Zwar ist der Rubel auf einem Rekordhoch, doch Experten glauben, dass die Sanktionen des Westen die russische Wirtschaft allmählich in die Knie zwingt. Noch behauptet Wladimir Putin, dass es dem Staat gut gehe. Doch das könnte sich schon bald ändern.
Aktuelle News zu Wladimir Putin
Die Lage im umkämpften Osten bleibt für die Ukraine weiter sehr ernst. Auch anderswo gehen russische Luftangriffe weiter: Eine Rakete tötet zehn Menschen im Gebiet Odessa. Die aktuellen Nachrichten aus dem Ukraine-Krieg im Überblick.
Die Todesliste der Top-Militärs wird immer länger. Wladimir Putin soll im Ukraine-Krieg aktuell bereits seinen 57. Oberst verloren haben. Oberstleutnant Pavel Kislyakov wurde einem Bericht zufolge gerade einmal 40 Jahre alt.
Es ist die Frage, die Millionen Menschen beschäftigt: Weshalb führt Wladimir Putin seinen Angriffskrieg gegen die Ukraine? Eine Psychotherapeutin will jetzt ein gefährliches Syndrom beim Kreml-Boss erkannt haben.
Viel deutlicher kann man eine Drohung nicht formulieren. Nachdem der russische Außenminister Sergej Lawrow bereits zuletzt von einem drohenden Europa-Krieg gesprochen hatte, warnte er den Westen nun, er solle sich "vorsichtig" verhalten.
Am 30.06.2022 beschäftigte sich Maybrit Illner in ihrem gleichnamigen ZDF-Talk mit dem Thema "Krisengipfel gegen Putin - Wie lange hält der Westen durch?". Diese Gäste hatten sich für den ZDF-Talk angekündigt.
Wieder einmal fällt Wladimir Putin mit seinen vermeintlich skurrilen Verhaltensmustern auf. Diese heizen die Spekulationen um seinen Gesundheitszustand weiter an. Kann ein neues Bild wirklich beweisen, dass Putin paranoid ist?
Diese Provokation wollte Wladimir Putin offenbar nicht auf sich sitzen lassen. Nachdem die G7-Staatschefs über seine Oben-ohne-Auftritte scherzten, holte er nun zum verbalen Vergeltungsschlag aus.
Was war denn das für ein schockierender Auftritt von Bernie Ecclestone im Frühstücksfernsehen? Der frühere Formel-1-Boss schockt in der Sonne Ibizas mit Aussagen über Wladimir Putin. Für den Kreml-Chef würde er sich eine Kugel einfangen.
Oligarchen-Frau Tatiana Fokina lebt im Exil in London in Sorge: Sie glaubt, dass die Gerüchte in Bezug auf eine Erkrankung von Wladimir Putin "wahrscheinlich wahr sind". Doch genau dieser Umstand würde den Kreml-Chef unberechenbar machen.
Der Überfall von Wladimir Putin auf die Ukraine hat die Lage in Europa völlig verändert. Beim Nato-Gipfel in Madrid wurde selbst ein russischer Angriff auf die Alliierten nicht mehr ausgeschlossen. Die Angst vor einem Weltkrieg wächst.
Die Söldnergruppe Wagner soll verdeckt für den russischen Staat in Kriegsgebieten agieren. Ein ehemaliges Mitglied hat nun ein Buch über die Machenschaften von Wladimir Putins Schattenarmee geschrieben. Das hat der Ex-Auftragskiller enthüllt.
Diesen Seitenhieb konnte sich Briten-Premier Boris Johnson nicht verkneifen. Machte er sich bereits zuletzt über Wladimir Putin und seine Oben-ohne-Allüren lustig, diagnostizierte er nun beim Kreml-Boss "toxische Männlichkeit".
Bei einem russischen Angriff auf ein Einkaufszentrum in Krementschuk sind mindestens 20 Menschen getötet worden. Während das russische Verteidigungsministerium behauptet, dass das Gebäude durch eine Sekundärexplosion zerstört wurde, zeigen Aufnahmen einer Überwachungskamera etwas anderes.
Es ist eine unverhohlene Drohung in Richtung Westen. Während der Nato-Gipfel tagt, veröffentlicht Dmitri Rogosin, der Leiter der russischen Raumfahrtbehörde Roscosmos, die Koordinaten von westlichen "Entscheidungszentren". Auch das deutsche Kanzleramt ist dabei.
Wladimir Putins Hacker von "Killnet" schrecken auch vor einem Cyber-Angriff auf Litauen nicht zurück. Die Gruppe behauptet, sie habe bereits 70 Prozent der litauischen Internet-Infrastruktur vom Rest des Internets abgeschnitten.
