Der Gesundheitszustand von Wladimir Putin sorgt erneut für Spekulationen. Der Grund: Jüngste Aufnahmen zeigen den russischen Staatschef humpelnd bei einer Militärübung in Ostsibirien. Erneut wird über eine mögliche Krankheit spekuliert.
Aktuelle News zu Wladimir Putin
Wie steht es wirklich um das Militär von Wladimir Putin? Laut US-Geheimdienst fleht der Russland-Präsident Kim Jong-un nun um Hilfe an. Der Kreml-Tyrann plant, Millionen Geschosse von dem Nordkorea-Diktator zu kaufen.
Ein russischer Soldat hat über die katastrophalen Zustände in Wladimir Putins Armee ausgepackt. So schickte der Kreml-Tyrann seine Truppen offenbar ohne jegliche Ausbildung in den Ukraine-Krieg und Kommandeure schrecken nicht davor zurück, Befehle mit Gewalt durchzusetzen.
Wladimir Putin schreckt offenbar vor nichts zurück. Obwohl russische Truppen bereits in der Ukraine nicht so vorankommen wie geplant, sollen im Kreml bereits Pläne für weitere kriegerische Auseinandersetzungen in Osteuropa vorliegen. Davor warnt Historiker Juri Felschtinski.
Wladimir Putin sieht sich mit einer großen Rebellion seiner Truppen an der Südfront konfrontiert. Der Generalstab der ukrainischen Streitkräfte spricht bereits von einer drohenden Kapitulation Russlands aufgrund von dramatischen Versorgungsproblemen.
Wie sehr schaden Wladimir Putin die Kriegs-Sanktionen tatsächlich? Einem Bericht zufolge verdient er immer noch prächtig mit dem Export von Öl, Gas und Kohle. Alleine Deutschland zahlte bisher 19 Milliarden Euro an Putin.
Vor mehreren Jahren sagte Wladimir Putin, dass ein Staat mit leistungsstarken KI-Waffen, die Welt beherrschen könne. Doch dieser Traum ist nun offenbar geplatzt. Ein KI-Experte stellt Russland ein schlechtes Zeugnis aus.
Videoaufnahmen, die im Netz kursieren, zeigen einen angeblichen Sabotage-Akt gegen den Kreml. Ein mit Treibstoff beladener Zug soll in der russischen Republik Jakutien entgleist sein. Wer könnte hinter dem möglichen Anschlag stecken?
Die Gegenoffensive der Ukraine scheint erste Wirkung auf russischer Seite zu hinterlassen. Die Pläne für ein Referendum über einen Beitritt der südukrainischen Region Cherson zu Russland sind vorerst verschoben worden. Beamte sollen sich sogar auf der Flucht befinden.
Die Moral der russischen Truppen befindet sich auf einem neuen Tiefpunkt. Nachdem die Ukraine den Vormarsch der Russen im Donbass weitestgehend stoppen konnte, läuft es auch im Süden nicht besser für die Putin-Schergen. Seine Kommandeure sollen nun die Flucht ergreifen.
Dmitri Medwedew, Putin-Vertrauter und früherer russischer Staatspräsident, hat erneut eine deutliche Warnung ausgesprochen. Jegliche Einmischung des Westens in den Ukraine-Krieg werde zu einem "Untergang der Menschheit" führen.
Ein Geheimdienst enthüllt schockierende Details aus dem Ukraine-Krieg. Angeblich soll die Moral in der russischen Armee extrem gesunken sein. Wladimir Putin versucht die Truppen zu stärken, doch die Probleme sind massiv.
Eine Straßenbrücke über den Nowa-Kachowka-Staudamm am Fluss Dnepr ist nach Artilleriebeschuss teilweise zusammengebrochen. Die Ukraine hat russischen Truppen damit einen schweren Rückschlag zugefügt. Darum sind der Staudamm und seine Brücken so wichtig.
Nächster schwerer Rückschlag für Wladimir Putin. Ausgerechnet sein treuester Verbündeter, Ramsan Kadyrow, soll den Kreml-Chef während des Ukraine-Kriegs im Stich lassen. Berichten zufolge plane Putins Bluthund bereits seinen Rückzug.
Wie das britische Verteidigungsministerium mitteilt, soll Wladimir Putin seinen Truppen in der Ostukraine offenbar eine knallharte Frist für das Ende der Donbass-Offensive gesetzt haben. Aktuell herrschen jedoch arge Zweifel, ob die Kreml-Soldaten dieses Ziel überhaupt erreichen können.
Aufgrund der herrschenden Energiekrise sprechen sich immer mehr Deutsche für ein Fortlaufen der AKWs aus. Wirtschaftsminister Robert Habeck hielt dagegen, knickt jetzt aber doch ein. Warum Twitter trotzdem wutentbrannt ist.
