Wladimir Putin hat erneut Drohungen in Richtung Großbritannien geschleudert. Der russische Präsident droht damit, dass seine apokalyptische Satan-II-Atomrakete noch 2022 abschussbereit sei. Die Rakete könnte Großbritannien in nur drei Minuten erreichen.
Aktuelle News zu Wladimir Putin
Wieder einmal wird über einen Putsch von Kreml-Boss Wladimir Putin spekuliert. Doch dieses Mal sollen sich zwei Kriegs-Hardliner gegen ihn verschworen haben. Mit einem Zwei-Stufen-Plan soll Putin ausgeschaltet werden.
Verzweifelt versucht Wladimir Putin seine Kriegsanstrengungen zu verstärken. Inmitten der russischen Mobilmachung hat Litauen Russland jedoch einen heftigen Dämpfer verpasst. Nun droht Russland dem Nato-Land mit einem Gegenschlag.
Die Ukrainer kämpfen gegen die russische Übermacht und nutzen dafür alles, was ihnen zur Verfügung steht. Im Netz kursieren bereits zahlreiche Aufnahmen, die selbstgebaute Abschussrampen zeigen.
Nachdem Wladimir Putin die Gaslieferungen über die Pipeline Nord Stream beschränkt hat, wachsen die Sorgen vor schweren Folgen für die deutsche Wirtschaft. Beim Tag der Industrie hat Energieminister Robert Habeck davor gewarnt, wie schlimm es werden könnte.
Der russische Putin-Kritiker zeichnete in einem Interview eine düstere Prophezeiung für Wladimir Putin. Seiner Meinung nach würde der Kreml-Tyrann eine Niederlage erleiden, wenn er die Nato angreift.
Über das Elend, das die russischen Truppen über die Ukraine gebracht haben, können viele Russen offenbar nur lachen. Während der ukrainische Präsident Selenskyj um das Überleben seines Landes kämpft, wird er in Russland bitter verspottet.
Wurde Wladimir Putin durch ein Netzwerk von Freunden und Oligarchen, die über ein Vermögen von 4,5 Milliarden Dollar verfügen, unterstützt? Dies lassen neue Enthüllungen des Journalistennnetzwerks Organized Crime and Corruption Reporting Project (OCCRP) vermuten.
Die Invasoren von Wladimir Putin und die ukrainischen Verteidigungskräfte liefern sich in der Donbass-Region eine langwierige Schlacht. Experten gehen davon aus, dass Russland schon bald die Munition ausgehen könnte.
Der Widerstand der Ukrainer gegen den russischen Eindringling ist nach fast vier Kriegsmonaten ungebrochen groß. Auch aus dem hart umkämpften Osten des Landes werden Putin-Rückschläge gemeldet. In diesem Video wird neben einem russischen Panzer gleich ein ganzes Munitionslager in die Luft gejagt.
Es könnte der nächste entscheidende Schritt von Wladimir Putin werden. Einem Bericht zufolge hat der Kreml-Boss sechs Träger russischer Marschflugkörper im Schwarzen Meer aufreihen lassen, von denen ein massiver Abschuss ausgehen kann.
Wladimir Solowjow hat sich nicht erst mit Beginn des Ukraine-Krieges als loyaler Putin-Propagandist profiliert. Im Russen-TV drohte der Putin-Scherge Deutschland jüngst erneut mit einem Einmarsch. Ein deutscher Ex-General ist sicher: Man sollte ihn ernst nehmen.
Wladimir Putin bedrohte auf dem Internationalen Wirtschaftsforum in St. Petersburg die ehemaligen Sowjetstaaten. Will der Kreml-Chef die ehemals russischen Gebiete zurückerobern? Ein britischer General warnt bereits vor einem großen Krieg in Europa.
Laut einem Medienbericht soll Wladimir Putin vorhaben die Nato zu provozieren. Der Kreml-Chef könnte Flugzeuge über ein schmalen Landstreifen des Bündnisses fliegen lassen. Das könnte Polen und Litauen alarmieren. Kommt es in diesem Gebiet zu einem Angriff?
Es sollte eine Demonstration von Macht und Stärke sein, es könnte jedoch zu einer Verstimmung zwischen Moskau und Peking geführt haben. Chinesische Einsatzkräfte haben eine gemeinsame Militär-Übung vorzeitig beendet.
Die Waffenlieferungen aus dem Westen sind Wladimir Putin ein Dorn im Auge. Auch die neuesten Haubitzen aus Frankreich dürften den Despoten erzittern lassen. Im Video demonstrieren ukrainische Truppen die beeindruckende Feuerkraft der Geschütze.
Was für ein Mega-Einschlag! Ein neues Video von der Ukraine-Front zeigt die gigantische Explosion eines russischen Schützenpanzers. Während sich ein höllischer Feuerball gen Himmel erhebt, ist die Putin-Demütigung perfekt.
