Wie paranoid ist der russische Präsident Wladimir Putin inzwischen? Aus Angst vor einem Attentat feierte der Kreml-Chef das orthodoxe Weihnachtsfest allein in in einer Kirche in Moskau und nicht mit seiner Geliebten Alina Kabajewa.
Aktuelle News zu Wladimir Putin
Angeblich plant Wladimir Putin eine neue Großoffensive in der Ukraine. Dafür benötigt der Kreml-Tyrann jedoch weitere Soldaten. Sollte er mit seinen Plänen scheitern, droht der totale Kollaps.
36 Stunden lang sollten Russlands Waffen schweigen - so hatte Moskau es angesichts der orthodoxen Weihnacht versprochen. Doch am Ende sieht Kiew sich darin bestätigt, dass alles nur Propaganda war. Das sind die aktuellen News zum Ukraine-Krieg.
Bei einem ukrainischen Angriff auf die Stadt Makijiwka sind in der Silvesternacht offenbar hunderte russische Soldaten gefallen. Einer von ihnen teilte wohl kurz vor seinem Tod mit, was sich dabei wirklich abspielte.
Aufnahmen eines russischen Soldaten sollen die mangelnde Ausrüstung der Kreml-Kämpfer belegen. Dieser ist offenbar mit Pfeil und Bogen in den Ukraine-Krieg gezogen. Dafür wird der Mann jetzt gnadenlos verhöhnt.
Die Diskussionen um die angeblich schlechte Gesundheit von Wladimir Putin reißen nicht ab. Jetzt gab ein Geheimdienst eine Todesprognose ab. Derweil gehen dem Kreml-Tyrann die Krankenhausbetten aus und er muss einen Rückzug anordnen. Das sind Putins Rückschläge der Woche.
Wie geht es im Ukraine-Krieg weiter? Die Ukraine rechnet damit, dass Wladimir Putin zeitnah eine Großoffensive startet und aus dem Norden in die Ukraine einmarschiert. Unterstützung könnte er dabei von Belarus erhalten, wo aktuell einem Oppositionspolitiker zufolge Vorbereitungen für einen Kriegseintritt getroffen werden.
Wladimir Putin scheint in Panik, dass immer mehr russische Diplomaten überlaufen könnten. Um dies zu verhindern, hat der Kreml-Tyrann neue Regeln für Auslandsposten eingeführt und nimmt damit die Verwandten von Diplomaten praktisch als Geiseln.
Einem Medienbericht zufolge geht der dänische Geheimdienst angeblich von einer Krebserkrankung Wladimir Putins aus. Von einer Hormonbehandlung und starken Medikamenten ist die Rede. Auch eine Todesprognose wird abgegeben.
Wie weit würde der Chef der Söldnergruppe Wagner, Jewgeni Prigoschin, gehen? Gerüchten zufolge hat Wladimir Putins Koch einen Machtkampf angezettelt und wird für den russischen Präsidenten immer mehr zur Bedrohung.
Für 36 Stunden sollen ab diesem Mittag die russischen Waffen in der Ukraine schweigen - so hat Kremlchef Putin es befohlen. Doch es gibt massive Zweifel daran, dass seine Armee das wirklich umsetzt. Die aktuellen Entwicklungen im Ukraine-Russland-Krieg lesen Sie hier.
Alien-Alarm bei der russischen Luftabwehr in der südrussischen Region Rostow? Berichten zufolge wurde dort ein "Objekt in Form einer Kugel" abgeschossen. Ein Video soll die Explosion am Himmel zeigen. Was haben die Putin-Soldaten da getroffen?
Immer wieder lassen sich aus dem Kreml Atom-Drohungen vernehmen. Ein Sprecher des ukrainischen Militärgeheimdienstes spricht jetzt davon, dass Wladimir Putin seine Nuklearwaffen auf die Krim und nach Belarus verlegen will.
Die russische Söldnergruppe Wagner rekrutierte Straftäter für den Ukraine-Krieg. Jetzt sind die ersten Ex-Häftlinge an der Front entlassen worden. Wagner-Chef Jewgeni Prigoschin verabschiedete die Männer mit verrückten Ratschlägen.
Es klingt dramatisch: Wladimir Putin soll von Schwindelanfällen und häufigen Kopfschmerzen geplagt werden, heißt es auf dem Telegram-Kanal eines vermeintlichen Kreml-Insiders. Schuld sei Putins angebliche Parkinson-Krankheit.
Was für ein grausamer Bericht! Kyrylo Budanow, der Chef des ukrainischen Militärgeheimdienstes, erklärt in einem Interview, dass Soldaten von Wladimir Putin die verrottenden Leichen ihrer toten Kameraden stapeln, um sie als Schutzschild zu verwenden.
Im Ukraine-Krieg kämpfen ehemalige Straftäter für Russland. Bis zu 40.000 von ihnen sollen bereits für die Söldnergruppe Wagner rekrutiert worden sein. Doch der Kreml ist wohl nicht erfreut darüber, was mit einigen Ex-Häftlingen an der Front passiert ist.