Es ist nicht nur ein peinlicher Rückschlag! Der Abschuss eines russischen Kamov KA-52-Hubschraubers kommt Wladimir Putin auch noch teuer zu stehen. Das Kreml-Prachtstück kostete schlappe 14 Millionen Euro.
Mit seiner Ankündigung, Tausende neue Tschetschenen-Söldner in den Ukraine-Krieg zu schicken, bestätigte Ramsan Kadyrow wohl unfreiwillig auch die eigenen Mega-Verluste. Gleich vier neue Bataillone hat er ausgehoben.
Ist Wladimir Putin nach vier Monaten Ukraine-Krieg am Ende seiner Kräfte? Ein Politikexperte vergleicht den "mondgesichtigen" Kreml-Chef bereits mit Adolf Hitler kurz vor dem Zerfall des Dritten Reiches.
Die personelle Bilanz nach vier Monaten Ukraine-Krieg sieht düster aus: Wladimir Putin hat reihenweise Generäle eingebüßt und muss nun offenbar auf die Senioren-Reserve zurückgreifen. Ein Moppel-Veteran soll's jetzt in der Ostukraine richten.
Ist es pure Propaganda oder steckt wirklich ein Fünkchen Wahrheit darin? Ukraine-Geheimdienstchef Kyrylo Budanov will von seinen Spionen aus dem Kreml erfahren haben, dass Wladimir Putin maximal noch zwei Jahre Lebenszeit bleiben sollen.
Wie gefestigt ist die Position von Wladimir Putin im Kreml noch? Immer wieder wird über einen möglichen Sturz des russischen Präsidenten mitten im Ukraine-Krieg spekuliert. Ein Geheimdienst-Insider nennt drei mögliche Nachfolger.
Es sind die schlimmsten Aussichten, die man haben kann: In einem von Wladimir Putin provozierten Dritten Weltkrieg würden gleich drei Nato-Länder sofort mit Gegenmaßnahmen reagieren, wie eine Analyse zeigt. Auch Deutschland wäre dabei.
Es ist ein weiterer Schlag gegen Wladimir Putin, der Widerstand der Ukrainer ist ungebrochen. Einem Bericht zufolge trainieren CIA-Spione und britische Kommandotruppen in der Ukraine jetzt sogar die dortigen Truppen.
Was hat Wladimir Putin zu dem gemacht, was er heute ist? Einem Bericht zufolge war der russische Staatspräsident bereits in der Grundschule ein echter Tyrann. Seine Gegner kratzte und biss er, zudem riss er ihnen Haarbüschel aus.
Kreml-Chef Wladimir Putin hat sich offenbar dazu entschieden, Russland mitten im Ukraine-Krieg zu verlassen. Derweil flammen die Gerüchte, um ein mögliches Putin-Attentat einmal mehr auf. Angeheizt werden sie vom ukrainischen Geheimdienst.
Beim G7-Gipfel stehen viele ernste Themen auf dem Programm. Die Staatschefs ließen es sich aber nicht nehmen Wladimir Putin wegen eines Oben-ohne-Fotos zu verspotten. Derweil rief Olaf Scholz dazu auf, geschlossen gegen den Kreml-Despot vorzugehen.
News des Tages heute: "Mondgesicht" Wladimir Putin am Ende? +++ Nichtschwimmer (13) springt in Elbe und stirbt +++ Killer-Royal richtet Blutbad an +++ Das und vieles mehr lesen Sie bei news.de.
Russland will in den kommenden Monaten atomfähige Raketensysteme vom Typ Iskander in das Nachbarland Belarus verlegen. Das versprach Präsident Wladimir Putin dem belarussischen Machthaber Alexander Lukaschenko, seinem engen Verbündeten.
News des Tages heute: Blutbad vor Schwulenbar - Zwei Tote und Dutzende Verletzte in Oslo +++ Erzieherin tötet Krippenkind mit Rohrreiniger +++ Düstere Aussichten für Meghan Markle +++ Das und vieles mehr lesen Sie bei news.de.
Eine Ziege sprengt 40 russische Soldaten in die Luft, zwei Putin-Verbündete wollen den Kreml-Boss angeblich stürzen und ein Putin-Panzer explodiert mit einem gigantischen Knall. Diese fünf Beispiele offenbaren Putins Rückschläge der Woche.
Die Freude der Ukraine über eine EU-Perspektive wird getrübt von weiteren russischen Vorstößen bei Kämpfen im Osten des Landes. Alle aktuellen News zum Ukraine-Krieg lesen Sie hier.
Der Krieg in der Ukraine setzt auch Wladimir Putins Soldaten zu. Wie ein Soldat nun angeblich berichtet, ertränken sie ihre Ängste in Alkohol. Um dem Schrecken zu entfliehen, verlassen sie sogar die Front und gehen wieder nach Hause.
