Hunde als Sprengfallen eingesetzt.
Russlands Präsident Wladimir Putin reist demnächst in den Iran. Offiziell geht es um Syrien, doch US-Geheimdienste wollen aufgedeckt haben, dass der Kreml-Herrscher dort mitten im Ukraine-Krieg Hunderte Drohen beschaffen will.
Es ist eine Horror-Drohung, die die Angst vor einem möglichen Dritten Weltkrieg weiter anwachsen lässt. Mit nur vier Raketen soll Wladimir Putin die US-Küsten in Schutt und Asche legen können. In New York City reagiert man jetzt drastisch.
Gibt Wladimir Putin demnächst seinen Präsidenten-Titel ab? Neuesten Spekulationen zufolge könnte der Kreml-Boss bald ganz bescheiden als "Herrscher" oder "Oberster Führer" betitelt werden. Der Grund mutet skurril an.
Systematisch rüstet Wladimir Putin sein Militär auf. Nun soll der russische Präsident ein neues Super-U-Boot in Empfang genommen haben. Dieses wiegt 30.000 Tonnen, ist mit sechs Atomtorpedos ausgestattet und soll Städte durch "nukleare Tsunamis" verschlucken können.
Wladimir Putin wird außer sich sein. Während die russischen S-400-Luftabwehrsysteme komplett versagen, sollen zwölf russische Offiziere bei einem einzigen Raketenangriff der ukrainischen Streitkräfte getötet worden sein.
Dieser Angriff lief für Wladimir Putin wohl nicht nach Plan. Wie berichtet wird, haben russische Truppen einmal mehr das Feuer auf eigene Soldaten eröffnet. Mit einem Mehrfachraketenwerfer zerstörten sie ihr eigenes Feldmunitionsdepot.
Geht Wladimir Putin im Ukraine-Krieg etwa die moderne Ausrüstung aus? Einem Geheimdienstbericht zufolge kämpfen die russischen Soldaten mittlerweile mit "Traktoren" aus der Zeit des Kalten Krieges an der Front.
Hat Wladimir Putin etwa keine funktionstüchtigen Raketen mehr? Videos zeigen, wie Russlands Iskander-Raketen bereits kurz nach dem Start in Tausende kleine Teile zerspringen. Da fliegen Putin doch glatt seine eigenen Waffen um die Ohren.
Für seinen perfiden Angriffskrieg gegen die Ukraine wird Wladimir Putin scharf verurteilt. Nun sprach der italienische Moderator Bruno Vespa in einem Interview mit Wladimir Solowjow über den Ukraine-Krieg und zerlegte den Putin-Schergen live im TV. Auf Twitter wurde Vespa dafür frenetisch gefeiert.
News des Tages heute: Zuschauer-Wut nach Silbereisen-Show! Fans fordern SEIN TV-Aus +++ Jürgen Drews verkündet Karriere-Ende - Fans unter Schock +++ Putin-Geliebte Alina Kabajewa erneut schwanger - Kreml-Chef fassungslos +++ Das und vieles mehr lesen Sie bei news.de.
Seit Wochen kursieren Gerüchte, dass die Geliebte von Wladimir Putin, Alina Kabajewa, erneut schwanger sei. Nun wurde das Geschlecht des ungeborenen Kindes enthüllt. Wladimir Putin soll über diese Nachricht alles andere als glücklich sein. Der Russland-Präsident wollte keine Kinder mehr.
Der frühere Nato-Kommandeur Philip Breedlove rät der Ukraine, drastische Maßnahmen zur Abwehr von Wladimir Putins Truppen zu ergreifen. Der General schlägt vor, die Krim-Brücke wegzubomben und den Russen somit den Weg abzuschneiden.
Erneuter Rückschlag für Wladimir Putin. Ukrainischen Truppen ist es gelungen, einen russischen Angriff zu vereiteln. Durch einen geschickten Hinterhalt schaltete die Ukraine neun Putin-Panzer auf einen Schlag aus. Was für eine Demütigung.
Alexander Lukaschenko betont immer wieder seine Unterstützung für Wladimir Putin. Nun warnen hochrangige belarussische Offiziere den Machthaber davor, in den Ukraine-Krieg einzugreifen. Das wäre "Selbstmord".