Es ist eine düstere Prognose, die Experten in Hinblick auf den Ukraine-Konflikt geben. Demnach sei es denkbar, dass Wladimir Putins Wirtschaftskrieg ein Jahrzehnt andauern könnte. Doch der britische Verteidigungsminister Ben Wallace zeigt sich kampfbereit und richtet drohende Worte in Richtung des Russland-Präsidenten.
Erneuter Schock-Auftritt von Wladimir Putin. Am Donnerstag traf der russische Präsident Schüler und Schülerinnen bei einer Konferenz in Kaliningrad. Doch einmal mehr sorgten die unkontrollierten Bewegungen des Kreml-Chefs für Schlagzeilen. Ist DAS noch normal oder steckt doch eine Krankheit dahinter?
Ein weiterer Verlust für Putin: Der ukrainische Widerstandskämpfer Maxim Makhrinov soll zwei russische Soldaten mit einer Granate in die Luft gesprengt haben. Zuvor soll er angeblich Koordinaten von russischen Stützpunkten an das ukrainische Militär weitergegeben haben.
Ein Putin-Soldat richtet im Suff zwei Geheimdienst-Offiziere hin, Kreml-Kämpfer jagen sich selbst mit einer Sprengfalle in die Luft und ein Putin-Manager stirbt in Moskau. Diese Beispiele offenbaren Wladimir Putins Rückschläge der Woche.
Weil die Armee von Wladimir Putin immer weiter schrumpft, hat der Kreml-Tyrann nun offenbar begonnen, Jugendliche zu rekrutieren. Ein Foto auf Twitter, das eine Gruppe von Teenagern zeigt, die anscheinend vor einer Mobilisierungseinheit in Russland Schlange stehen, sorgt für Entsetzen.
Was passiert nach Wladimir Putins Tod mit Russland und der Beziehung zu China? Das haben Experten jetzt analysiert. Ihrer Meinung nach würde Chinas Einfluss auf Russland stark anwachsen.
Wladimir Putins Angriffskrieg in der Ukraine lässt die Gaspreise weiter in die Höhe schießen. Nun soll der Kreml-Tyrann den nächsten Schritt planen und einen Energiekrieg an allen Fronten beginnen wollen. Sein Ziel: Deutschlands Alternativen zum Russen-Gas blockieren.
Die aktuelle Energiekrise macht sich in Deutschland an immer mehr Stellen bemerkbar. Während schon die ansteigenden Gaspreise große Ängste auslösen, geben nun auch die Heizöl-Preise Grund zur Sorge.
Es ist eine abscheuliche Aussage von Kreml-Sprecherin Maria Sacharowa. Die tönte: "Strahlung hat keinen Reisepass. Sie braucht kein Visum, um Grenzen zu überschreiten." Eine deutliche Atom-Warnung.
Die mysteriöse Todes-Serie bei russischen Top-Managern seit Beginn des Ukraine-Krieges reißt nicht ab. Schon wieder ist ein Lukoil-Boss gestorben. Der Mann sei bei einem Sturz aus einem Krankenhausfenster ums Leben gekommen.
Lange ist auf den Besuch der internationalen Atomexperten in der Ukraine gewartet worden. Nun stellt sich die Frage, wie lange sie überhaupt bleiben sollen und dürfen. Währenddessen erleben Putins Truppen weitere Verluste. Alle aktuellen Ukraine-News auf einen Blick.
Wladimir Putin wird am Samstag nicht zur Trauerfeier für den verstorbenen Michail Gorbatschow erscheinen. Der Kreml-Chef erwies dem früheren Präsidenten der Sowjetunion bereits am Donnerstag die letzte Ehre. So nahm Putin Abschied.
Es ist einfach nur grausam. Die russischen Truppen lassen nichts unversucht, um dem ukrainischen Gegner zu schaden. Die Leichen der eigenen Kameraden lassen die Putin-Kämpfer zurück und versehen sie mit tödlichen Sprengfallen.
Diese Tat dürfte Wladimir Putin wohl komplett entsetzen. Ein betrunkener russischer Soldat eröffnet im besetzten Cherson das Feuer auf mehrere Geheimdienst-Beamte des Putin-Apparats. Drei Männer sterben bei dem Vorfall.
Aus über zehn Kilometern Entfernung ist es Ukraine-Soldaten gelungen, einen gut getarnten Putin-Panzer in die Luft zu jagen. Ein Video zeigt einen riesigen Feuerball - aus den Panzer-Resten quillt schwarzer Rauch in den Himmel.
Einfach grausam! Craig Stanley Mackintosh diente als freiwilliger Sanitäter im Ukraine-Krieg. Doch seine Einheit geriet in einen Hinterhalt, der 48-Jährige wurde durch einen Genickschuss getötet. Seine Familie ist geschockt.
Nach Michail Gorbatschows Tod würdigten viele westliche Politiker die Verdienste des früheren sowjetischen Staatschef. In China hält man hingegen nur wenig von dem verstorbenen Friedensnobelpreisträger. In staatsnahen Medien wird ordentlich gegen "Gorbi" ausgeteilt.