Einen 3. Weltkrieg nimmt der Putin-Verbündete Andrey Gurulyow offenbar willentlich in Kauf. Der Duma-Abgeordnete hat sich für einen Russen-Angriff im Baltikum ausgesprochen. Mit einem Erstschlag will er zudem London auslöschen.
Im TV macht Margarita Simonyan ihrem Ruf als Putin-Sprachrohr alle Ehre. Der russische Angriffskrieg sei keine Sonderoperation sondern ein Bürgerkrieg, lässt sie wissen. Außerdem äußerte sie sich zu Putins Gesundheitszustand.
Kommen massive Veränderungen auf die Nato zu? Wie spekuliert wird, könnte das Militärbündnis eine neue Truppe mit bis zu 250.000 Mann aufstellen, um Wladimir Putin und Russland bei einem Angriff "von der Erde zu fegen".
Tierisches Ende für 40 russische Soldaten im Ukraine-Krieg. Eine Ziege sprengte eine Schwadron versehentlich in die Luft. Das Tier löste mit seinem Tritt eine explosive Kettenreaktion aus, als unzählige Granaten detonierten.
Nächster Rückschlag für Wladimir Putin: Beim Absturz eines Militärtransportflugzeugs sind in Russland vorläufigen Informationen zufolge vier Menschen gestorben. Sechs weitere seien unweit der Stadt Rjasa verletzt worden.
Die Debatte über den Umgang mit der Gaskrise in Deutschland ist voll in Gang. Die Preise kennen nur eine Richtung: Sie knallen immer weiter nach oben. Wie teuer es mit der Alarmstufe im Notfallplan Gas wirklich wird, rechnen Experten vor.
Die Ukraine steht vor einem historischen Tag mit der Entscheidung über den EU-Kandidatenstatus. Derweil greift Russland im Osten des Landes mit Artillerie und Raketen an. Alle aktuellen News zum Ukraine-Krieg lesen Sie hier.
Wladimir Putin könnte weltweit eine jahrelange Lebensmittelkrise durch seine Getreide-Blockade auslösen. Davor warnten Liz Tuss und mehrere Experten. Dadurch müssten Millionen Menschen weltweit hungern. Das hätte "verheerende Folgen".
Tagtäglich kommen neue erschreckende Details aus dem Ukraine-Krieg ans Licht. Wie jetzt bekannt wurde, sollen Wladimir Putins Truppen auch den ukrainischen Journalisten Maksim Levin angeblich auf dem Gewissen haben.
Die Putin-Propagandisten wüten weiter gegen Deutschland. Russlands langjähriger Vize-Ministerpräsident pestet bei Telegram, Kreml-Sprachrohr Wladimir Solowjow fabuliert im Staats-TV von einem Angriff auf Berlin.
Es sind Aufnahmen, die die ganze Wucht des Ukraine-Krieges zeigen. Während Kiew-Truppen einen russischen Armee-Stützpunkt in Charkiw in die Luft sprengen, fliehen die dort stationierten Soldaten in Angst um ihr Leben.
Wladimir Putin schürt die Angst vor einem Dritten Weltkrieg weiter und sandte dem Westen eine deutliche Drohung: Der Kreml-Tyrann ist erneut in den Nato-Luftraum eingedrungen. Über Estland wurde ein russischer Kampfhubschrauber gesichtet.
China bezahlt Wladimir Putin insgeheim dafür, "die Europäer zu bekämpfen". Das zumindest behauptet der ehemalige ukrainische Minister Volodymyr Omelyan. Berichten zufolge hätten sich Pekings Energiezahlungen an Russland in den letzten Monaten verdoppelt.
Es ist ein drastischer Plan! Ein russischer General fordert von Wladimir Putin die Entsendung von Atomwaffen nach Kaliningrad. Ein mögliches Ziel: Großbritannien, das zu einem "nuklearen Niemandsland" verkommen könnte.
Der frühere Oberst von Wladimir Putin, Vadim Zimin, wurde schwer verletzt gefunden. Er wies Schusswunden auf und wird aktuell auf einer Intensivstation behandelt. Was genau passierte ist noch unklar.
Laut westlichen Beamten häufen sich in Russland die Spekulationen um den Gesundheitszustand und einen möglichen Nachfolger Wladimir Putins. Offenbar nimmt das Vertrauen in den Kreml-Chef vor allem bei jüngeren Menschen ab.
Wladimir Putin verliert einen weiteren Kampfjet. Nachdem die Ukraine erst vor einigen Tagen ein Kampfflugzeug der Russen abgeschossen haben soll, verliert der Kreml-Despot jetzt einen weiteren Flieger. Das allerdings noch auf russischem Boden!