Wladimir Putin zieht erste Konsequenzen aus seiner krachenden Niederlage in Cherson. Berichten zufolge ordnete der Kreml-Despot ein 140-stündiges Militärtraining für Schüler an. Dabei sollen die Kinder unter anderem den Umgang mit Maschinengewehren erlernen.
Aktuelle News zu Wladimir Putin
Die Ukraine schließt Verhandlungen mit Russland weiter aus. Gespräche kommen laut Präsidentenberater Michajlo Podoljak erst mit dem Nachfolger von Wladimir Putin in Frage. Seine Landsleute würden auch ohne Unterstützung aus dem Westen weiter kämpfen.
Der russische Angriffskrieg auf die Ukraine kostet immer mehr Menschenleben. Doch der Kreml gibt sich unbeeindruckt und treibt die Eskalation weiter voran. Nun hat Wladimir Putin einen weiteren Test seiner tödlichen Superwaffe Satan-2 angekündigt.
Diesen Auftritt wird sich Wladimir Putin offenbar schenken. Seine Spione sollen ihn angeblich vor einem schlagkräftigen Aufeinandertreffen gewarnt haben. Zudem soll der Kreml-Boss angeblich Angst vor einem Mordanschlag haben.
Noch ist der Ausgang der Midterms in den USA unklar. Jedoch gibt es drei mögliche Szenarien, die eintreten könnten. Vor allem eines könnte fatale Auswirkungen auf den Ukraine-Krieg haben.
Monatelang droht Wladimir Putin mit dem Einsatz von nuklearen Waffen. Doch nun scheinen die Drohungen verpufft zu sein. Eine Erklärung des russischen Außenministeriums offenbart, dass Moskau nie plante, eine Atombombe zu zünden.
Diese Bilder dürften Wladimir Putin wohl so gar nicht erfreuen. Mehrere Videos beim Kurznachrichtendienst Twitter enthüllen das peinliche Panzer-Desaster seiner Truppen an der Ukraine-Front.
Getötet, verwundet, vermisst - dieses Schicksal ereilte 300 Elite-Soldaten bei einer Offensive in Pawliwka im Süden der Ukraine. Die Überlebenden der 155. Marine-Brigade machen ihrem Frust über den Todes-Einsatz nun öffentlich Luft.
Ist das die Realität an der russischen Front in der Ukraine? Ein Bericht zeigt, dass die Putin-Soldaten teilweise angeblich ohne militärische Ausbildung in den Kampf geschickt werden. Eine Gruppe sei so verängstigt gewesen, dass sie desertiert ist und sich jetzt in einem Wald versteckt.
Die Enthüllungen kamen aus Wladimir Putins innersten Armeekreisen: Die russische Armee hat 300 Soldaten bei schweren Gefechten in der Südukraine eingebüßt. Nun sieht sich Putins Verteidigungsministerium zu einem Statement genötigt.
In diesen Aussagen schwingt eine deutliche Kritik an der Putin-Armee mit. Die russische Invasion scheitere auch daran, dass der Kreml die falschen Reservisten einziehen würde. Die russischen Truppen seien durch "ständiges" Trinken zu sehr geschwächt.
Was für schockierende Aufnahmen. Im Netz kursiert ein Video, das den Angriff einer Ukraine-Drohne auf einen Putin-Soldaten zeigt. Der Mann hat sich in einem Schützengraben versteckt und versucht, gleich drei Granaten abzuwehren.
Wladimir Putin geht nicht nur mit äußerster Härte gegen die Ukrainer vor, sondern auch gegen seine eigenen Männer. Weil ein Leutnant sich von der Front zurückzog, hielt man ihm eine Waffe an den Kopf.
Putin-Hetzer Wladimir Solowjow läuft wieder einmal zur Propaganda-Hochform auf. Der TV-Moderator droht mit einem Nuklearschlag gegen London. In nur neun Minuten könnten die russischen Hyperschallraketen einschlagen.
Wie ernst muss man diesen angeblichen Vergleich nehmen? Einem Bericht zufolge soll Wladimir Putin in einem Gespräch mit dem französischen Präsidenten Emmanuel Macron Bezug auf Atombomben-Angriffe genommen haben.
Es ist ein schwerer Schlag für Wladimir Putin und seine Schwarzmeerflotte. Die Entscheidung der Türkei, den einzigen Zugang zum Schwarzen Meer vom Mittelmeer aus zu blockieren, stellt eine massive Belastung für die russische Marine dar.
Bundeskanzler Olaf Scholz hat Russland aufgefordert, den Einsatz von Atomwaffen im Angriffskrieg gegen die Ukraine eindeutig auszuschließen. In Cherson tobten währenddessen schwere Kämpfe. Das sind die aktuellen News zum Ukraine-Krieg.