Es sind düstere Aussichten! Der Kreml-Krieg in der Ukraine könnte noch mehrere Jahre andauern, analysiert Nato-Generalsekretär Jens Stoltenberg. Ein Rückzug von Wladimir Putin scheint derzeit ausgeschlossen zu sein.
Während im Osten der Ukraine weiter schwere Kämpfe toben, haben ukrainische Streitkräfte ein russisches Versorgungsschiff mithilfe westlicher Waffen im Schwarzen Meer versenkt. Aufnahmen dokumentieren den Angriff auf Putins Schiff nahe der Schlangeninsel.
Seine Besucher sollen zu ihm aufschauen, er selbst trägt Schuhe mit hohen Absätzen: Wladimir Putin scheint seine nicht allzu üppige Körpergröße kompensieren zu müssen. Hat ihn das "Kleiner-Mann-Syndrom" in den Ukraine-Krieg getrieben?
Um Vergeltung für die Unterstützung gegenüber der Ukraine zu üben, könnte Wladimir Putin große Cyberangriffe auf Großbritannien planen. Bis zu 50 russische Spione seien einem Medienbericht zufolge bereit, in Aktion zu treten.
Kurz nachdem Wladimir Putin beim Internationalen Wirtschaftsforum in St. Petersburg die ehemaligen Sowjetstaaten bedrohte und von einem möglichen Nukleareinsatz sprach, fordert der kasachische Außenminister die Zerstörung aller Atomwaffen.
Die Gerüchte um seinen Gesundheitszustand sind natürlich auch zu Wladimir Putin selbst durchgedrungen. Beim Wirtschaftsforum in St. Petersburg hat sich der russische Präsident nun erstmals diesbezüglich zu Wort gemeldet und ist auf die Spekulationen um eine Krankheit eingegangen.
Gnadenlos geht Wladimir Putin mit seinen Militärs ins Gericht. Aufgrund der Verluste im Ukraine-Krieg musste nun Generaloberst Andrej Serdjukow seinen Posten räumen. Der Kreml-Chef hat eine Säuberung der oberen Reihen befohlen.
Erneute Demütigung für Wladimir Putin: Den ukrainischen Truppen ist es gelungen, einen weiteren russischen Helikopter vom Himmel zu holen. Auf Twitter wurden die Putin-Soldaten verhöhnt. "Ein paar Russland-Orks weniger", ist unter dem Video zu lesen. Doch der Clip wirft auch Fragen auf.
Der russische Hellseher Alexander Kantonistov sorgt mit einer düsteren Prophezeiung für Schlagzeilen. Er sagt voraus, dass Wladimir Putin in wenigen Monaten nicht mehr am Leben sein wird. Sogar die Todesursache soll bereits bekannt sein.
Erneut sorgt ein öffentlicher Auftritt von Wladimir Putin für Schlagzeilen. Beim Internationalen Wirtschaftsforum in St. Petersburg nahm der Kreml-Chef an einer langen Diskussionsrunde teil. Dabei wirkte er extrem unruhig. Ist das ein weiterer Beweis für eine schwere Krankheit?
Mit "Rüpelmethoden" provoziert Russland erneut den Westen. Kurz vorm Wochenende drang ein russisches Kriegsschiff gleich mehrmals in dänische Gewässer nahe der Ostsee-Insel Bornholm ein. Der Außenminister reagiert ungehalten.
Während der Osten der Ukraine weiterhin heftig umkämpft ist, haben die ukrainischen Truppen im Schwarzen Meer offenbar einen russischen Schlepper versenkt. Wladimir Putin spricht über den Einsatz von Atomwaffen. Alle aktuellen Ukraine-News auf einen Blick.
Seit 118 Tagen führt Wladimir Putin einen brutalen Angriffskrieg gegen die Ukraine. Ein Nato-Beamter gibt aktuell eine Prognose zum Kriegsende. Er ist davon überzeugt, dass die Kämpfe derzeit einen kritischen Punkt erreichen, und schildert zwei mögliche Szenarien für das Ende des Ukraine-Krieges.
Die ukrainische Bevölkerung setzt sich mit allen ihnen zur Verfügung stehenden Mitteln gegen Wladimir Putin und seine Truppen zur Wehr. Aktuell sollen Bauern den russischen Soldaten mit Kirschen vergiftet haben. Enthüllt wurde der Gift-Anschlag durch den Bürgermeister von Melitopol.
Nächster Schock-Auftritt von Kreml-Chef Wladimir Putin. Der Russland-Präsident traf sich in Moskau mit dem russischen Geschäftsmann Sergej Kulikow. Einmal mehr sorgte Putins Erscheinungsbild für Schlagzeilen. Ist DAS normal oder steckt eine Krankheit dahinter?
Der Kreml-Mitarbeiter Andrey Gurulyow hat im Staatsfernsehen eine schockierende Einschätzung zum Ukraine-Krieg gegeben. Dem Putin-Schergen zufolge ist Wladimir Putin bereit für einen "kolossalen Krieg" mit der Nato. Bis zu 100 Raketen pro Tag prophezeit der Kreml-Mitarbeiter.