Die Reaktion von Wladimir Putin nach dem Tod von Michail Gorbatschow war mit Spannung erwartet worden. Immerhin hatte der frühere sowjetische Staatschef zuletzt erklärt, Putin würde sein Vermächtnis des Friedens durch den Einmarsch Russlands in der Ukraine "zerstören."
Es klingt beängstigend. Einem Bericht zufolge hat eine Gesandtschaft der Taliban in Moskau mehrere Abkommen treffen können. Mitten im Ukraine-Krieg macht Russland plötzlich Geschäfte mit den Afghanistan-Herrschern.
Die Putin-Propaganda kennt keine Grenzen. Im russischen Staats-TV fordert General Andrej Guruljow Kreml-Boss Wladimir Putin zu einem Raketenangriff gegen das Vereinigte Königreich auf. Dieser soll "das Ende der britischen Krone" bringen.
Gerüchte um den Gesundheitszustand Wladimir Putins halten sich seit Monaten hartnäckig - und wurden nun durch aktuelle Aufnahmen neu entfacht, die den Kreml-Chef mit regungslosem Gesicht und verkrampften Händen zeigen.
Um ihre Feinde zu täuschen, sollen ukrainische Soldaten angeblich Holzattrappen einsetzen. Zudem wird über zwei Explosionen im Kraftwerk Saporischschja berichtet. Alle aktuellen Ukraine-News auf einen Blick.
Panik im russischen Belgorod. Die Stadt an der Grenze zur Ukraine soll von mehreren Explosionen erschüttert worden sein. Auch über vermeintliche Raketeneinschläge wurde spekuliert. Bilder im Netz zeigen eine regelrechte Massenflucht.
Ist DAS schon die pure Verzweiflung? Einem Bericht zufolge muss Wladimir Putin auf "aufblasbare Täuschungsraketen" zurückgreifen, nachdem die Kreml-Truppen bei verheerenden Ukraine-Angriffen massive Verluste erlitten haben.
Schwerer Schlag für Wladimir Putin: Der pro-russische Putin-Verbündeter Iwan Suschko ist bei einem Anschlag ums Leben gekommen. Berichten zufolge starb der Putin-Scherge bei einer Autobomben-Explosion in der Südukraine.
Es sind schockierende Aussagen und grausame Bilder. Ein Putin-Soldat steht auf einer Bühne und fordert den Tod aller Ukrainer. In der Hand hält er dabei einen menschlichen Schädel, der angeblich einem Kiew-Soldaten gehörte.
Könnte es wirklich zu einem Sturz von Wladimir Putin kommen? Ein Experte will das nicht mehr ausschließen. Wenn der Kreml-Chef in den kommenden zwei Monaten keinen Sieg in der Ukraine einfährt, könnte er "Schwierigkeiten" bekommen.
Die russische Propaganda-Maschine rollt seit Beginn des Ukraine-Krieges auf Hochtouren. Ganz vorne an der Informations-Front versammeln sich Frauen, die die Propaganda-Schlachten für Wladimir Putin schlagen.
Für die Putin-Propaganda werden selbst Schul- und Kindergartenkinder missbraucht. Während die Kleinsten in "Z-Formation" marschieren müssen, werden die größeren Kinder im Umgang mit Kalaschnikows unterrichtet.
Welchen Plan verfolgt Wladimir Putin mit seinen Bemühungen, die Rekrutierungszahlen seiner Armee zu erhöhen? Die Versuche könnten ohne Auswirkungen auf den Kriegsverlauf bleiben, denn der Kreml-Boss steht vor einem Problem.
Während sich Wladimir Putins Gesundheitszustand zunehmend verschlechtern soll, wird ein Putin-Scherge von einer Autobombe getötet. Zeitgleich scheinen Russlands Truppen nahezu stillzustehen. Diese Beispiele dokumentierten Putins Rückschläge der Woche.
Ausbleibende Erfolge im Ukraine-Krieg dürften Wladimir Putins Standfestigkeit im Kreml deutlich untergraben haben. Drei Top-Kandidaten sind angeblich für die Nachfolge Putins in der engeren Auswahl - und sie dürften noch grausamer als Putin sein.
Der ukrainische Präsident Selenskyj ruft einmal mehr zur Geschlossenheit im Kampf gegen Russlands "Tyrannei" auf. Und Außenministerin Baerbock sichert dem Land dauerhaft Hilfe zu. Alle aktuellen Ukraine-News auf einen Blick.
Wird die Arktis zum Kriegsschauplatz? Zu Wladimir Putins Kriegsstrategie zählt wohl auch, aus strategischen Gründen Herr über die Eislandschaft zu werden. Erfahren Sie hier, was das bedeuten könnte und wie die Nato reagiert.