Es war die eiskalte Rache für die zahlreichen Rückschläge der vergangenen Wochen. Kreml-Kämpfer sprengen mit einem Streumunitions-Angriff ein ukrainisches Kanonenboot in die Luft. Hier sehen Sie das schockierende Video.
Generalmajor Alexander Lapin, der für die russische Verteidigung im Donbass verantwortlich sein soll, nimmt sich mitten in der Gegenoffensive der Ukrainer einen dreiwöchigen Urlaub. Zuvor war er von den Putin-Vertrauten Prigoschin und Kadyrow attackiert worden.
Wie schlecht steht es wirklich um Wladimir Putins Gesundheit? Bei seinem Besuch in Moskau am Freitag wirkte der Kreml-Chef sichtlich angeschlagen. Ein Video zeigt den 70-Jährigen steif und unbeholfen auf dem Roten Platz am Denkmal von Minin und Poscharski.
Putin-Rekruten meutern, der Kreml verliert 1000 Soldaten an nur einem Tag und hochrangige Militärs beratschlagen mögliche Atompläne schon ohne den Kreml-Boss. Diese Beispiele offenbaren Putins Rückschläge der Woche.
Nach Russlands Angriffen auf ukrainische Infrastruktur sind Millionen immer wieder ohne Heizung und Strom. Kiew setzt aber auf Sieg. Unterstützung kommt auch von den Partnern. Das sind die aktuellen News zum Ukraine-Krieg.
Die Moskauer Elite hat ihre eigenen Pläne. Unter den Kreml-treuen Verbündeten von Wladimir Putin ist ein regelrechter Kampf ausgebrochen. Das könnte auch Folgen für den russischen Präsidenten haben. Putin soll an Macht verlieren.
Ein neues Video aus dem Kriegsgebiet dürfte Wladimir Putin gar nicht gefallen. Ein ukrainischer Fallschirmjäger konnte aus nächster Nähe auf einen russischen Panzer schießen und ihn zerstören. So wird der mutige Mann dafür im Netz gefeiert.
Die Gerüchte um eine ernsthafte Erkrankung bei Wladimir Putin reißen nicht ab. Nun sollen angeblich durchgesickerte Spionage-Dokumente enthüllen, dass der russische Präsident an Parkinson und Bauchspeicheldrüsenkrebs erkrankt ist.
Nach außen hin gibt Wladimir Putin den unerschütterlichen starken Macho - doch hinter den Kulissen soll die Sorge um den russischen Präsidenten wachsen. Seine eigene Familie bange bereits um den geschwächten Kreml-Chef, heißt es.
Jetzt meutern die neuen Putin-Rekruten gegen ihre Vorgesetzten. Ein Video aus einem russischen Ausbildungszentrum zeigt einen regelrechten Aufstand der Kreml-Kämpfer. Sogar die Nationalgarde muss anrücken.
Die Gerüchte um den Gesundheitszustand von Wladimir Putin haben neuen Aufwind bekommen: Auf offiziellen Aufnahmen aus dem Kreml sind Details zu erkennen, die auf eine Erkrankung des Russen-Präsidenten hindeuten.
Um den Ukraine-Krieg zu gewinnen, kommen auf russischer Seite mitunter perfide Militärtaktiken zum Einsatz. So soll Wladimir Putin unter anderem russische Häftlinge als menschliche Köder nutzen, um die Positionen der Ukrainer herauszufinden.
Lange wurde darüber spekuliert, nun scheint es Gewissheit: Kim Jung-un soll Wladimir Putin im Ukraine-Krieg unterstützen. Laut einem Enthüllungsbericht aus den USA liefert der Nordkorea-Diktator heimlich Waffen an Russland.
Diese Radarbilder dürften Wladimir Putin ganz und gar nicht gefallen. Die pikanten Aufnahmen zeigen einen gigantischen Penis über dem russischen Marinestützpunkt im Mittelmeer. Eine weitere Demütigung des Kreml-Chefs.
Die Spekulationen um den Gesundheitszustand von Wladimir Putin reißen nicht ab. Auch in dieser Woche sorgten gleich mehrere Meldungen für Schlagzeilen. Vor allem mysteriöse Flecken auf der Hand brachten die Gerüchteküche zum Kochen.
Mehrere Rundfunkanstalten und Printmedien in Russland äußern zunehmend ihre Verzweiflung über den Krieg in der Ukraine. Könnte die Berichterstattung zu einem Problem für Wladimir Putin werden?
Einem Bericht zufolge hat die Ukraine bereits Pläne für die Zeit nach der Rückeroberung der aktuell noch von Russland besetzten Krim entworfen. Demnach sollen 800.000 Russen, die illegal eingereist sind, verbannt werden.