Nahezu täglich kommen neue Gerüchte über die gesundheitliche Verfassung Wladimir Putins in Umlauf. Die neueste Behauptung, der Kreml-Chef läge im Koma, stellte nun Tschetschenen-Bluthund Ramsan Kadyrow auf - nur um sie sofort zu widerrufen.
Seit Ende Februar tobt der Ukraine-Krieg unerbittlich, ein Ende der Kampfhandlungen ist nicht abzusehen. Trotzdem bescheinigen Militärexperten Wladimir Putin bereits eine strategische Niederlage, die der Kreml-Chef nicht revidieren kann.
Nahe Charkiw sind bei einem heftigen Kampf zwei US-Veteranen verschwunden. Kameraden glauben, dass die beiden Männer von russischen Soldaten gefangenen genommen wurden. Eine Bestätigung durch die US-Regierung gibt es bislang nicht.
Olaf Scholz ist gemeinsam mit Emmanuel Macron und Mario Draghi nach Kiew gereist. Aus Moskau schlug ihm dafür Spott und Häme entgegen. Putin-Scherge und Ex-Kreml-Chef Dmitri Medwedew lästerte auf Twitter öffentlich über den Kanzler und seine Gefährten.
Dieser Auftritt von Wladimir Putin lässt die Gerüchteküche wieder einmal brodeln. Während seiner Rede zum Russland-Tag schien der Kreml-Chef reichlich Mühe zu haben, sich auf den Beinen zu halten. Angeblich konnte er sich kaum richtig aufrichten.
Einer der engsten Verbündeten des russischen Präsidenten sorgt mit seinen Äußerungen zum Ukraine-Krieg einmal mehr für Entsetzen. Im Netz erklärte Dmitri Medwedew, dass die Ukraine in zwei Jahren nicht mehr existieren werde.
Mit Büchern, Filmen und Liedern schwor Russland schon seit Jahren seine Bevölkerung auf den Ukraine-Krieg ein. Das behauptet Osteuropaexperte Sergej Sumlenny. Auf Twitter liefert er dafür jede Menge erschreckende Beispiele.
Innerhalb von nur zwei Tagen kürzt der russische Staatskonzern die Gastransporte nach Deutschland um rund 60 Prozent. Nach Angaben aus Moskau wegen Verzögerungen bei Reparaturarbeiten.
Er war ein Symbol für den Freiheits-Kampf der Ukrainer, jetzt ist Roman Ratushnyi im Alter von gerade einmal 24 Jahren gestorben. Der Aktivist, der mit 17 Jahren schon auf dem Maidan protestierte, wurde bei Isjum getötet.
Erneut sollen Wladimir Putins Truppen schwere Verluste erlitten haben. Berichten zufolge haben ukrainische Streitkräfte mehrere Stützpunkte russischer Truppen ausgelöscht. Belegen soll den Angriff ein Video, das aktuell im Netz für Furore sorgt.
Es klingt nach einem eiskalten Plan: Dem Bericht einer Denkfabrik zufolge, könnte es Wladimir Putins Plan sein, die Arktis zu besetzen. 50 Militärstützpunkte aus Sowjet-Tagen soll der Kreml-Boss bereits neu eröffnet haben.
Seit mehr als 100 Tagen tobt der Ukraine-Krieg bereits - Wladimir Putins Schlachtplan ging nicht auf, stattdessen häufen sich Rückschläge und Verluste. Ist der Kreml-Tyrann längst von seinem erbosten Umfeld entmachtet worden?
Den Angriffskrieg von Wladimir Putin auf die Ukraine kann Igor Voloybuev nicht unterstützen. Der russische Ex-Bank-Chef hat sich deshalb den Ukraine-Truppen angeschlossen und will den Kreml-Boss und seine Armee nun ausschalten.
Die Drohgebärden Russlands in Richtung Westen steigern sich in immer bizarrere Szenarien. Der neueste Einschüchterungsversuch: Europa soll dem Erdboden gleich gemacht werden, sollten westliche Waffenlieferungen in die Ukraine nicht aufhören.
Bereits seit 2020 kursieren Gerüchte, Wladimir Putin sei ernsthaft krank. Ein führender Medizinprofessor hat nun Stellung bezogen: Denn eine Tatsache kann der russische Präsident definitiv nicht leugnen.
Kreml-Kritiker Alexey Nawalny wird vermisst. Seine Sprecherin befürchtet, dass der in Russland zu neun Jahren Haft verurteilte Aktivist in ernsthafter Gefahr ist. HIER könnte er sich befinden.
Der deutsche Rüstungskonzern "Rheinmetall" hat einen Kampfpanzer mit dem Namen "KF51 Panther" entwickelt. Das Fahrzeug soll mit Putins "Armata"-Panzern konkurrieren können. Was zeichnet die deutsche Maschine aus?