Der ehemalige russische Präsident Dimitri Medwedew fiel während des Ukraine-Kriegs mit besonders heftigen Drohungen gegenüber dem Westen auf. Ein neues Video der US-Botschaft brachte ihn jetzt komplett zum Ausrasten.
Wie schwer beeinflusst dieser Rückzug den Verlauf des Ukraine-Krieges in naher Zukunft? Geheimdienst-Informationen zufolge verlegt das russische Militär Langstreckenbomber in den Osten. Geht Wladimir Putin jetzt die Luft aus?
Russland muss im Ukraine-Krieg weiterhin enorme Rückschläge verkraften. Auch die Söldnergruppe Wagner kommt bei der Invasion nicht voran. Jetzt ist eine schockierende Aufnahme aufgetaucht, welche das Ausmaß der Verluste verdeutlicht.
Rückschläge von Putin-Truppen finden weiterhin riesige Verbreitung im Netz. Ein neuer Clip zeigt jetzt, wie ein russisches Munitionsdepot komplett in Flammen aufgeht. Die Soldaten konnten es nur knapp zwei Wochen halten.
Um den Gesundheitszustand von Präsident Wladimir Putin ranken sich bereits seit Anfang des Ukraine-Kriegs zahlreiche Gerüchte. Nun erklärte der ukrainische Geheimdienst, dass der Kreml-Chef bald sterben wird. Angeblich sei er todkrank.
Über die angeblich schlechte Versorgung der russischen Truppen im Ukraine-Krieg wurde schon mehrfach berichtet. Jetzt droht Wladimir Putin ein neues Katastrophen-Szenario: Dem Kreml-Boss gehen offenbar die Krankenhausbetten aus.
Es mutet zumindest mysteriös an. In Indien ist innerhalb von nur wenigen Tagen der dritte russische Staatsbürger tot aufgefunden worden. Sergej Miljakow soll an einem Herzinfarkt gestorben sein. Oder war es eine Strafaktion des Kremls?
Für die russische Söldnertruppe Wagner geht es im Ukraine-Krieg nicht voran. Die Einnahme der umkämpften Stadt Bachmut ist bislang nicht gelungen. Anführer Jewgeni Prigoschin sprach jetzt ungewohnt offen über die Probleme. Diese Aussagen dürften Kreml-Chef Wladimir Putin gar nicht gefallen.
Infolge des Angriffskriegs auf die Ukraine verhängte die EU knallharte Sanktionen gegen Russland. Doch Wladimir Putin umgeht die Sanktionen und trickst die EU aus. Sein Amtskollege aus Aserbaidschan hilft ihm dabei.
Es sind verstörende Aufnahmen aus dem Kriegsgebiet: Während einer Live-Sendung im Fernsehen schlägt eine russische Rakete direkt hinter dem französischen Reporter Paul Gasnier ein. Verzweifelt geht der Journalist in Deckung, während ein gigantischer Feuerball die Region in Schutt und Asche legt.
Immer wieder wird Wladimir Putin vorgeworfen für öffentliche Auftritte Schauspieler einzusetzen - so auch bei seiner Neujahrsansprache. Im Netz tauchten zahlreiche Foto-Vergleiche auf, die die angeblichen Kreml-Lügen beweisen sollen. Doch es kam anders.
Seit mehr als zehn Monaten tobt der Ukraine-Krieg, Zehntausende Menschen sind bereits gestorben - doch was brachte Wladimir Putin dazu, das russische Nachbarland anzugreifen? Geheimdienste glauben nun: Die Antwort liegt in Putins Gesundheitszustand.
Während Wladimir Putin die Ukraine auch in der Silvesternacht erbarmungslos bebombte, feierte die Kreml-Elite im Russen-TV eine Propaganda-Party. Es waren bizarre Szenen, die sich dem Zuschauer boten. Besonders abstrus: Vor 10 Jahren wurde die Silvestershow noch von Ukraine-Präsident Wolodomyr Selenskyj moderiert.
Regisseur Dmitry Krymov verurteilte Wladimir Putins Angriff auf die Ukraine scharf, verließ Russland sogar in Richtung New York. Jetzt kam es in der Wohnung des Putin-Kritikers zu einem echten Horror-Brand.
Seit Ende Februar 2022 tobt der Krieg in der Ukraine - der Einschätzung des britischen Historikers Ian Kershaw zufolge könnte das von Russlands Präsident Wladimir Putin vom Zaun gebrochene Treiben jedoch bald beendet sein.
Immer wieder wird über den vermeintlich schlechten Gesundheitszustand von Wladimir Putin spekuliert. Ein neuer Auftritt lässt jetzt Schlimmes vermuten. Die Hustenanfälle des russischen Präsidenten wirken unkontrolliert.