Welche Asse hat Wladimir Putin noch im Ärmel? Mit einer Eiskalt-Strategie will der Kreml-Tyrann Europa einfrieren und so das Blatt zu seinen Gunsten wenden. Militärexperten geben aktuell eine Prognose zum weiteren Kriegsverlauf und nennen ein mögliches Datum, wann der Ukraine-Krieg enden könnte.
Der Einsatz autonomer Waffen ist höchst umstritten. Doch laut einem Militärexperten plant die Ukraine, mit KI-Drohnen Jagd auf die Truppen von Wladimir Putin zu machen. Sollten die "Menschenjäger" zum Einsatz kommen, könnte das die moderne Kriegsführung entscheidend verändern.
Wie ernst muss man dieses Treffen nehmen? Einem Bericht zufolge hat ein US-Spion enthüllt, dass hochrangige Putin-Militärs die Möglichkeit des Einsatzes einer taktischen Atomwaffe in der Ukraine besprochen haben.
Um sich gegen Wladimir Putin verteidigen zu können, ist die Ukraine auf westliche Waffenlieferungen angewiesen. Von Deutschland werden dringend Leopard-Kampfpanzer benötigt. Doch die Bundesregierung stellt sich weiter quer. Mit einem Scherz-Video will die Ukraine Olaf Scholz und Co. nun überzeugen. So reagiert Twitter auf den Video-Appell.
Seit dem Einmarsch Russlands in die Ukraine ist die Angst vor einem Atomkrieg allgegenwärtig. Nun zeigt ein aktuelles Satellitenbild, dass Wladimir Putin eine seiner Atom-Raketen in Belarus in Position gebracht hat. Was plant der Kreml-Tyrann?
Ein Ende des Ukraine-Kriegs sehen Experten nicht kommen. Der frühere General und Militärexperte Mick Ryan hat auf seinem Twitter-Account jetzt erklärt, wie Putins-Kriegsstrategie im kommenden Jahr aussehen könnte.
Eigentlich sollte die russische Invasion in der Ukraine nur wenige Tage andauern. Doch Wladimir Putins Plan scheiterte. Der britische Verteidigungsminister Ben Wallace ledert nun heftig gegen den Kreml-Chef.
Das wird Wladimir Putin gar nicht gerne hören. Ausgerechnet einer seiner engsten Verbündeten stellte sich jetzt öffentlich gegen ihn. In einer öffentlichen Erklärung lobte Wagner-Chef Jewgeni Prigoschin den Ukraine-Präsidenten Selenskyj in höchsten Tönen.
Nach den Angriffen auf die russische Basis der Schwarzmeerflotte in Sewastopol muss Wladimir Putin den nächsten Rückschlag im Ukraine-Krieg hinnehmen. Bis zu 1000 Kreml-Kämpfer soll er an nur einem Tag verloren haben.
Anatoli Karpow wurde als Schachgroßmeister und Politiker bekannt. Doch nun liegt der Putin-Kritiker im Koma, nachdem er einen mysteriösen Unfall erlitten hatte. Zuvor hatte sich der 71-Jährige öffentlich gegen Wladimir Putins Ukraine-Krieg gestellt.
Nächster Schock für Wladimir Putin. Die Ukraine hat zwei russische Hubschrauber in nur drei Minuten ausradiert. Aufnahmen zeigen einen gigantischen Feuerball zu Boden stürzen. Es ist die nächste krachende Niederlage für den Kreml.
Wladimir Putin rekrutiert auch im Ausland für seinen Krieg in der Ukraine - und zwar ehemalige Verbündete der USA! Afghanische Soldaten kämpfen jetzt an der Seite Russlands. Lesen Sie hier, warum sie sich auf Putins Seite stellen.
Bei einer Pro-Ukraine-Demonstration tummelte sich eine bizarre Putin-Skulptur, die den Kreml-Chef splitternackt zeigte. Vor allem eine Detail sorgte im Netz für Aufruhr.
Der ukrainische Geheimdienstchef Kyryło Budanow glaubt, dass Wladimir Putin verschwunden sein könnte und durch drei Doppelgänger ersetzt wurde. Beweise für seine Theorie hat führt er ebenfalls an.
Der russische Angriffskrieg in der Ukraine läuft alles andere als nach Plan. Für Wladimir Putin könnte diese Entwicklung dramatische Folgen haben. Der ukrainische Geheimdienstchef glaubt, dass der Kreml-Chef das Kriegsende nicht überleben werde.
Ein Militärexperte prophezeit Russland schwere Probleme beim Feldzug gegen die Ukraine. Es fehle demnach an Waffen und Kampfgeist. Ist Wladimir Putin am Ende?