Allen russischen Raketen zum Trotz haben die Ukrainer das neue Jahr bei Licht empfangen. Präsident Selenskyj veranlasst das zu einer Silvesterbotschaft mit Ironie. Russland schickt in der Neujahrsnacht "Kamikaze-Drohnen". Alle aktuellen Ukraine-News hier auf einen Blick.
In Russland geht kein Jahr ohne die Neujahrsansprache von Wladimir Putin zu Ende - in seiner jüngsten Rede polterte der Kreml-Chef mit markanten Worten gegen den Westen und warf mit wirren Lügen-Vorwürfen nur so um sich.
Einmal mehr richten russische Raketen in der Ukraine schwere Schäden an. Damit schade Wladimir Putin letztlich auch sich selbst, heißt es aus Kiew. Die aktuellen News über den Ukraine-Krieg im Überblick.
Wird das die nächste Monster-Drohung von Wladimir Putin gegen den Westen? Einem Bericht zufolge soll ein russisches Kriegsschiff in naher Zukunft an Großbritannien vorbeifahren. Ausgerüstet ist es mit tödlichen Hyperschallraketen.
Um seine angespannten Beziehungen zu verbessern, soll Wladimir Putin seine Verbündeten in einen Stripclub eingeladen haben. Unter den Männern sollen sich Berichten zufolge mehrere Staatsoberhäupter befunden haben.
Wladimir Putin hat einen weiteren wichtigen General verloren. Berichten zufolge starb der frühere Panzer-Chef Alexej Maslov vor wenigen Tagen in einem Moskauer Militärkrankenhaus. Von einem "plötzlichen" Tod des 69-Jährigen ist die Rede.
Für Wladimir Putin könnte 2023 ein katastrophales Jahr werden - wenn man dem Ex-US-General Ben Hodges glaubt. Der Experte sagt eine baldige russische Niederlage im Ukraine-Krieg voraus.
Wie sich der Ukraine-Krieg 2023 weiter entwickeln wird, kann aktuell niemand sagen. Doch eine Astrologin wagte bereits jetzt einen Blick auf das nächste Jahr und analysierte, wie die Sterne für Kreml-Tyrann Wladimir Putin stehen.
Erst vor wenigen Monaten kritisierte Pavel Antov den Krieg gegen die Ukraine. Nun ist der russische Politiker tot. Er ist bei einem Sturz aus einem Hotelzimmer in Indien gestorben. Die Gründe sind unklar.
Für den Kremlchef hätte der 100. Jahrestag der Gründung der Sowjetunion pünktlich zum Jahreswechsel eine Art Wiedergeburt des Imperiums werden sollen. Doch mit dem Krieg gegen die Ukraine erreichte Putin das Gegenteil: Moskau verliert einst treue Vasallen und der Kreml-Chef fürchtet um seine Macht.
Putin-Sprachrohr Margarita Simonyan sprach im Staatsfernsehen über ihren Dienst am Vaterland und ihre Überzeugung, dass der russische Präsident Wladimir Putin seit Jahren einen ausgeklügelten Plan verfolgt, um ein russisches Großreich zu erschaffen.
Während der ukrainische Staatschef vor neuen russischen Angriffen warnt, bietet der Kremlchef erneut Verhandlungen an - zu seinen Bedingungen. Alle Entwicklungen zum Ukraine-Krieg hier auf einen Blick.
Im Ukraine-Krieg müssen die Russen hohe Verluste verkraften. Doch für manche gefallene Soldaten sind sie wohl sogar selbst verantwortlich. Ein Rekrut packte jetzt in einem Telefonat mit seiner Mutter aus.
Auch an Heiligabend gönnte Wladimir Putin seinen Feinden im Ukraine-Krieg keine Pause: Bei einem Raketenangriff in Cherson starben am 24. Dezember mindestens 16 Menschen. Ukraine-Präsident Selenskyj ist sicher: Der Kreml-Tyrann tötet "zum Vergnügen".
Das Jahr 2022 war nicht nur gezeichnet vom Ukraine-Krieg, sondern auch von wilden Spekulationen um den Gesundheitszustand von Kreml-Chef Wladimir Putin. Führt man sich die "Krankenakte" noch einmal zu Gemüte, wird schnell klar: Putin müsste längst tot sein.
Der inhaftierte frühere Präsident Georgiens Michail Saakaschwili hat in den letzten Monaten gesundheitlich immer mehr abgebaut. Ärzte warnten davor, dass er sterben könnte, wenn er nicht behandelt wird. Nun wurden in seinem Blut Spuren von giftigen Substanzen gefunden. Wurde er vergiftet?
Ein Krieg in Europa, der Tod zweier Staatschefs und das Ende der britischen Monarchie: Nostradamus' Vorhersagen waren auch in diesem Jahr wieder besonders düster. Doch haben sich die Prophezeiungen des Hellsehers überhaupt bewahrheitet? Wir verraten es Ihnen.